Nike+ MacUser.de - Anfängerrun die 2.

Wie soll der 2. Wettbewerb aussehen?

  • Alles wie es ist

    Stimmen: 23 45,1%
  • Gruppeneinteilung

    Stimmen: 33 64,7%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Für Intervall empfehle ich folgendes:


Um Tempo zu kriegen, kenne ich eine gute Trainingsmethode.

An einem, später zwei Tagen in der Woche folgendes Programm auf der 400m-Bahn absolvieren:

2-3 km locker(!) Einlaufen.
Danach:
1X100m Sprint.
200m locker (!) Auslaufen.
1x200m Sprint.
200m locker (!) Auslaufen.
1x300m Sprint.
200m locker (!) Auslaufen.
1x400m Sprint.
200m locker (!) Auslaufen.
1x300m Sprint.
200m locker (!) Auslaufen.
1x200m Sprint.
200m locker (!) Auslaufen.
1x100m Sprint.
2-3 km locker (!) Auslaufen.


Willkommen in der Welt des Schmerzens!
hehem15x18.gif


Den Rest der Woche dann normales Programm, also 3x 8-12 km. :Pfeif:



So kommst du in ein paar Monaten unter 4min/km. :xsmile:
 
Wann fängt denn nun der 3. Lauf an? Vergeßt bloß nicht mir die Einladung zu schicken... :Oldno:
 
@ franz
einfach 10 min einlaufen, dann 2 min wiederholung bei 85% maxPuls, dann wieder normal laufen bis sich der puls wieder auf 70% erholt hat, dann die naechste wiederholung.
Hab 4 wiederholungen gemacht und bin dann in ruhe ausgelaufen. vielleicht werd ich so mal ein wenig schneller
 
Also ich hab mir nun auch so ein Nike Sport Kit geholt... Werde jetzt auch mal anfangen... Muss ein wenig was machen, damit ich fit bleibe... Schuh und Sport Kit sind schon bestellt...

Ich bin also bei dem Wettbewerb auch dabei - nicht um zu gewinnen, sondern um dabei zu sein... ;)
 
Wer gorganisiert das denn jetzt? die Gruppensieger des letzten Laufs? :D
 
Ach so, dann müssen wir aber auch noch eine 40+ Gruppe aufmachen, da bin ich dann alleine und werde garantiert 1. :D
 
@wonderboyfg,

danke für den Tipp, habe noch nie Intervalltraining gemacht. Bisher immer nur darauf geachtet möglichst viele Km zu laufen. Habe mal nach langer Unterbrechung vor ca. 6 Monaten wieder ernsthaft angefangen mit einer Laufzeit von 6:30 Min/km. Bin mittlerweile bis zu 1 Min schneller geworden bei gleicher Strecke versteht sich.

Ach so, bei welcher Herzfrequenz lauft ihr eigentlich so. Bei meinen Läufen liege ich bei durchschnittlich 135 Schläge/Min @ 10km @ 55 Min. Würde mich einfach mal interessieren, so im Vergleich.
 
bei meinen bisherigen laeufen war ich immer so zwischen 135 und 145 bpm. was dann so den bereich von 65 bis 70 prozent vom max puls entspricht. hab eben mal den puls von meinem intervall training gechecked. Soll einen maxpuls von 235 gehabt haben ;-) da stimmt wohl etwas nicht.
 
Hallo Leute,
würde mich bereit erklären, einen 10-30km Lauf, einen 30+ Lauf und die Gesamtwertung zu eröffnen.
Bräuchte nur von euch die Nikenamen und am besten auch die emailadressen, da nikename nicht immer klappen soll. Einfach mail an mich. Wettbewerb soll am kommenden Sonntag losgehen. Bitte angeben, wer welchen Lauf machen möchte.

franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willeswind und Garrancho
@wonderboyfg,

mit dem Maximalpuls würdest du deinem Namen alle Ehre mache. Bist du unter einem Hochspannungsmast gelaufen? Da setzen z.B. Polargeräte gerne mal aus.
 
eigentlich nicht, bin an unser guten alten stadtmauer entlang. das mit den hochspannungsleitungen hab ich auch schon erlebt. da hatte ich nen 240er puls und hab mich noch locker unterhalten ;-)
 
Zurück
Oben Unten