B
BFBS
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 15.07.2006
- Beiträge
- 471
- Reaktionspunkte
- 16
Moinsen,
ich plane für Ende des Jahres den Kauf eines MacBooks - mein erster Mac - und da ich ein gewisses Talent dafür habe "Montagsgeräte" zu erwischen, interessiert mich das Thema AppleCare sehr. Ehrlich gesagt finde ich den Preis dafür ziemlich happig und die einjährige Garantie seitens Apple ziemlich lächerlich. Selbst mein 3 Jahre altes Acer-Notebook hatte 2 Jahre Garantie!! Da stellt sich mir die Frage, warum die meisten Herrsteller 2 Jahre Garantie bieten, Apple hingegen aber nicht. Sind die nicht so überzeugt von der Qualität ihrer Produkte?? Hat irgendwie alles nen faden Beigeschmack, oder nicht? Als Kunden, der sich mit dem Thema beschäftigt kommen dann schon so leise Zweifel ...
Ach so, noch mal zum Thema Service - diesmal nicht bei Apple sondern bei Microsoft!!
Vor ein paar Wochen ist die Tastatur meines Destop Elite Sets abgeraucht. Ich hab also gleich bei MS angerufen und die sau freundliche Mitarbeiterin hat mir zugesichert, dass ein Austausch-Set sofort auf den Weg geschickt werde und dass sie sich nächste Woche nochmal melden werde, um zu sehn, ob alles geklappt hat. Das defekte Set brauchte ich noch nicht einmal zurückschicken - also ne Funk-Maus gratis bekommen. Nach 2 Tagen war der Ersatz da, nach einer Woche hat die Service-Mitarbeiterin sich nach dem Status erkundigt - wieder sau freundlich. Alles in allem, war ich sehr sehr sehr positiv überrascht von dem Service.
mfg
BFBS
PS: Nach dem der Ersatz da war,hab ich die defekte Tastatur aufgeschraubt, nen bissel rumgerödelt und siehe da, sich funktioniert wieder ... ist das nicht geil!!!
ich plane für Ende des Jahres den Kauf eines MacBooks - mein erster Mac - und da ich ein gewisses Talent dafür habe "Montagsgeräte" zu erwischen, interessiert mich das Thema AppleCare sehr. Ehrlich gesagt finde ich den Preis dafür ziemlich happig und die einjährige Garantie seitens Apple ziemlich lächerlich. Selbst mein 3 Jahre altes Acer-Notebook hatte 2 Jahre Garantie!! Da stellt sich mir die Frage, warum die meisten Herrsteller 2 Jahre Garantie bieten, Apple hingegen aber nicht. Sind die nicht so überzeugt von der Qualität ihrer Produkte?? Hat irgendwie alles nen faden Beigeschmack, oder nicht? Als Kunden, der sich mit dem Thema beschäftigt kommen dann schon so leise Zweifel ...
Ach so, noch mal zum Thema Service - diesmal nicht bei Apple sondern bei Microsoft!!
Vor ein paar Wochen ist die Tastatur meines Destop Elite Sets abgeraucht. Ich hab also gleich bei MS angerufen und die sau freundliche Mitarbeiterin hat mir zugesichert, dass ein Austausch-Set sofort auf den Weg geschickt werde und dass sie sich nächste Woche nochmal melden werde, um zu sehn, ob alles geklappt hat. Das defekte Set brauchte ich noch nicht einmal zurückschicken - also ne Funk-Maus gratis bekommen. Nach 2 Tagen war der Ersatz da, nach einer Woche hat die Service-Mitarbeiterin sich nach dem Status erkundigt - wieder sau freundlich. Alles in allem, war ich sehr sehr sehr positiv überrascht von dem Service.
mfg
BFBS
PS: Nach dem der Ersatz da war,hab ich die defekte Tastatur aufgeschraubt, nen bissel rumgerödelt und siehe da, sich funktioniert wieder ... ist das nicht geil!!!