Nicht Ob sondern Wann kommt der MegaSuperGau durch einen Programmierfehler ?

Da haben sie aus Erfahrung draus gelernt…

In den '90er konnte man einfach den Parameter für den Preis in der URL ändern und hatte somit damals schon täglich "Blitzangebote" ohne Warten :D

Viele Grüße

Ernsthaft?! Kann ich ja kaum glauben … :D

Grüße zurück.
 
Ich hatte das bei mydealz etwas mitverfolgt letzte Nacht und wenn irgendwann der MegaSuperGau kommt, dann bestimmt nicht durch einen Programmierfehler, sondern durch solche Idioten die das schamlos ausnutzen.

naja , das seh ich anders :cool:

das dort z.B einige Vollpfosten rumlaufen und den Hals nicht vollbekommen stimmt,
das ist aber nur ein kleiner Promille Anteil der tatsächlichen Bestellvorgänge,
das prob ist die Masse der Community für die Firmen ( guckst du den Alitalia Deal , der war Weltweit und innerhalb weniger Stunden platt, wär der Bestellvorgang dort auf english gewesen häts keine halbe Stunde gedauert).

ab wann gilt denn bei dir die "SchamloseAusnutzung" ?

und noch weiß keiner was da genau Abgelaufen ist , könnte ja auch ein Hack gewesen sein von Putin oder den Chinesen , Dänen etc. :d
 
Ja natürlich wurden sie das. Ab da läuft ja auch alles automatisch.

Wie Saugkraft schon gesagt hat: §119 I und fertig.

Wer hat gesagt, dass das automatisch lief?
Irrtum bis zu dem Punkt, bevor ich dem Kunden die Ware in die Handdrücke - oder etwa nicht?
 
Wer hat gesagt, dass das automatisch lief?
Irrtum bis zu dem Punkt, bevor ich dem Kunden die Ware in die Handdrücke - oder etwa nicht?

nee,
der Irrtum gilt solange bis das Unternehmen/Firma den Irrtum entdeckt ,
selbst wenn du die Ware schon z.B. 2Monate hast , können die den Paragraphen anwenden
 
Macht euch keine Sorgen um einen Supergau - a. wäre es noch lange keiner wenn irgendwer durch Programmierfehler pleite geht, das mindeste wäre ein Astreoideneinschlag oder ein Supervirus - und b. klappt sowas in unserem superkapitalistischen Rechtssystem sowieso nicht, denn die Mächtigen haben sich die Gesetze so zurechtschneiden lassen, daß die Händler immer recht haben. Der Anbieter fordert nur zu einem Angebot auf, der potentielle Käufer dagegen ist immer verantwortlich, wenn er den Mund aufmacht.
 
Tschernobyl, Fukushima...

ich dachte, der TE meint sowas und nicht ob irgendein Kistenschieber was in seinem eSeller-Kram falsch eingepflegt hat.
 
Und wieso sollte ein Fehler bei einem "deutschen Online-Unternehmen" jetzt genau die Weltwirtschaft gefährden?
Stell' dir mal vor, ein "Programmierfehler" oder Hacker schafft es die Infrastruktur einer wichtigen Börse für kurze Zeit lahmzulegen.
Aber da "die Wirtschaft" ohnehin ein von Menschen für Menschen gemachtes Konstrukt ist, wäre auch das nicht weiter tragisch, denn der Mensch kann das mit relativ wenig Aufwand wieder zum Laufen bringen (wenn er nur will).
Fataler ist da in der Tat eine Katastrophe wie beispielsweise in Tschernobyl oder Fukushima oder wenn die Erde von einem genügend großen Asteroid getroffen würde, denn da diktiert nicht der Mensch sondern die Naturgesetze...
 
Tschernobyl, Fukushima...

ich dachte, der TE meint sowas und nicht ob irgendein Kistenschieber was in seinem eSeller-Kram falsch eingepflegt hat.

jetz muß ich dich enttäuschen, Du hast richtig gedacht ˆˆ

deswegen hab ich auch nicht notebooksbilliger in die Headline genommen ,

wie wir momentan Live Miterleben können, das eine Kernschmelze doch sehr langsam die Menschen ,Flora und Fauna verrecken läßt (Krebs etc.) ist dazu im Gegensatz, eine Zerstörung der z.B. Internetsruktur/Wirtschaftsstruktur Irreparabellar als sich es mansche vorstellen können.

Laß mal in Europa die inet-Struktur für eine Woche wegfallen , ja ich weiß alles nur Spekulation aber der Tag x wird kommen :cake:
 
Zuletzt bearbeitet:

ab wann gilt denn bei dir die "SchamloseAusnutzung" ?

Wenn man etwas nur kauft, weil der Preis durch einen Programmierfehler unnatürlich niedrig ist.

Ich nutze mydealz auch gerne und viel, halte Ausschau nach Dingen die mich interessieren und habe gerade heute einen Quadrocopter zu einem guten Preis geliefert bekommen - dank mydealz. Aber ich kauf mir eben nicht eine Waschmaschine nur weil diese durch einen Preisfehler € 5,99 kostet; so etwas schadet nicht nur hier z.B. notebooksbilliger, sondern auch der mydealz-Community, da diese irgendwann gegen diese mobartigen "Überfälle" vorgehen müssen. Dann werden in Zukunft halt Dealz zuerst von einem Moderator überprüft oder so…

Egal, ich bin aber auch deiner Meinung, dass die Welt irgendwann aufgrund eines Programmierfehlers untergehen wird, der sich im Bereich der Börse/Wirtschaft abspielen wird.
 
Nö, schlicht die falsche Entscheidung getroffen, wenn ihr dem Kaufangebot zustimmt.

nö, wir stehen zu dem was auf unseren Webseiten steht.
Ansonsten wären auch andere Aussagen von uns zweifelhaft. Aber das verstehen heute nur noch wenige.
 
Tschernobyl, Fukushima...

ich dachte, der TE meint sowas und nicht ob irgendein Kistenschieber was in seinem eSeller-Kram falsch eingepflegt hat.

Das dachte ich auch...
Möchte ich mal sehen, wie der Threadersteller mit §119 den Geist in die Flasche zurückholt und den nächsten thermonuklearen Krieg aufgrund falsch gedrückter Knöpfe verhindert.
 
Wenn man etwas nur kauft, weil der Preis durch einen Programmierfehler unnatürlich niedrig ist.

Ich nutze mydealz auch gerne und viel, halte Ausschau nach Dingen die mich interessieren und habe gerade heute einen Quadrocopter zu einem guten Preis geliefert bekommen - dank mydealz. Aber ich kauf mir eben nicht eine Waschmaschine nur weil diese durch einen Preisfehler € 5,99 kostet; so etwas schadet nicht nur hier z.B. notebooksbilliger, sondern auch der mydealz-Community, da diese irgendwann gegen diese mobartigen "Überfälle" vorgehen müssen. Dann werden in Zukunft halt Dealz zuerst von einem Moderator überprüft oder so…

Egal, ich bin aber auch deiner Meinung, dass die Welt irgendwann aufgrund eines Programmierfehlers untergehen wird, der sich im Bereich der Börse/Wirtschaft abspielen wird.

ohja, diese "haben, haben, haben" Mentalität kann ich auch nicht leiden. Da gibs ja ganze Seiten und Tips um möglichst Kostenlos an diverse Proben oder sonstigen Scheiß zu kommen. Und diese leute beschweren sich dann das die Firmen irgendwann sagen "kaufs halt wenndes probieren willst" und du als interessierter möglicher Kunde gehst eventuell leer aus weil irgend n Hampelmann alles mitnehmen muss weils umsonst ist.
 
Zurück
Oben Unten