Nikon<>Canon

Eine sehr gute Entscheidung! Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Kamera! :)

Gruß, eiq

PS: Wie siehts mit Objektiven aus? Schon weitere in Planung?
 
Nikon hat gerade ne cashBack Aktion, so das wenn du über guenstiger.de gehst für das einfache Kit 725euro zahlen würdest...aber nur bis 31.12!!!

LG
 
Feli schrieb:
Nikon hat gerade ne cashBack Aktion, so das wenn du über guenstiger.de gehst für das einfache Kit 725euro zahlen würdest...aber nur bis 31.12!!!

LG


… Supi, thx für den hint Feli … *knuddel*
 
Ist die Cashback-Aktion von Nikon nicht nur für die D50?
Bei allen anderen digitalen SLRs von Nikon gibts 'nur' den 20%-Rabatt auf Zubehör oder so.

Gruß, eiq
 
wer kann mir den unterschied zwischen d50 und d70/s kurz erklären?

gibts bei der D70 auch eine cashback aktion???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ataq schrieb:
wer kann mir den unterschied zwischen d50 und d70/s kurz erklären?…


Sind mehrere Unterschiede, schau einfach mal hier nach…

D50
D70
D70s

Gruss, liquid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
'nur' ist gut...sind dann bei 825euro=165Euro!!!!

Alle DSLR (in verbindung mit ner Cam auch Zubehör) = 20%
D50 = -100Euro Aktion, so das der Body der Einsteiger DSLR nur 400Euro kostet

Kurz: Die d50 ist wohl die günstigste Einsteiger DSLR, ist in der gleichen "Klasse" wie die eos 350D oder Dynax 5D...
...die D70 ist ne Klasse höher!
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe nur ein unterschied zwischen den speicherkarten...

d50 = sd
d70 = cf

ich will nur wissen warum die d70 teurer ist? :)
 
ataq schrieb:
sehe nur ein unterschied zwischen den speicherkarten...

d50 = sd
d70 = cf

ich will nur wissen warum die d70 teurer ist? :)
Die D70(s) ist halt nicht ganz so abgespeckt wie die D50.
Sie hat noch eine Schärfentiefevorschau, hat bessere Belichtungsmessungstechniken, ist größer (=für große Hände besser), hat einen anderen Akku, andere Speichermedien.
Es gibt bestimmt noch mehr Unterschiede, aber das sind die Auffälligsten. Für viele Leute wird eine D50 mehr als ausreichend sein.

BTW: beim derzeitigen Preis der D70s würde ich mir auch mal die KoMi Dynax 7D ansehen, die ist mittlerweile nur noch ca. 50 Euro teurer und bietet noch mehr, vor allem einen wesentlich besseren (größeren) Sucher. Der war mir sehr wichtig und ich bin mit der Kamera bisher äußerst zufrieden.

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Die D70(s) ist halt nicht ganz so abgespeckt wie die D50.
Stimmt, die D50 hat halt alles was man als Neueinsteiger oder Umsteiger aus dem Consumer-Segment so braucht, ein Teil der Funktionen der D70 ist etwas umständlicher über das Menü zu erreichen, ein anderer Teil (drahtlose Blitzansteuerung, Abblendtaste, Manueller Feintrimm des Weißabgleichs, ein halbes Bild mehr pro Sekunde im Serienmodus etc.) wurde weggelassen. Dafür produziert die Kamera im JPG Modus fertigere Bilder, d.h. man kann das Teil auch mal zum simplen "Knipsen" verwenden ohne die Bilder im RAW-Format nachzubearbeiten. Nebenbei ist der Sensor der D50 weil neuer deutlich rauschfreier bei höheren ISO Werten als bei der alten D70, die D70s hab ich noch nicht testen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das mit der langzeitbelichtung bei der d50? und wie sieht das resultat aus?

könnte vielleicht jemand bsp. machen oder zeigen?


ich möchte aufnahmen wie diese machen:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/974/display/4560098

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/974/display/4545089



und wie ist das super kit der d50? lohnt sich das weitere 55-200mm objektiv für 100 euro mehr?
kann ich mit dem 200mm objektiv auch solche ergebnisse erreichen?

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/734/display/4558051

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/734/display/4524552

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/723/display/4557888
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ataq schrieb:
wie ist das mit der langzeitbelichtung bei der d50? und wie sieht das resultat aus?

könnte vielleicht jemand bsp. machen oder zeigen?


ich möchte aufnahmen wie diese machen:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/974/display/4560098

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/974/display/4545089


. . .

So was bekommst Du mit jeder DSLR hin. :cool:
Aber ohne Stativ wird das nix...

Gucke hier mal in die Galerie, da hat RGB mit einer EOS 350 D ähnliche Aufnahmen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich besitze seit nem guten halben Jahr die 350D und kann sie uneingeschraenkt weiterempfehlen, jedoch habe ich bisher auch noch nichts schlechts von Nikon gehoert und deshalb wuensche ich dir viel Spaß mit der Nikon, ist ja schon bald soweit :)

to adaq:

Schau dir mal die Objektive an, mit denen die unteren drei Bilder gemacht wurden ... Canon L objektiv, ein 600 mm objektiv und das andere ist mir entfallen ... um solche Bilder zu machen braucht man, meiner Meinung nach, entweder wirklich gute Objektive oder man muss nah dran sein ... was bei solchen Motiven aber leider nie wirklich oft der Fall ist.
 
ataq schrieb:
und wie ist das super kit der d50? lohnt sich das weitere 55-200mm objektiv für 100 euro mehr?

Das 18-55er ist scharf, wenn auch nicht so lichtstark wie das 18-70er aus dem D70/s Kit, dafür hat es laut Ken Rockwell weniger Verzerrung... ich finde es ganz okay für den Einstieg, werde es aber bald durch ein 18-70er ersetzen (wenn es das Budget hergibt).
Für die 100 Euro mehr würde ich lieber nach einem gebrauchten AF 70-210 suchen, welches wohl damals in den 80ern gar nicht so toll war, an den Digitalkameras aber sehr gern genommen wird, weil es da ordentliche Ergebnisse erziehlt. Es ist wesentlich stabiler und wertiger (Metallausführung) und in 3 Ausführungen zu finden: AF 70-210/4-5.6 (Schiebezoom), AF 70-210/4 (Drehzoom, interessant weil durchgehend Blende 4, sonst gibt es nur noch die teuren 2.8er) und als AF-D 70-210/4.5-5.6 (da soll der Autofokus recht schnell sein.
Den fehlenden Bereich zwischen 55-70 mm dürften die meisten verschmerzen können.
Die 55-200er Plastiktröte hatte ich bei einem Fotohändler mal ausprobiert und fand die nicht so toll. Laut einiger Tests bist Du sogar besser mit dem 70-300G dran das soll schärfer sein und bietet dementsprechend bei 200mm eine höhere Lichtstärke...

Entscheiden musst Du es aber wie immer selbst :D


gruss vom Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen ne Canon. Die Cams von denen sind einfach nur geil ...
Vorallem habe ich bis jetzt noch nie von leuten gehört die enttäuscht wurden :)
 
enigm-a schrieb:
Vorallem habe ich bis jetzt noch nie von leuten gehört die enttäuscht wurden :)

Ich schon, durch den Run auf die EOS300/350er Modelle muß der Support extrem nachgelassen haben (gegenüber früher). Aber wenn man es nicht selbst erlebt hat ist es immer schwer solche Aussagen objektiv zu werten. Dafür bekommt man bei Canon im Moment so ziemlich alle Modelle auch zeitnah während Nikon mit dem Liefern nicht hinterherkommt, es gibt Leute die wochenlang auf eine simple D70s warten... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne canon 300d (Rebell) seit glaube ich zwei jahren sie ist mein freund.
nö jetz mal im ernst, hatte noch nie probs. gehabt oder sonst was. support genial, zubehör o mass, und sowiso.
kanns jedem nur empfehlen.

greez
 
ataq schrieb:
sehe nur ein unterschied zwischen den speicherkarten...

d50 = sd
d70 = cf

ich will nur wissen warum die d70 teurer ist? :)
Ausstattung die der D50 fehlt:

> 2 Einstellräder - für Blende und Belichtung getrennt.
> CLS - Nikon Crreativ Lighting System - Du kannst mit dem internen Blitz der D70(s) einen SB 600, SB 800 oder das neue Makroblitzsystem R1 steuern.
> Abblendtaste
> Anschluss für Kabelauslöser
> Schnellere Serienbildfunktion (3 Bilder vs. 2,5 Bilder/sec)
> Besseres Kit Objektiv (Lichtstärker, AF manuell beeinflussbar ohne umschalten)

ww
 
Zurück
Oben Unten