Noch sooo viele Fragen!

C

Caesarrr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
523
Reaktionspunkte
1
Hi,

sorry dass sooo viele fragen kommen, aber das umsteigen ist halt doch nicht so leicht!!! ;)

Wollt erstens Fragen wie ihr verschiedene sachen so öffnet: zb.: *.eps oder andere Bilder einer bilder cd...

auf der selben cd war auch ein MSWord file, jedoch konnte ich es nicht öffnen. ich wurde gefragt wie ich es konvertieren mücht (nur text, usw) und dann konnte er es nicht öffnen...hab aber eh die office for mac vollversion...

2tens wollte ich nochmal wegen den *avi files fragen! ich hab den VCL Player, allerding wird trotzdem, wenn ich einen link oder so öffne und in der seite ein video geöffnet wird, versucht es über quicktime zu tun, was dann nicht funkt...

3tens: Vielleicht verwendet von euch wer einen kopierer von canon in der firma, über den er auch druckt...wir haben einen Farbkopierer Canon IRC 2620, und ich hab die treiber installiert..funktioniert super! allerdings gibt es von Canon den Publishing Manager nur für windows! man kann mit seiner hilfe mehrere dokumente zu einem zusammenfassen. man öffnet einfach nach der reihe die dokumente und das programm konvertiert sich alles in pdf und man kann es dann als ein dokument abspeichern und ausdrucken. das prob ist nämlich, dass der kopierer nur eine gewisse anzahl an dokumente auf einmal wählen und drucken kann..und bei meinem klatalog ist jede seite ein einzelnes file!
etwas komplieziert, aber ich hoffe ihr habt es so verstanden;)

lg paul
 
hallo
1. hast du ms office überhaupt installiert? (vllt hab ich das auch übersehen)?
2. du kannst auf jeden fall flip4mac glaub ich heißt das runterladen. das kann avi-dateien lesen (also für quicktime) und ist jetzt so weit ich weiß gratis.
3. ich hab das problem zwar verstanden, jedoch weiß ich kein programm für dich. da kenn ich mich nicht so aus und bis selbst auch noch nicht so lang user eines macs.

ich hoffe das hilft dir ein wenig
 
hi, danke erst mal..
Jep ich hab office:mac 2004, aber funkt das flip4mac auch auf intel macs? hab ein macbookpro...

lg paul
 
mcdot schrieb:
2. du kannst auf jeden fall flip4mac glaub ich heißt das runterladen. das kann avi-dateien lesen (also für quicktime) und ist jetzt so weit ich weiß gratis.

nö, das ist nicht flip4mac (ist für wmv - Dateien) sondern DivX for Mac musst du dir runterladen. Dann klappts auch mit avi :)

zu1: muss ich mcdot rechtgeben... installiert haben solltest du M$ Word ;)
 
Caesarrr schrieb:
hi, danke erst mal..
Jep ich hab office:mac 2004, aber funkt das flip4mac auch auf intel macs? hab ein macbookpro...

lg paul


Nein flip4mac läuft NOCH nicht für Intel-Macs. Aber Du sollst ja auch DIVX installieren :D das ist in UB vorhanden
 
also prinzipiell denk ich schon das es geht. ich hab eben keinen intel mac. ich kann es also nicht überprüfen, aber im prinzip sollte beim ausprobieren ja nicht viel schief gehen können.

@office: das ist komisch. Vielleicht probierst du mal es direkt über 'öffnen mit' im finder (rechtsklick auf datei) und dort mit Anderem Programm (Falls er es nicht vorschlägt). Wenn er das dann auch net öffnen kann, stimmt vielleicht was mit der Installation nicht. Aber wie gesagt ich kenn mich in dem Gebiet noch nicht so gut aus.

lg patrick

PS.: seh grad, da war wer schneller und kennt sich besser aus. kann man nichts machen ;)
 
ich denke du möchtest deine Bilder mit "Bordmitteln" öffnen –
da bietet sich iPhoto an - wenn es um spezielle Formate geht hilft Dir die Sharware Grafikkonverter von Lemkesoft (liest sehr viele Formate)
Wenn Du damit Brötchen verdienen willst, kommst du an Photoshop nicht vorbei - übrigens: .eps kann auch ein Grafikformat sein, dann ein Grafikprogramm verwenden wie: Adobe Illustator o.Ä.
 
ja aber divx gibt es ja nicht als quicktimeplugin...wie mach ich es dann, dass divx verwendet wird,? hab ja auch den VCLplayer, aber links werden damit nicht geöffnet...
 
Caesarrr schrieb:
ja aber divx gibt es ja nicht als quicktimeplugin...wie mach ich es dann, dass divx verwendet wird,? hab ja auch den VCLplayer, aber links werden damit nicht geöffnet...


hä?! DivX ist doch gerade für Quicktime... nene dat passt schon so ;)
 
Caesarrr schrieb:
ja aber divx gibt es ja nicht als quicktimeplugin...wie mach ich es dann, dass divx verwendet wird,? hab ja auch den VCLplayer, aber links werden damit nicht geöffnet...


ps: einfach installieren und quicktime greifft drauf zurück!
 
Hi Paul!

Caesarrr schrieb:
Wollte erstens fragen wie ihr verschiedene Sachen so öffnet: z. B. *.eps oder andere Bilder einer Bilder-CD.
Z. B. mit der Vorschau (kann EPS in PDF oder andere Formate konvertieren). EPS ist eigentlich kein typisches Bildformat. Wurde früher höchsten in machen Agenturen in X-Press verwendet.

Caesarrr schrieb:
Auf der selben CD war auch ein MS-Word-File, jedoch konnte ich es nicht öffnen. Ich wurde gefragt wie ich es konvertieren möchte (nur Text, usw.) und dann konnte er es nicht öffnen… Habe aber ohnehin die Office-for-Mac-Vollversion.
Welches Suffix (.doc)? Kannst es auch mal probeweise auf die Festplatte ziehen und von dort öffnen.

Caesarrr schrieb:
Zweitens wollte ich nochmal wegen den *avi-Files fragen! ich hab den VCL-Player, allerding wird trotzdem, wenn ich einen Link oder so öffne und in der Seite ein Video geöffnet wird, versucht es über QuickTime zu tun, was dann nicht funktioniert.
Du bräuchtest auch ein Browser-PlugIn für den VLC, damit der VLC in Safari anspringt. Gibt es aber meines Wissens nach nicht. Also entweder verwendest Du ein passendes PlugIn für QuickTime oder Du schmeißt AVI aus den MIME Einstellungen von QuickTime raus. (Systemeinstellungen > QuickTime > Erweitert > Video ...) Dann lädt Safari das AVI runter.

Caesarrr schrieb:
Drittens: Vielleicht verwendet wer von euch einen Kopierer von Canon in der Firma, über den er auch druckt. Wir haben einen Farbkopierer Canon IRC 2620, und ich hab die Treiber installiert; Funktioniert super! Allerdings gibt es von Canon den Publishing Manager nur für Windows! Man kann mit seiner Hilfe mehrere Dokumente zu einem zusammenfassen. Man öffnet einfach nach der Reihe die Dokumente und das Programm konvertiert alles in pdf, und man kann es dann als ein Dokument abspeichern und ausdrucken. Das Problem ist nämlich, dass der Kopierer nur eine gewisse Anzahl an Dokumente auf einmal wählen und drucken kann, und bei meinem Katalog ist jede Seite ein einzelnes File!
Etwas komplieziert, aber ich hoffe, ihr habt es so verstanden;)
Mehrere Dokumente zu einem PDF zusammen fassen geht z. B. mit Adobe Acrobat. Warum hast Du einen Katalog der aus Einzelseiten besteht, verwendest Du kein InDesign oder ein anders vernünftiges Publishing Programm? Ausserdem wozu gibt's eine Warteschlange beim Drucker? Mir kommt das alles doch recht komisch vor. Macht Euch da ein bisschen schlauer, oder Du musst das Problem hier noch einmal etwas ausführlicher schildern.

PS: Wäre nett, wenn Du Dich auf Groß oder Kleinschreibung festlegen könntest. So ist das leider ein absolutes Chaos. Ich mache selbst genug Fehler, allerdings sollte man schon etwas Mühe und Respekt vor den Lesern zeigen, wenn einem die eigene Frage wichtig ist. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Orgonaut!

Hi, also es ist so:

Ich habe vorher auf MS Publisher gearbeitet. Bin nun aber auf Mac umgestiegen und weiß jetzt nicht recht wie ich das mit dem Katalog angehen soll. Ich hatte am PC jede Seite einzeln abgespeichert. Die erste Hürde ist denke ich fast geschafft, denn ich werde die seiten in InDesign plazieren, da ich die *pub files in *.pdf files konvertiertr habe. Jetzt geht es darum, dass ich am Kopierer Mailboxen habe, ich kann also dateien speichern. Und wenn ich nun alle Dokumente markiere (so in etwa 80) dann heißt es er kann nur 30 aufeinmal makieren um sie zu drucken...darum habe ich immer mit dem Publishing Manager (ist von Canon und geht nur auf PC) alle Seiten zu einem Dokument zusammengefasst und zum Kopierer geschickt. War dann ein Dokument mit vielen Seiten und nicht Viele Dokumente mit je einer Seite.
Kann ich, mit einem der Adobe Programme (hab die Suite) oder einem einfacheren Programm, welches ich downloaden kann, beliebig viele *.pdf-Dateien zu eine, Dokument zusammenfassen?

Vielen Dank,

Pauil
 
Caesarrr schrieb:
@ Orgonaut!

Hi, also es ist so:

Ich habe vorher auf MS Publisher gearbeitet. Bin nun aber auf Mac umgestiegen und weiß jetzt nicht recht wie ich das mit dem Katalog angehen soll. Ich hatte am PC jede Seite einzeln abgespeichert. Die erste Hürde ist denke ich fast geschafft, denn ich werde die seiten in InDesign plazieren, da ich die *pub files in *.pdf files konvertiertr habe. Jetzt geht es darum, dass ich am Kopierer Mailboxen habe, ich kann also dateien speichern. Und wenn ich nun alle Dokumente markiere (so in etwa 80) dann heißt es er kann nur 30 aufeinmal makieren um sie zu drucken...darum habe ich immer mit dem Publishing Manager (ist von Canon und geht nur auf PC) alle Seiten zu einem Dokument zusammengefasst und zum Kopierer geschickt. War dann ein Dokument mit vielen Seiten und nicht Viele Dokumente mit je einer Seite.
Kann ich, mit einem der Adobe Programme (hab die Suite) oder einem einfacheren Programm, welches ich downloaden kann, beliebig viele *.pdf-Dateien zu eine, Dokument zusammenfassen?

Vielen Dank,

Pauil

Es gibt ein recht schönes Programm namens (IMHO, sitze gerade nicht am Mac) PDF Lab, mit dem man viele PDFs zu einem kombinieren kann. Nutze das manchmal, um einzeln eingescannte Seiten zu einem einzigen Dokument zusammen zu fassen. Müsste bei Versiontracker zu finden sein.
 
Besten Dank!!!

lg Paul
 
Hi, finde unter PDF Lab leider nichts...aber genau das suche ich...

lg Paul
 
Caesarrr schrieb:
...aber genau das suche ich...
Combine PDFs - 2.1

oder versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/27805
 
Caesarrr schrieb:
@ Orgonaut!

Hi, also es ist so:

Ich habe vorher auf MS Publisher gearbeitet. Bin nun aber auf Mac umgestiegen und weiß jetzt nicht recht wie ich das mit dem Katalog angehen soll. Ich hatte am PC jede Seite einzeln abgespeichert. Die erste Hürde ist denke ich fast geschafft, denn ich werde die seiten in InDesign plazieren, da ich die *pub files in *.pdf files konvertiertr habe. Jetzt geht es darum, dass ich am Kopierer Mailboxen habe, ich kann also dateien speichern. Und wenn ich nun alle Dokumente markiere (so in etwa 80) dann heißt es er kann nur 30 aufeinmal makieren um sie zu drucken...darum habe ich immer mit dem Publishing Manager (ist von Canon und geht nur auf PC) alle Seiten zu einem Dokument zusammengefasst und zum Kopierer geschickt. War dann ein Dokument mit vielen Seiten und nicht Viele Dokumente mit je einer Seite.
Kann ich, mit einem der Adobe Programme (hab die Suite) oder einem einfacheren Programm, welches ich downloaden kann, beliebig viele *.pdf-Dateien zu eine, Dokument zusammenfassen?

Vielen Dank,

Pauil
Ah, ich erinnere mich wieder. Da ging es doch mal auch darum den alten Katalog in ein neues Format wie z. B. InDesign zu bringen. Schon mal probiert die PDFs in ein mehrseitiges InDesign Dokument zu importieren?
 
hi, genau!

nein..kenn michnoch nicht wirklich aus...

übrigens..hab mir divx runtergeladen..aber wenn ich einen link hab, der direkt zu einem avi in auf einer seite verlinkt, dann versucht immer noch quicktime es zu öffnen und kann es dann nicht...

lg PAul
 
Hatte vielleicht schon mal wer das selbe problem?

vielen Dank!
Paul
 
Caesarrr schrieb:
hi, genau!

nein..kenn michnoch nicht wirklich aus...

übrigens..hab mir divx runtergeladen..aber wenn ich einen link hab, der direkt zu einem avi in auf einer seite verlinkt, dann versucht immer noch quicktime es zu öffnen und kann es dann nicht…
Um mich selbst zu zitieren:
mir selbst schrieb:
…oder Du schmeißt AVI aus den MIME Einstellungen von QuickTime raus. (Systemeinstellungen > QuickTime > Erweitert > Video ...) Dann lädt Safari das AVI runter.
Damit kannst Du bestimmte Dateiformate QuickTime zuordnen. Sollte so eigentlich klappen. ;)
 
Zurück
Oben Unten