Notebook für Schule gesucht

klingt ganz interessant.
 
ich meinte das Macbook nicht die Dektop-Variante. Da wollt ich einmal abkürzen und renn gleich in den nächsten Mac-Recher ;-)

Den werd ich wohl den Traum: Mac für den Beruf aufheben und die Ausbildung mit Windows überstehen.

// Weil ich hab mir jetzt mal die Preise von einem Macbook bei mac@school, etc angeschaut und 855 Euro kommen einem mittelklassigen Windows-Notebook sehr nahe. Wobei die Variante wohl sehr abgespeckt ist.

Die Frage ist halt, was du auch bereit bist zu investieren. Der Preis der Macbooks und Macbook Pros ist schon gerechtfertigt finde ich (auch unter Berücksichtgung dass da Apple drauf steht) aber wie schon gesagt, für das was du machen willst genügt auch ein 600 Euro Notebook und da du wahrscheinlich eh primär Windows benötigen wirst. Grade in der Ausbildung/Studium war ich über jeden Euro froh, den ich mehr in der Tasche hatte und hier sinds einige Euros.
 
Naja, Dual-Boot ist zugegebenermassen keine schöne Sache.
Immer noch besser als zwei Computer herumschleppen/kaufen zu müssen oder auf Mac OS X privat zu verzichten, aber es soll jeder so machen wie es ihm richtig erscheint. :cake:
 
Hi, ich mache eine schulische Ausbildung zum Informatikkaufmann und besitze ein MBP 17" early 2008. Wenn wir Programmieren, starte ich einfach meine VM mit Windows... zum schreiben, recherchieren, präsentieren etc. verwende ich MAC OS X. Wenn du aber auf MAC OS X verzichten kannst, dann rate ich dir auch zu einem Windows Notebook. In diesem Beruf wird man auch hauptsächlich mit Windows zu tun haben.

Gruß
gunrider
 
Zurück
Oben Unten