Noch andere Consoleros hier?

Mein Geheimtip: Mercenaries!
Das rockt richtig rein.
Wie GTA im Krisengebiet und vor allem ernster als GTA.
Vom Sound eher mager, Grafisch total beeindruckend und die Steuerung einfach Traumhaft.
 
Mercenaries ist ganz lustig aber Oddworld ist doch ein deut besser finde Ich.

XBOX lässt grüßen...

Gruß Maxim (der mit ner aufgebohrten XBOX Hardware);-)
 
Ich kann mich nicht von GranTurismo4 und ResidentEvil losreissen!

Am Mittwoch war hier in der Schweiz ein geiler GT4-Event.
Seine Hoheit Kazunori Yamauchi (Schöpfer von GranTurismo) war
erstaunlicherweise PERSÖNLICH anwesend mit einem kleinen
Teil seines Polyphony-Teams. Es war der Hammer. Logischerweise
hatte ich all meine japanischen GTs dabei, um sie vom Meister
persönlich unterschreiben zu lassen. Da Niki Lauda auch noch
anwesend war, zückte ich den Schreiber gleich nochmals.

Lauda und Yamauchi aufm Cover machen das Game gleich nochmals
besser :D
 
Maxim79xxx schrieb:
Mercenaries ist ganz lustig aber Oddworld ist doch ein deut besser finde Ich.

XBOX lässt grüßen...

Gruß Maxim (der mit ner aufgebohrten XBOX Hardware);-)

Ist richtig genial!
Schade nur, dass es XBOX exklusiv ist. Obwohl die Serie hne die PS1 nie so erfolgreich gewesen wäre.
Genauso wie RESI4. Da Spiel sollte zuerst für seine Mutterplatform PS2 erscheinen und dann für den NGC.
Die Welt ist ungerecht.
 
mann-aus-wurst schrieb:
Und mehr wert.
Wo liegt denn der Sammlerwert bei deinen Goldstücken?

Echt keine Ahnung. Aber da käme wohl was zusammen:

GT4/PAL - Vorabversion
GT4/PAL - Endversion
GT4/JAP - Unterschrieben von Yamauchi/Lauda (wovon Lauda nicht so wichtig)
Ein "limitiertes" GT4 Artbook (SEHR schön und informativ)
Ein Windschutzscheiben-Hitzeschild mit GT4-Print
Ein Pfefferminz-Döschen aus mattem Alu mit eingelasertem GT4-Logo

Von den älteren Versionen gar nicht zu sprechen... :D

cheers
JoyZ
 
RESPEKT!
Wie ist denn dann deinen professionelle Meinung über GT4 im Vergleich zu GT3.
Kann mich irgendwie nicht losreissen mir GT4 zuzulegen, aber GT3 vergöttere ich.
Lohnt sich der Kauf, oder sind die Unterschiede nicht so groß?
 
SEHR schwierige Frage.

Als GT3-Fan kommst du fast nicht drumherum. Es gibt Neues, vorallem halt auch Strecken und Wagen. Allein die endgeile Nordschlaufe macht den Kauf allein schon wert. Trotzdem, es ist ein konsequent weitergeführtes GT3. Nicht viel mehr, nicht weniger. Es ist halt wie bei Teil 1 zu Teil 2. Auf der gleichen Konsole gibts keine Quantensprünge zu erwarten.

Auch ich hab mich gefragt, ob ich es wirklich nötig sei, hab es dann trotzdem mal angefangen und nach 10 Minuten ist man wieder so angefressen wie 1997 bei Teil 1. Das verdammte Game macht mich immer und immer wieder süchtig, obwohl es im Grunde genommen immer das selbe ist.

Prädikat: Sehr empfehlenswert :D

Ach ja, die meisten Strecken sind neu ausgemessen. Die Nordschleife z.B. stimmt auf plus/minus 15 mm (!!!!), man stelle sich das mal vor. Die Zeiten eines Rennfahrers mit dem selben Auto in Real und Digital waren plus/minus 1 Sekunde (war aber nicht die Schleife).

brumme-di-brumm
 
Na das klingt doch schon mal gut.
Ich checke erst mal Gamespot.com und schaue mir die Videoreview an.
 
Yo, PS2 Consolero hier. Finde ich gut und vor allem ist das Onlinegamen gratis. Sollen sich die Billi Fredys abzocken lassen. Hehe...
 
lokhi schrieb:
Yo, PS2 Consolero hier. Finde ich gut und vor allem ist das Onlinegamen gratis. Sollen sich die Billi Fredys abzocken lassen. Hehe...

1. Nicht immer gratis
2. Verglichen mit Xbox LIVE der absolute Vollschrott (und glaub mir, ich bin kein M$-Fan)
 
noch einer

Nach über einem Monat aktiviere ich diesen Thread mal wieder, den ich bisher wohl überlesen habe, und oute mich auch als Konsolero.

Es fing 1991 (oder 1992?) mit dem Mega Drive an, führte mich über SNES, Saturn, Playstation, N64, Dreamcast bis zur heutigen Generation bestehend aus Gamecube, Playstation 2 und X-Box.

Alle Konsolen warten (angeschlossen), friedlich neben(über)einanderstehend auf ihre Stunde und jede kommt auch noch heute gelegentlich zum Einsatz.
Aktuell laufen aber GT4 und GT San Andreas am häufigsten. Im Mehrspielermodus Mario Kart (DD), Tony Hawk 4 und Beach Spikers.

Spielen auf PC und Mac war und ist für mich kein Thema.
Spiel einlegen und losspielen muss es sein, ohne dass einem alle 6 Monate die Finger jucken, weil es ne neue Grafikkarte gibt oder der Speicher ausgebaut werden muss.
Das Fehlen von Patches oder Updates lege ich eher als Vorteil aus, weil die Hersteller mehr Wert darauf legen, fehlerfreie Software in die Läden zu bringen, gerade weil eine Nachträgliche Verbesserung nicht (kaum) möglich ist.
Das Spielen per Joypad sagt mir auch mehr zu als per Tastatur und Maus.

Meine Lieblingsspiele (Auswahl) vergangener Jahre:

- Klax, Dune 2, EA Hockey (MD)
- Street Fighter 2, Lemmings, Super Mario Kart (SNES), Super Mario World (alle Teile)
- Parodius, Sega Rally, Virtua Fighter 2 (Sat.)
- Ridge Racer,Wipe out (PS), Gran Turismo (alle Teile)
- 1080 Snowboarding, Wave Race 64, Goldeneye (N64)
- Crazy Taxi, Bass Fishing, Samba de Amigo (Dreamcast)

PS3 und X-Box2 werden sehnsüchtig erwartet :)

internette Grüße

imacer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi im grunde wenns umms Zocken geht bin ich auch noch Konsolist und Arcader. Hatte ziemlich alles und war damals voll auf den Sammel und Japan Importe Trip von MD- PC-Engine und NeoGeo alles gehabt und gesammelt wie ein kranker ^^. Derzeit hab ich noch Mega Drive jap - Master System eu - Saturn jp - Dreamcast jap - Gamecube jap - Xbox jap. alle aber nur mit einer kleinen aber feinen Game Auswahl (bis auf DC massig Zeugs). Aber nach der Dreamcast war für mich das Konsolenfeeling so gut wie vorbei alles andere was derzeit so los is sind meit einfach nur Mainstream Titel ok paar Ausnahmen und Innovation gibts schon noch aber früher war das einfach eine andere Welt. Letzte Hammertitel für mich waren PSO auf dem Cube (auch schon alt), OutRun2 Xbox was ich so richtig noch zockte derzeit mangelts einfach auch an zeit und Lust .
 
Hi im grunde wenns ums Zocken geht bin ich auch noch Konsolist und Arcader. Hatte ziemlich alles und war damals voll auf den Sammel und Japan Importe Trip von MD- PC-Engine und NeoGeo alles gehabt und gesammelt wie ein kranker ^^. Derzeit hab ich noch Mega Drive jap - Master System eu - Saturn jp - Dreamcast jap - Gamecube jap - Xbox jap. alle aber nur mit einer kleinen aber feinen Game Auswahl (bis auf DC massig Zeugs). Aber nach der Dreamcast war für mich das Konsolenfeeling so gut wie vorbei alles andere was derzeit so los is sind meit einfach nur Mainstream Titel ok paar Ausnahmen und Innovation gibts schon noch aber früher war das einfach eine andere Welt. Letzte Hammertitel für mich waren PSO auf dem Cube (auch schon alt), OutRun2 Xbox was ich so richtig noch zockte derzeit mangelts einfach auch an zeit und Lust .
 
ok, in aller eile:

Sony PSP: RidgeRacers (sehr gut umgesetzt), Metal Gear Acid (US Version) - etwas gewöhnungsbedürftig und nicht wirklich einfach - aber auch sehr gut

Gamecube: Resident Evil4 habe ich gestern zu ende gespielt - WAHNISINN 10 von 10 ist nicht übertrieben. vielleicht spiele ich´s noch einmal durch - war echt M E G A !!!

habe nun Splinter Cell - Chaos Theory angefangen, ist zwar (bisher) von den umgebungs-texturen nicht so toll wie Resi4, aber gameplay ist denke ich auch gut.

zwischendurch spiele ich auch Donkey kong Jungle Beat gerne, echt ein fantasievolles, actionreiches game !!!

tja, warte auf mehr spiele für die PSP, da geht ja noch einiges (Coded Arms z.B., GT4 Mobile, GTA, ...) :)

greetz
GF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab in einem anderen Topic schon geschrieben:

Für 'n paar Mücken hab ich SuperAleste und Axelay gekauft und bin wieder völlig abgespaced :D

@iMacer
Geile Liste bis auf die gehassten Sportspiele und Prügelspiele kann ich überall voll und ganz unterschreiben. Wir haben einen ziemlich ähnlichen Geschmack.

Meine Favoriten sind kauzige Games (Kochgames und dergleichen) und vorallem Spiele mit Extra-Controller. Meine Frau hasst mich dafür :D

cheers
 
Zurück
Oben Unten