Norton Utilities für OS9 wo?

Pansenjoe

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
718
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Norton Utilities für Mac OS 9 in der neusten Version, kann es nur leider nirgendwo finden. Auch auf Versiontracker.com gibt es nichts dergleichen. Wenn mir jmd. einen Tipp geben könnte würde mir das sehr weiterhelfen, danke!! ;)
 
pn... :rolleyes:

das wird noch zur gewohnheit hier.
 
na um mal richtig das system aufzuräumen, die platte zu defragmentieren und alles zu überprüfen? dazu ist norton da.
 
…und unter OS9 soll es mit Norton ja auch solala geklappt haben, die ganz großen Probleme kamen erst mit Norton für OS X, dann allerdings waren die Probleme gewaltig. Hab aber auch unter den alten OS nie derartige Tools benutzt/benutzen müssen.
 
Norton auf dem Mac war so sinnvoll wie Unterhosen für Affen.
Wenn Du die HD defragmentieren willst, schieb den Inhalt auf ne externe HD oder so, formattiere die interne und schieb alles zurück. Das geht u. U. schneller als der Mist per Norton für OS Classic.
Norton hat sich bei mir seit OS 8.5 ständig in Kleinigkeiten aufgehängt und dauerte ewig, das ging mal gar nicht.
 
also ich hab norton früher regelmäßig benutzt udn es hat nie probleme gemacht. einmal sogar meinen iMac wieder hingekriegt als er nciht mehr von HDD starten wollte.

seit OSX seh ich solche tools aber als völligen blödsinn an, da die katzen ja eh alles von alleine ordentlich halten.

unter OS9 war norton aber wirklich sinnvoll. @chrischi: damals hatte ich noch nich 10000 HDDs rumliegen wie heute ;) wär mir auch viel zu viel arbeit gewesen. den norton lies man über nacht laufen und am näcshten morgen war der mac wieder flott.
 
Ach Bollilein, ich konnt gut ohne Norton leben.
Ich leb auch jetzt gut ohne Cron Jobs und Defragmentierung.

Im Gegensatz zu den Kisten der Menge sind meine Macs seltsamerweise ALLE völlig pflegeunintensiv und laufen.

10.000 Fetsplatten?
Gib mal welche ab, Du Nase!
 
:rolleyes:
wenn dir die ganzen 40MB dinger reichen :p die hab ich tonnenweise.
die mit 9GB und größeren SCSI platten sind alle verbaut bzw reserviert.

naja. wirklich pflege betreibe ich jetzt auch nicht. aber macht der mac ja wie gesagt selber. da (der macpro zumindest) ja 24/7 an ist kommt er des nachts auch mal zu seinen cronjobs - und das muss reichen... tut es ja soweit auch.
 
Hihi, ich dachte an 9 GB und grösser, so was SCSI angeht. SCSI ist echt gut und zuverlässig und genial - so man denn Tower und Karte hat. Ich bin ja rein auf (G4) Book.

Ich mach mir da eh keinen Kopp drum. Ich pfusche nicht mit irgendwelchen Tools rum, ich greife nicht ins System ein - das macht eben nicht mehr so viel Fun wie unter OS Classic. Und ich hab in Sachen Unix auch keine Ahnung. NOCH NICHT!!!!!
 
Ich brauch von Norton nur den Benchmark, der Rest interessiert mich nicht.
 
Schon wieder Deine Benchmarks?
Was ist für Dich so wichtig dran?

Ich bin ja immer etwas gaga, neben der Spur, aber ich brauch keine zahlenträchtigen Ergebnisse, um zu wissen, mein System läuft geschmeidig rund oder nicht. Da hab ich irgendwo im Gefühl.
 
Vergleichswerte? Systemstabilität? Neugier? Muss ich mich jetzt rechtfertigen oder was? :rolleyes:
 
Quatsch.
Doch wir sind auch neugierig.

Aber der ganze Statistik-Kram weist nicht gerade auf einen sorgsamen User hin, der sein System beobachtet.

Haut mich, aber ich bin nie auf die Idee gekommen, da Überwachungen laufen zu lassen. Das kann ich auch anders beurteilen und auswerten.

Aber mach Du nur.....
 
Gesunder Verstand und Feeling für das, was abgeht.
Was okay ist, entscheidet mal gar keine Statistik, sondern nur die Person, die vor dem Rechner sitzt.

So langsam finde ich es negativ bewundernswert, wie sich der Mensch zum Sklaven der Technik macht.
 
Gesunder Verstand und Feeling für das, was abgeht.
Was okay ist, entscheidet mal gar keine Statistik, sondern nur die Person, die vor dem Rechner sitzt.

So langsam finde ich es negativ bewundernswert, wie sich der Mensch zum Sklaven der Technik macht.
Merkwürdige Einstellung, aber gut, jedem das seine. ;)

Jedenfalls hat sich das Problem vorerst gelöst, ein freundlicher User hat mir kurz den Benchmark zugemailt und der funktioniert super! :D
 
Das ist eben meine Meinung. Dafür kannste mich verdammen oder nicht.
Ich seh den Rechner als Hilfmittel, aber nicht mich als Hilfsmittel für den Rechner.
 
Zurück
Oben Unten