Nichts lässt sich mehr öffnen...

Ja, aber wenn in deinem Adminbenutzer ein heftiges Problem liegt, soll das durch das Anlegen eines neuen Benutzers eben verifiziert werden.

Systemeinstellungen / Benutzer & Gruppen / Neuer Benutzer bitte.

Dann mit diesem testen.

Willkommen bei macuser.de.
 
Das habe ich nochmals überprüft...ich bin Admin und sollte alles mit meiner Hauptid. machen können.

Warum zeigen die Finderoptionen nichts an? Erste vier in Darstellung sind hellgrau.....

auch der Admin darf nicht auf die Home Verzeichnis der anderen Benutzer zugreifen. Dazu müsste er sich erst die nötigen Rechte verschaffen.
 
Das habe ich nochmals überprüft...ich bin Admin und sollte alles mit meiner Hauptid. machen können.

Warum zeigen die Finderoptionen nichts an? Erste vier in Darstellung sind hellgrau.....

Klicke einmal auf das Finder Symbol im Dock, dann sollte sich ein neues Finder Fenster öffnen, von dem aus Du dann vorgehen können solltest.

B.
 
@ Jouvancourt: Mache es so wie cubd schreibt: Klicke in deinem Dock ( bei Win heisst es Startleiste) auf das Symbol vom Finder (einmal) dann öffnet sich ein neues Finderfenster mit dem du dann weitermachen kannst.

Kennst du das Programm Bildschirmfoto? Ist unter Programme (Unterordner Dienstprogramme) zu finden. Damit kannst du einen Bereich (in diesem Falle das Fenster vom neuen Finder) mal hochposten. Du hast jetzt 10 Beiträge geschrieben und solltest es können. Dazu unterhalb vom Bereich der Antwort auf Erweitert klicken und unter Anhänge das Bild hochladen
 
@ daytona @ cubd : im Dock geht der Finder auf, die Ordner auch, aber die Fotos sind Vorschauen und können nicht hochgeladen werden

Jetzt habe ich das Foto gemacht (Super Programm) und suchte und suchte und suchte nach Anhängen...der Admin sagt, ich habe kein Recht Anhänge zu versenden....
 
Das ist richtig, im Finder sind die Fotos und Dateien nur Vorschauen. Jetzt kommt aber eine weitere Frage auf: Was heisst hochladen? Oder besser: wohin willst du die Fotos hochladen?

Willst du Fotos per email verschicken? Oder auf eine Cloud hochladen (irgendein Hoster)?

Schön ist es, wenn du schon mal auf die Fotos zugreifen kannst. Diese sollten sich dann bei Rechtsklick auf eine Fotodatei auch mit anderen Programmen als der Vorschau öffnen lassen.

Aber versuche erst einmal dein Finderfoto halt wie ekki161 schreibt auf was anderem hochzuladen und den Link hier zu posten.
 
oder irgendwelche schlimmverbesserungstools angewendet ?
Also nochmals die Frage, die nur mit "…alles andere ist mir unbekannt. Bin eher PC…" beantwortet wurde.

Verwendest du ein Antivirenprogramm, wie z.B. Avast, Avira, Norton, Sophos, VirusBarrier?

Oder eines dieser Programme? Onyx, CleanMyMac, Mackeeper, CCleaner, usw.? Also Programme die, vermeintlich, das System optimieren?

Denn wenn ich mir den ganzen Thread so durchlese, drängt sich in mir stark dieser Verdacht auf, zumal mit der Aussage "Bin eher PC".
 
Hallo YoungApple, danke für Deine Message! Nun, ich arbeite als Buchautor ständig an zwei Computern: der PC ist für die Arbeit drumherum, auf dem großen Mac schreibe ich eigentlich nur. Antivirenprogramm habe ich keins, aber vor Monaten hatte ich - nach den vielen Internetannoncen "ist ihr Mac zu langsam?" irgendso ein Progamm geladen. Vor einer Woche lud ich auch den CC Cleaner, aber der brachte keine Verbesserung oder Veränderung.

Wenn ich mir alle meine Programme durchsehe, sehe ich den CC Cleaner, aber ansonsten aber nichts anderes.......:rolleyes:
 
Obwohl ich es nicht annehme, das CCleaner da die Finger im Spiel hat , du bist also auch den Rattenfängern auf dem Leim gegangen.
Alles was du unten schilderst, legt die Vermutung nahe, das du Windows Denke auf OS X angewendet hast und bewusst oder unbewusst Dateien verschoben, geschützt oder sonst wie verrenkt hast, vielleicht eben auch, weil du es unter Windows so gewohnt warst oder dir diesen Arbeitsablauf angewöhnt hast.
 
Jetzt habe ich das Foto gemacht (Super Programm) und suchte und suchte und suchte nach Anhängen...der Admin sagt, ich habe kein Recht Anhänge zu versenden....

Du bist wahrscheinlich noch unter dem angelegten User eingeloggt, dessen Rechte sind beschränkt.
Am besten wieder als Admin anmelden.

Und die Bilder die du per Bildschirmfoto gemacht hast, sollst nach uns hier in deinen Beitrag hochladen, damit wird das beurteilen können.

PS: Hast du jemals Updates von Apple gemacht, wie ist die Nr. vom OS nur 10.6 oder gibt es noch eine dritte Zahl?
 
gerne, also entferne ich CC Cleaner...nur vor dem CC war es ja genauso, wo finde ich den Cleanmymac?
 
Danke! Aber ich sitze immer noch auf meinem Problem herum. Meine Ordner gehen nicht auf.

Die Admin Rechte- da habe ich alles gecheckt.

Ein Programm - sehe ich auch nicht.

CC habe ich weggeworfen.

Foto vom Finder kann ich nicht senden, bevor ich hier nicht 50 Texte gepostet habe.

Es ist wie verhext!
 
Danke! Aber
Es ist wie verhext!

ich glaube am besten ist es, du sicherst deine wichtigsten Daten

und machst die HD blank- löschen /formatieren und dann SL neu

installieren, so kommst du ja scheinbar zu keinem zufriedenstellenden Resultat ;)

bevor du noch zig stunden damit herumkaspers, ist es schneller neu installiert,

oder wenn vorhanden aus einem Backup wiederherstellen
 
Ich stimme Retnueg zu. Wer weiß was durch die Verwendung von Verschlimmbesserungstools bereits alles für Schäden angerichtet wurden. Ich bin ja sonst kein Freund von schnellem Neuinstallieren des Betriebssystems, aber in diesem Fall finde ich es den saubersten Weg.
 
Zurück
Oben Unten