Nokia 6600 iSync Fehler

also mein d-link überträgt auch so um die 20k zum handy, vielleicht ist dein dlink defekt? schon mal probiert das firmware update noch mal drauf zu spielen auf den d-link falls das geht?
 
Guten Abend. bis eben habe ich noch an mir gezweifelt, aber nachdem ich gelesen habe, daß Geistxy EXAKT die selben Fehlermeldungen wie ich hat, muss es die Technik sein.
Spaß beiseite ich habe die wirklich genau gleichen Probleme mit iCal und dem 6600. Die Kontakte hat iSync aber sauber übertragen. Am Bluetooth kanns m.e. abber auch nicht liegen, ich benutze das interne vom Powerbook..

Ich denke, wir suchen mal gemeinsam nach Lösungen---

Viele Grüße

Svenn
 
Hallo,

das Update für den D-Link lässt sich kein 2tes mal drauf bügeln, denn dort sagt der Update, das Teil hat schon die Aktuelle Software.
Ich glaube nicht, das es die Hardware ist, sondern eher die Software. Bin mir fast sicher, das sich irgend etwas nicht mit dem BT verträgt im System, und/oder ein Treiber bzw eine Datei ist zerschossen. Denn die Fehlermeldungen, sind doch recht merkwürdig, denn entweder hat das Telefon zu wenig Speicher frei, nach der einen Fehlermeldung, oder die Verbindung konnte nicht richtig geschlossen werden, nach der andere Fehlermeldung. Die erste Meldung ist nun völlig schwachmatisch, wobei die 2. Meldung schon sinn macht, wenn ich mit meiner Hypothese recht habe. Aber das lässt sich erst feststellen, wenn ich dazu komme auf einer meiner FW Platte ein neues System drauf zu spielen.

Wenn ich dieses getan habe werde ich hier mal Bericht erstatten.

Das Adressbuch lässt sich nur dann syncen, wenn ich mehrere Versuche mache und auch nur dann wenn ich auf syncroniseren OHNE das Gerät zu rück zusetzen gehe.

Einen Hardwaredefekt schliese ich aus, denn der Zufall wäre mir einfach zu groß, das 50 % aller 6600 Besitzer die mit iSync arbeiten den gleichen Hardwarefehler hätten. Zumal diese Weltweit verteilt sind, und mit verschiedenen Maschinen arbeiten. Nur alle haben eins gemeinsam, OS X.3.7 Symbian OS 5.27.0. Aber das es eigentlich doch geht, beweisen die anderen 50 %.

Nichts desto trotz, bion ich für jeden Tipp und/oder Hinweis sehr Dankbar, und möchte mich bei dehnen bedanken die hier schon gepostet haben. Natürlich auch bei dehnen die mir die zahlreichen PN geschickt haben.

Viele Grüße

Werner
 
Sorry,

herzlich willkommen hier im Forum luevelt.

Viele Grüße

Werner
 
GeistXY schrieb:
Einen Hardwaredefekt schliese ich aus, denn der Zufall wäre mir einfach zu groß, das 50 % aller 6600 Besitzer die mit iSync arbeiten den gleichen Hardwarefehler hätten. Zumal diese Weltweit verteilt sind, und mit verschiedenen Maschinen arbeiten. Nur alle haben eins gemeinsam, OS X.3.7 Symbian OS 5.27.0. Aber das es eigentlich doch geht, beweisen die anderen 50 %.

auch nokia wird verschiedene hardware revisionen beim gleichen modell haben. leider kann man das bei den series 60 geräte nicht mit einem gsm code rausfinden....
hardware defekt beim 6600 ist auch nicht so leicht rauszufinden, bei meinem wurde ab und zu mal die main app geschlossen. war nicht weiter tragisch. erst als ich meine firmware updaten lassen wollte, ging das nicht wegen des defektes (war wohl der speicher) und das teil musste dann erstmal 2 wochen eingeschickt werden...
 
Guten morgen,

sicher magst Du recht haben, das ein Hardware Defekt nicht ganz auszuschließen ist. Was mein 6600 betrifft, habe ich es überprüfen lassen bei Nokia, wie ich das Branding der Vodafone entfernen lies. Die Prüfung ergab nach Aussage der Technicker keine Fehler am Gerät, von daher gehe ich davon aus, das das Nokia in Ordnung ist.
Ich denke bis ende der Woche habe ein ein neues System soweit aufgebaut, das ich es mal damit versuchen kann.

Schauen wir mal.

Viele Grüße

Werner
 
`nabend. Ich habe mich mit einem Freund unterhalten, der seit dem Wochenende das Siemens sx1 betreibt und völlig problemlos isyncen kann.
aber das sx1 hat meines Wissens doch das gleiche Symbian OS.
Was mich sehr stutzig macht, das Geistxy und ich bei vermutlich völlig unterschiedlicher Hardware (einzige Gemeinsamkeit das Nokia 6600) die exact gleichen Fehlermeldungen haben.

Ich poste zur Sicherheit nochmal mein System:

G4pb 15", Max OSX 10.3.7., iSync 1.5, internes Bluetooth-Modul und eben das Nokia.

Da die einzige Gemeinsamkeit beim Nokia und bei iSync liegt, das Nokia lt. Test aber auszuschließen ist bleibt eigentlich nur noch iSync als potentielle Fehlerquelle.

Wenn Dein neues System "oben" ist, kannst Du ja mal berichten. Ich werde das Nokia jetzt nochmal prüfen lassen. Da war von Beginn an kein Provider-Branding drauf....

CU
Sven
 
luevelt schrieb:
aber das sx1 hat meines Wissens doch das gleiche Symbian OS.

das sx1 hat symbian 6.1, das 6600 hat symbian 7.0
 
oneOeight schrieb:
das sx1 hat symbian 6.1, das 6600 hat symbian 7.0

Also hat das Nokia das "neuere" OS. Demnach sollte es doch dann eigentlich besser sein?

CU
Sven
 
Guten Morgen,

nach Aussage der Technick von Vodafone spielt es keine Rolle ob neuer oder älteres OS von Symbian, Fehler haben die alle. Der Technicker sagt nur, das ein Fehler behoben wird in der Software des OS und erfahrungsgemäß 2 neue Fehler wieder auftreten.
Aber wie man hier alleine schon imThred lesen kann handelt sich das um die gleiche Hard und Software. Sprich G4 / OS X.3.7 / Symbian 7 V 5.27.0 und das aktuellste iSync und BT. Sowie der D-Link DBT 120.
Das mit dem neuen System einspielen, war Brot lose Kunst. Das gleiche Theater wieder. Da ich aber ein positiv eingestellten Mensch bin, denke ich immer dies sind Pro-bleme, und damit für uns Lösbar, ansonsten wären es ja Contra-bleme. Von daher habe ich jetzt auch mal auf den Hinweis, das die Hardware defekt ist mit dem neuen System einige Test gemacht. Ich habe dabei festgestellt, das mein D-Link eine maximale Geschwindigkeit von 2 KB liefert bei der Datenübertragung. Ferner hat der D-Link das Problem Verbindungen zu einem Headset zu halten, koppelt sich alle 30 Sekunden wieder aus, und das Headset demenstrechen wieder ein. Ein unendlicher Verbindungsauf und abbau.
Nun habe ich ja noch ein BT Dongel von einer NoName Firma liegen, und habe mit diesem die gleichen Test gemacht. Siehe da, Datenübertrag von 20 KB, welches nach Berichten auch normal ist mit einem Handy. Die Verbindung wird gehalten, und etabliert sich auch weit aus schneller als mit dem D-Link. Das Headset kann ich mit dem NN BT nicht Testen, weil das nicht vom System freigegeben wird. Mit iSync komme ich mit dem NN BT weiter als mit dem D-Link, obwohl nie bis zum Ende. Fehlermeldung zu wenig Arbeitsspeicher am Handy. Bei dem D-Link sind die Fehlermeldungen wechselnd, zeischen zu wenig Arbeitsspeicher, Verbindung konnte nicht koreckt geschlossen werden, und Das Kalender Conduit vom Telefon konnte nicht geladen werden. Leider ist mir kein Programm bekannt mit den mann direkt auf den BT Dongel zugreifen könnte um ggf Versionsnummern auszulesen. Denn der System Profiler zeigt (zumindest bei mir) immer nur BT HCI an, egal welchen Dongel ich dran habe.
Laut Berichten sind nur D-Link Dongel in der Lage das Nokia 6600 zu syncen. Obwohl alleine das schon sehr merkwürdig ist, denn mein 7650 und auch das 3650 lisen sich einwandfrei mit dem NN BT Dongel syncen. Das lässt jetzt wirklich die Hypothese zu, das der D-Link nicht richtig funtioniert, also werde ich diesen tauschen.
Nun sind mir auch schon die Gedanken durch den Kopf gegangen, das 6600 zu wandeln, wobei für mich dann die Frage auftritt welches Handy dann. Und laut Berichten hier im Forum und Weltweit im Internet, haben alle Handy´s irgendwo ihre Macken und machen mit iSync ggf Ärger.
Im zweifels Fall müßte mann bis Tiger warten, denn Tiger soll Sync ML unterstützen, und das läuft auf meinem 6600 sehr gut, zumindest mit dem Vodafone Server. Leider nur Adressenaustausch.

Also letzendlich heiter weiter......

In der Hoffnung, das es irgenwann geht, und/oder das jemand noch die zündene Idee hat.................................

Viele Grüße

Werner
 
also ich habe auch schon mit dem Austausch des 6600 geliebäugelt und das Sx1 von Siemens im Sinn gehabt, das bei einem Freund wunderbar mit iSync funktioniert. Aber da habe ich wiederum von einer ziemlich schwachen Akkulaufzeit gehört...

Also hoffe ich auf Tiger und lebe solange mit der "Sync-zu-Fuß"-Variante, zumindest was den Kalender angeht....

CU
Sven
 
Siemens SX1 oder Nokia 6600 oder SonyEricsson ???

Sorry, meine Frage taucht hier im Forum zweimal auf - einmal als Antwort auf obige Frage und dann nochmal als eigene neue Frage...


Hi,

nachdem die Berichte zum Nokia 6600 und iSync hier nicht besonders berauschend ausfallen, nun die Frage an euch, ob hier jemand mit dem Siemens SX1 synct oder ausreichend Erfahrung gesammelt hat?
Wenn ja, werden dann auch die Adressen (und gar Fotos) vom Adressbuch übernommen?
Und wie sieht es mit der Übernahme aus iCal aus?

PS.: Ist es richtig, dass selbst wenn das Nokia 6600 sich"normal" iSyncen lässt, die Adressen trotzdem nicht sauber abgeglichen werden?

Leider kommen die Sony Ericsson-Modelle (P 910 oder K700i) wohl auch eher nicht in Frage, da hier das iSyncen (bis jetzt) auch nicht sauber klappt?!
Wäre auch mit einem T630 zufrieden, wenn wenigstens der Abgleich mit dem Adressbuch sauber klappt...

Danke für eure Antworten
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
wie in meiner letzten Antwort beschrieben: mit dem SX1 klappt es bei einem Freund von mir wunderbar, weswegen ich ja auch bereits mit dem Gerät geliebäugelt habe.

Der Adressenaustausch mit dem 6600 klappt bei mir reibungslos. Mit iCal läuft es nicht...

CU
Sven
 
Nabend,

so nun sind wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, das entweder die ganze Versionsreihe vom Symbian 7.0 V 5.27.0 einen schaden hat. Nach endlosen erfolglosen sync Versuchen, und genauso Sinnlosen System Veränderungen, kann ich nur davon ausgehen.
Habe mir sogar die Mühe gemacht, mich bei 2 syncML Servern anzumelden, auch das hätte ich mir schenken können, denn das klappt auch nicht mit dem 6600. Adressbuch ja, Kalender nein. Dort synct er sich zwar einen Wolf, und zeigt das auch alles schön an, aber leider beim Ende kommt die Fehlermeldung konnte Datei nicht öffnen. So damit hat man dann alle Termine entweder doppelt, oder garnicht mehr, oder völlig verhurt. Die Nokia verhält sich auch sehr Kundenfreundlich dem Nutzer gegenüber, mit der Aussage, Sie benutzen einen Mac, dafür wurde das Nokia nicht gebaut, zumindest wird das nicht suportet. Hätte das 6600 keine Fehler mit syncML gehabt, hätte ich ja wirklich noch gesagt, OK Apple ist dort das Problem, aber so glaube ich nicht mehr daran, das es am System liegt.
Da mein 6600 schon einmal zu Reparatur war, und einmal komplett ausgetauscht worden ist, brauche ich es nur noch einmal zu Repa bringen, einmal iSync und syncML testen, sollten dann die Fehler wieder auftreten, war es das mit Nokia Handy´s, dann werde ich wandeln, aber nicht mehr zu Nokia.

Viele Grüße

Werner
 
Moderne Zeiten?

Hi Werner,

mein herzliches Beileid – solche Sachen können echt total nerven!
Und Danke dafür, dass Du mich mit Deinen ausführlichen Schilderungen vor ähnlichen Erfahrungen bewahrt hast.

Wenn die modernen "hitech-blackboxen" nicht das tun, was sie vollmundig anpreisen, frag' ich mich manchmal, wieviel Zeit ich schon mit Computern und Pheripherie verplempert hab...
Da ist ein Blatt Papier und ein Stift allemal berechenbarer ;-)
Und wenn dann mal (fast) alles tut, wie und was es soll, dann sollte man eigentlich solange als möglich der Versuchung widerstehen, sich was Neueres und vermeintlich "Geileres" anzuschaffen: "Never touch a running system"!
Aber bevor ich hier jetzt "nutzlos" philosophisch werde, überleg' ich mir lieber, welche Soft- oder Hardware gerade Probleme macht oder nur darauf wartet ge-up-datet zu werden... ;-)
Bestimmt passiert dann wieder was Neues und ganz "toll Verücktes" –
so wird's uns auch nie langweilig und wir bleiben dem Forum erhalten!

In diesem Sinne allen (vor allem Werner) einen schönen Abend
Gruß
Mike
 
Hi Werner,
danke für Deine unerschöpfliche Geduld und den Mut zu diesen unzähligen "Selbstversuchen". Ich werden dann mal Deinem Beispiel folgen und morgen zu dem Phone-Store gehen, der mir das 6600 verkauft hat. Der "Wandel" wird dann wohl zum SX1 gehen, was bei einem Freund von mir reibungslos funktioniert (hatte ich ,glaube ich, schonmal erwähnt....

Vielleicht komme ich mit Siemens da weiter....

Lass uns das Thema mal offen halten, vielleicht heißt es nächste Woche
"Probleme mit SX1 und iSync"...

Viele Grüße und schönes Wochenende

Sven
 
luevelt schrieb:
Hi Werner,
Vielleicht komme ich mit Siemens da weiter....

Lass uns das Thema mal offen halten, vielleicht heißt es nächste Woche
"Probleme mit SX1 und iSync"...


Hi Sven,
gespannt warte ich dann, wie es Dir mit dem SX1 ergeht – und hoffe für Dich (und spätestens im März auch mich ;-)
dass hier alles so läuft, wie's soll.

Grüßle
Mike
 
manraven schrieb:
Hi Sven,
gespannt warte ich dann, wie es Dir mit dem SX1 ergeht – und hoffe für Dich (und spätestens im März auch mich ;-)
dass hier alles so läuft, wie's soll.

Grüßle
Mike

Warum dauert es bis März bei Dir?
Naja, vielleicht dauert es bei mir ja auch solange, jenachdem wie schnell ich mich mit Nokia/dem Händler einigen kann...üblicherweise zicken die ja immer ein bisserl...

CU
Sven
 
luevelt schrieb:
Warum dauert es bis März bei Dir?

Weil ich meinen bisherigen Vertrag auf Ende März gekündigt hab' – und ein Neuvertrag ist lukrativer (z.B. Siemens SX1 plus 75 Euro Bonus über bestimmte Internet-Provider bei einigen E-Plus-Tarifen)!
Bei einer Vertragsverlängerung (E-Plus) zahl ich immer noch fast 200 Euro für das SX1!!
Mike
 
achso...übrigens wie angekündigt: Nokia zickt! lt. Händler sagt Nokia, nirgends auf der Nokiawwebsite stünde, daß das 6600 mit Apple funktioniert. Von daher bestünde auch kein Recht auf Wandelung. Ist ja kein Mangel da. Ich hab dem Händler dann erklärt, daß es sehr wohl ein Mangel ist, denn Nokia schreibt in den Keyfeatures: Syncronisieren mit PC und Notebook kein Problem (Jaaa, ich weiß, wir haben keine PCs aber diese Formulierung schließt Apple oder Linuxsysteme nicht dezidiert aus, sonst müsste "Windows-Rechner" da stehen) Bei derlei Aussagen muss man immer auf den Wissenstand des Normal-Users abstellen und der kann da nicht differenzieren. Zudem es eindeutig ein Mangel ist, wenn es in allen möglichen Tests funktioniert und bei einer kleinen Gruppe Nutzern dann nicht...

Aber da hat der Händler jetzt die Hausaufgabe sich was einfallen zu lassen...

Mal schauen wie es weitergeht....
 
Zurück
Oben Unten