Nokia 6600 iSync Fehler

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von GeistXY, 30.12.2004.

1. GeistXY

GeistXY Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo,

habe gerade mein neues Nokia 6600 bekommen. Leider lässt es sich nicht richtig syncen. Beim Adressbuch kommt der Fehler 6600 hat nur noch wenig Speicher. Es werden nur die Hälfte der Kontakte rübergespielt. Kalender und aufgaben im isync Protokoll meldet dann gleich Gerät nicht verfügbar.

Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir Tipps geben, wie ich es schaffe das 6600 komplett mit meinen Adressbuch und Kalender zu syncen.
    Für Tipps oder Tricks wäre ich sehr dankbar.

G4/800 OS X.3.7 Nokia 6600

Danke und Gruß

XY

2. GeistXY

MacUser seit:
    27.03.2003
    Guten morgen,

da hier im Forum die 6600 User kein Probleme mit dem syncen via iSync habe, wäre es schön, wenn mir jemand mal hier seine Software Version vom Handy posten würde (erreichbar über *#0000# am Handy), ferner einemal die Versionnummern von iSync und Bluetooth.
    Nach einer Woche suchen im Internet, habe ich die merkwürdigsten Dinge darüber gelesen. Denn eigentlich ist der Fehler der bei mir auftritt, eher ein Fehler des P800 und P900 von Sony Ericson.
    Vieleicht hier an dieser Stelle noch einmal der genaue Fehlerablauf :
    6600 über den Bluetooth angemeldet und eingerichtet.
    iSync gestartet mit der Einstellung beim erstenmal Computer überschreibt Handy.
    Verbindung wird aufgebaut.
    Handy wir von iSync zurück gesetzt.
    Kontackte werden an das Handy übertragen.
    Bluetooth Verbindung reißt ab.
    iSync Protokol zeigt: Fehler 6600 hat nur noch wenig Arbeitsspeicher. Bitte Daten löschen und syncen wiederholen (Auf dem Handy aber insgesamt 30 MB frei)
    Kontackte und Aufgaben werden von iSync bearbeitet.
    iSync Protokol meldet : Fehler 6600 versucht einen Fehler an NSSyncConduitException Synccronisierungstool für Kalender und Aufgaben kann nicht geladen werden
    iSync zeigt dann nur noch aufräumen und das war es.
    Auf dem Handy sind dann einige Konntackte zu finden, die dann auch vollständig, aber nicht alle.
    Wenn man diese Vorgang dann ungefair 30 mal wiederholt, hat man alle Kontackte zusammen. Wobei auf dem Rechner dann immer merkwürdigerweise ein Kontackt mehr im Adressbuch angezeigt wird.

Vieleicht hat ja noch jemand eine Tipp, oder gar eine Lösung.

Viele Dank schon einmal für die Antworten.

Viele Grüße

XY

3. zero cool

zero cool MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2005
    also ich hatte diese fehlermeldung auch schon mal, liegt aber imho daran das die verbindung nicht cool ist und war bei mir immer durch löschen aller verbindungen, neustart beider geräte, neu erzeugen der verbindung von mac aus, rechner auf dem 6600 autoriesieren und nochmaliger neustart mindestens des phones zu beheben und geht jetzt reibungsloss.

andere situation in der es aufgetreten ist: sehr langsame internet verbindung und sync mit .mac hat ewig gedauert dadurch timeout auf der telefonseite und gleiche fehlermeldung. neustart den 6600 und erneut syncen hat dann supi geklappt.

gruss

chris

edith sagt: pm g4 800 10.3.7 N6600 fw 5.27 isync 1.5

Zuletzt bearbeitet: 11.01.2005
  4. GeistXY

MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo,

danke für den Tipp, aber leider haut das auch nicht hin. immer wieder das gleiche Problem und die gleichen Fehlermeldungen.
    Obwohl ich die gleichen System Voraussetzungen habe wie bei Dir auf dem Rechner.
    Habe das Telefon x mal gelöscht an und abgeldet ohne sichtlichen Erfolg. Das Syncen über den Vodafone Server vie Sync vom 6600 klappt allerdings super und schnell, nur leider hilft mir das nicht wirklich.

Vieleicht hat ja noch jemand ein paar Ideen und dergleichen.

Gruß

XY

5. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.11.2004
    also die 30MB freier speicher werden wohl auf der mmc karte sein, und nicht im handy speicher, wo sich die kontakte befinden...

schalte doch mal in isync aus, dass die kalendar daten mit übertragen werden, so dass nur die kontake übertragen werden...

bei mir klappt das ganze mit 10.3.7 und 4.09.1 problemlos

6. GeistXY

MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo,

leider geht auch das nicht, kommen leider die gleichen Meldungen.
    Der Rechner lädt die Kontacke vom Handy, oder setzt diese zurück, fängt dann an die Daten auf der Festplatte zu syncen. Dann bricht die Bluetooth leitung zusammen. Dann kommt die Fehlermeldung. Es geht leider auch nicht, wenn man die BT Leitung via BT aufrecht hällt, dann ist zwar das Telefon die ganze Zeit mit dem Rechner laut BT Symbol verbunden, aber es kommt die gleiche Fehlermeldung.

Gruß

XY

7. oneOeight

MacUser seit:
    23.11.2004
    dann würde ich eher auf ein problem mit deinem bluetooth dongle tippen?
    welchen hast du denn?
    und welche firmware hast du auf dem nokia?

8. GeistXY

MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo,

einen neuen BT Dongel aheb ich mir schon gekauft, und zwar den D-Link 120. Geupdatet ist dieser auch schon.
    Die Firmware von Handy ist die 5.2.7, die neueste. Habe auch schon gegen Gebühr das Branding von der Vodafone entfernen lassen.
    Ist auch schon das zweite 6600, weil ich dachte das läge am Handy, aber es scheint wirklich an iSync zu liegen.

Gruß

XY

9. oneOeight

MacUser seit:
    23.11.2004
    ich hab auch den d-link, ist auch auf der neuesten firmware und die apple bluetooth software ist 1.5...
    mit der 4.09.1 firmware hab ich keine probleme zu syncen, hatte ich auch nicht mit 3.42.
    ob es an der 5.27 firmware kann ich dir leider nicht sagen...

10. GeistXY

MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo,

liegt leider nicht an der Firmware vom Handy, da genug andere es geschaft haben es mit der Firmware zu syncen.
    Leider gibt es auch keine konkreten Berichte darüber im Netz.

Viele Grüße

Werner

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen