"Normale" App - maximaler Preis

X

x64

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
178
Reaktionspunkte
3
Ich frage mich was der maximale Preis ist, den eine "normale" App haben kann ohne wie "I am rich" aus dem App Store zu fliegen.
 
Definiere "normal"...
 
Im Prinzip gibt es keine Grenze. Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Wenn ich als Entwickler eine simple Taschenlampen-App "entwickle"(um mal die Einfallslosigkeit einiger Entwickler aufzugreifen) und für diese dann 50€ haben will, ist das mein Problem, wenn ich nichts verkaufe.

Bei der App "I am rich" wollte man, wenn ich mich richtig erinnere, den finanziellen Ruin der Käufer vermeiden, wenn diese aus Versehen auf Kaufen klicken.
Oder auch den bürokratischen Aufwand, die ganzen Reklamationen abzuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon, aber war der Witz bei "I am rich" nicht gerade, dass diese genau den maximal möglichen Preis kostete? Das waren damals 999,99 US-Dollar. Wenn Apple das nicht geändert, ist das das Maximum und damit die Antwort auf die Frage.
 
Macht es denn überhaupt Sinn wenn Entwickler eine ganz normale App für $999.99 verkaufen?

Ich meine "I am rich" haben doch auch einige Leute gekauft...
 
Es mag durchaus Anwendungen geben die 999,99 $ wert wären. Mir fällt jetzt grad nichts ein, aber wer weiß schon was du als "normal" bezeichnest...
Die andere Seite hat "i am rich" mal wieder den alten Spruch bestätigt: Aus jeden Zug steigt ein Dummer.
 
Also im iOS App-Store ist der höchste einstellbare Preis nach wie vor $999.99 bzw 799,99 €.

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten