Norton Utilities für OS9 wo?

Benchmark hin, Benchmark her: die Norton Utilities waren auch schon unter OS 8 und 9 ein Graus. Das Programm hat ständig irgendwelche Fehler gefunden ("Katalog B-Baum defekt" und ähnlicher Kram) und dem Anwender dadurch das Gefühl vermittelt, unverzichtbar zu sein, damit der Mac überhaupt noch richtig laufen kann. Erst mit der Zeit ist mir aufgefallen, daß in Wirklichkeit Norton selbst die Ursache für diverse Probleme war (der Mac wurde insgesamt immer langsamer, Verzögerungen bei Programmstarts oder beim Öffnen von Dokumenten, "Einfrieren" des Rechners etc.). Am besten war immer, die Daten auf ein externes Medium zu ziehen (ZIP, CD-R, HD), den Mac noch einmal neu zu formatieren und die Daten wieder zurück auf das System zu kopieren. Die NU waren meines Erachtens ein - mit Verlaub - richtiges Mist-Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Norton Müll ist weiß ich selbst noch sehr sehr gut aus alten Windows-Zeiten. Ich glaube jeder, der Norton mal irgendwo installiert hat, hat sich sein Windows dadurch zerschossen. ^^Ich würde also nie auf die Idee kommen, je wieder Norton einzusetzen. Für reine Testzwecke auf Systemen, die nicht zum Produktiveinsatz gedacht sind, ist das Benchmarktool absolut okay. Es ist deswegen so gut, weil es gleich Vergleichswerte von dutzenden anderen Systemen mitliefert und weil es sonst noch nette Features hat. Mit gesundem Verstand kann ich die einzelnen Bauteile meiner Macs nicht objektiv beurteilen, da brauche ich zumindest Software. :)
 
:moin:
Wer endlich auch mal einen Mac fürchterlich hinrichten will,
der nehme einen iMac G3 oder G4. Installiere Mac OS9 + X.x.
Dann nehme er den Norton für OS 9, CD rein, unter 9 laufen lassen.

Fertig ist der "tief traurige Mac"

(Liebe Kinder bitte nicht nachmachen. Keine Disk-Doctor-Spiele)
Fragt lieber chrischiwitt oder Blomquist und seit artig;)
 
Ach. Doktorspiele machen doch Spaß :hehehe:

Kenne Norton nur noch von meinen aaalten Windows-Zeiten. Hier aber die komplette Suite. Wer RAM verschenken will findet nichts besseres :D
 
Norton unter Windows aber nicht unter Mac warum auch ??
 
wo es die NU CD für OS9 gibt?

....ich glaub meine klebt noch draussen am Boden der Mülltonne :hehehe:
 
Meine ist noch nicht in der Mülltonne, ich habe hier noch eine Norton SystemWorks für OS 9 (die letzte) herumliegen. Die habe ich damals nach meinem Wechsel von Windows zu Mac mir sinnloser Weise zugelegt.
 
Meine ist noch nicht in der Mülltonne

meine auch nicht und wird sie auch nie :p

ich versteh gar nicht was ihr alle gegen den Norton habt, mir hat er immer geholfen. Man sollte allerdings wie bei jedem Hilfsprogramm auch wissen wie man damit umzugehen hat damit man nicht mehr Schaden anrichtet als eh schon da ist.
 
Zurück
Oben Unten