Nicht Ob sondern Wann kommt der MegaSuperGau durch einen Programmierfehler ?

selbst ich als totale BWL Niete weiß das der Umsatz überhaupt nichts über den finanziellen Stand eines Unternehmen aussagt.

na na - ich muss doch bitten.

Wenn man schon unter Selbstkosten verkauft, dann muss es halt der Umsatz bringen :crack:

Wie sind schon profitabel .. soviel ist mal sicher
 
glaub ich dir ja, soll mir auch egal sein. Nur sind Umsatzzahlen halt nicht viel wert ;)
 
Das dachte ich auch...
Möchte ich mal sehen, wie der Threadersteller mit §119 den Geist in die Flasche zurückholt und den nächsten thermonuklearen Krieg aufgrund falsch gedrückter Knöpfe verhindert.

Kernschmelze und atomarer Erstschlag laufen auch über 119 I BGB. :Pah:
 
Bist du einer von den Samwer-Brüdern.....? :teeth:

Bin ich eine Copycat ... Nein

Wir sind ein Mittelstaendler mit circa 40 weltweiten Vertriebstoechtern, mehr ist nicht notwendig und der Umsatz spielt auch keine Rolle -- haben wir gerade gelernt

Weiter gehen, hier gibt es nichts zu sehen
 
Kernschmelze und atomarer Erstschlag laufen auch über 119 I BGB. :Pah:

richtig und den ,wenn sie dich erwischen :cool:

§ 328 Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft
(2)
3.wer eine nukleare Explosion verursacht
 
Interessant wirds doch erst im Jahr 2038, wenn die Unixzeit überläuft ;) Sollte bis dahin nichts geändert werden (wovon ich nicht ausgehe), kann das wirklich zu einem kleinen Problem führen.

Aber ähnliche Probleme gab es ja bereits mit dem Y2K-Bug o.Ä. Letztendlich glaube ich nicht, dass es so gravierenden Bug gibt, der die komplette Wirtschaft von heute auf morgen lahmlegt.
Was nicht heißt, dass es nicht möglich wäre. Durch gezieltes Hacking kann man sicher die Infrastruktur und Wirtschaft ganzer Kontinente lahm legen. Aber von selbst oder durch einen simplen Programmierfehler wie bei NBB halte ich das für aktuell nicht wahrscheinlich.
 
Aber ähnliche Probleme gab es ja bereits mit dem Y2K-Bug o.Ä.

denn Jahr 2000 Hype habe ich damals life miterlebt. Riesige Projektgruppen, hoher Aufwand und so gut wie keine Auswirkungen. Für mich war das eine Sau die durchs Dorf getrieben wurde, gut für die IT (die den Fehler ja selbst verzapft hatte).

Im Jahr 2038 sind die Systeme schon xx mal ausgewechselt worden, vielleicht gibt es aber noch ein paar -36 oder AS400 :p die sich ergebner traut abzuschalten.
 
Durch gezieltes Hacking kann man sicher die Infrastruktur und Wirtschaft ganzer Kontinente lahm legen.

Naja. Der berühmte StuxNet-Angriff auf die iranischen Anlagen war auch alles andere als ein Selbstläufer, war groß angelegt und sicherlich mit reichlich Kapital gesegnet. Lief im Endeffekt darauf hinaus das sehr wahrscheinlich Agenten eingeschleust wurden welche den Wurm per USB-Stick auf Rechnern verteilt haben.

Ich glaube es ist einfacher und zielführender an Internet-Knotenpunkten mit der Baggerschaufel die Kabel zu zerstören als Angriffe per Software zu starten. Das macht man an ein paar strategisch klug gewählten Punkten und schon ist der Drops gelutscht.
 
[h=1]Fehler bei Amazon: Hunderte Waren für einen Penny verkauft[/h]http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fehler-bei-Amazon-Hunderte-Waren-fuer-einen-Penny-verkauft-2490907.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

ist wohl kein Einzelfall
 
Der richtige Titel wäre:
"Nicht ob sondern wann kommt das Megaschnäppchen durch einen Programmierfehler ?"
 
Zurück
Oben Unten