Nicht alle Fotos werden in den Fotostream geladen - warum?

Also an den Servern kann unser Problem definitiv nicht liegen, da das Problem bei mir seit ich das iPhone mit iCloud und allem habe (ca. 8 Monate) ununterbrochen besteht! :-(
 
...ich denke mal, das derzeit bei Apple ein paar server überlastet sind.

...bei mir hat sich seit heute Nachmittag das iPad aus dem Fotostream ausgeklinkt. Beide Macs und das iPhone streamen sich gegenseitig die Bilder zu. Nur das iPad gleicht nichts mehr ab.

Denke ich auch. Selbst Siri funktioniert manchmal nicht.
 
Dann liegt es zum einen evtl an den Servern (was ich dennoch stark bezweifel), da wie ich vorhin schon geschrieben habe (was anscheinend überlesen wurde) das Problem bei mir bereits seit mehreren Monaten besteht und ich bis heute keine Antwort darauf finden konnte...
 
Hallo, ich reihe mich dann mal eben mit ein in diese Gruppe :) Was soll ich sagen: bei mir werden auch aus unerfindlichen Gründen nicht alle Fotos aus den Aufnahmen des iPhone in den Fotostream synchronisiert. Ich werde jetzt gleich einen Bug-Report bei Apple einstellen und auf diesen Forenbeitrag verweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich reihe mich dann mal eben mit ein in diese Gruppe :) Was soll ich sagen: bei mir werden auch aus unerfindlichen Gründen nicht alle Fotos aus den Aufnahmen des iPhone in den Fotostream synchronisiert. Ich werde jetzt gleich einen Bug-Report bei Apple einstellen und auf diesen Forenbeitrag verweisen.

...du weisst aber schon, das nur die "letzten 1.000" im stream gehalten werden.

...oder sind es einzelne Bilder, die dir fehlen?

...Bilder vom iPhone/iPad/iPod werden auch nur in den stream geschickt, wenn du eine WLAN-verbindung hast.
 
Habe das Problem ganz aktuell wieder. Heute Vormittag drei Fotos mit dem iPhone gemacht, danach ins Büro wo sich das iPhone nun seit drei Stunden im WLAN befindet und in iPhoto ist von den drei Fotos nur eines im Fotostream zu finden. Nun habe ich eben noch ein Foto gemacht und jetzt ist ein weiteres Fotos von heute morgen im Stream - fehlen noch das Dritte und das eben geschossene Foto....
Ich muss ständig an folgende Worte denken: "why should we believe them? They're the ones who brought us MobileMe,"

Ich hasse es wie die Pest wenn man sich auf Funktionen nicht verlassen kann. Warum kümmert sich bei Apple keiner darum? Wo ist der Perfektionismus und die Liebe fürs Detail geblieben?
Geht es Apple wirklich nur noch um den 08/15 Consumer Kunden der nur 08/15 Dinge am Mac/iPad/iPhone erledigt und sich nicht daran stört wenn etwas nicht funktioniert?
 
Das mit den 1.000 Bildern wusste ich noch nicht, aber es erklärt nicht das Problem, das "zufällige" Bilder der letzten 2 Wochen (als Beispiel) nicht hochgeladen wurden. Ich beobachte das Problem auch schon seit Monaten, habe aber auf Grund dieses Beitrags jetzt mal Apple kontaktiert.

Im Augenblick habe ich den Fotostream komplett gelöscht (iCloud.com) und auf allen Endgeräten abgeschaltet. Nutze das Kabel und Aperture/iTunes jetzt vorerst.
 
Bei den 1000 Bildern werden ja immer die ältesten aus dem Stream gelöscht. Wird also ein neues Foto geschossen fällt das erste Bild im Stream raus. Dies hat mit dem Problem hier nichts zu tun.
 
Ich hasse es wie die Pest wenn man sich auf Funktionen nicht verlassen kann. Warum kümmert sich bei Apple keiner darum? Wo ist der Perfektionismus und die Liebe fürs Detail geblieben?
Geht es Apple wirklich nur noch um den 08/15 Consumer Kunden der nur 08/15 Dinge am Mac/iPad/iPhone erledigt und sich nicht daran stört wenn etwas nicht funktioniert?

Das denke ich jetzt eigentlich auch nicht von Apple. Ich sehe das aus Sicht eines Informatikers. Solche Fehler passieren und sind lästig. Aber wir können auch helfen, solche Dinge zu melden und best-möglich helfen, die Dinge besser zu machen. Software gehört leider zu den komplexesten Dingen. Selbst wenn Apple 1.000 Benutzer hätte, um z.B. Photostream ausgiebig zu testen. Was nützt es, wenn plötzlich Fehler auftreten, die erst bei einer Benutzermenge von zig Millionen Benutzern auftreten?

Cluster und Synchronisation sind hoch komplexe Gebiete.

Ich hoffe, Apple kann den Fehler auf der einen Seite bestätigen und aber auch auf der anderen Seite recht bald zuverlässig reparieren.
 
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem das die Bilder nicht im Stream erscheinen, aber ich habe auch das Phänomen das ich teilweise schwarze Bilder gestreamt bekomme.
Ein kleines Beispiel: auf dem iPhone 8 Bilder gemacht, auf dem iPad sind 6 Bilder - 2 davon schwarz vorhanden - MacBook mit iPhoto zeigt 5 Bilder...


JBraschoss
 
Das wusste ich auch nicht, dass nur 1000 Bilder im Fotostream gespeichert werden.

Bringt es etwas wenn ich die Bilder aus iPhoto exportiere oder wie bekomme ich den Fotostream wieder zum laufen?
 
Es soll ja nicht die Möglichkeit der Web-Fotoalben gewährt werden ( wie bei ehemals MobileMe)
 
ist denn mitner Weile eine Lösung bekannt?

Lösung? Ich kann nur für mich sagen, dass spätestens seit iOS 6 mir nicht mehr aufgefallen wäre, dass was fehlt. Ob das nun eine Verkettung glücklicher Umstände ist oder ob das Problem wirklich beseitigt ist, kann ich aber nicht sagen.
 
Mit ist auch nichts mehr aufgefallen. Scheint nun zu funktionieren. Was jetzt noch fehlt ist ein Sync der aufgenommenen Videos. Die werden leider nach wie vor sehr stiefmütterlich von Apple behandelt.
 
Also ich habe das Problem immer noch :motz: Alle Geräte iOS6.1
Habe mir einen neuen Fotostream Ordner angelegt, welchen ich mir mit mir selbst teile. Da füge ich dann die vergessenen Fotos ein.
Leider kann man ja auch nicht manuell die Fotos in den Standard Fotostream Ordner einfügen, warum auch immer...:kopfkratz:
 
PHOTOSYNC ist eine gute Ersatz-App zu iPhoto, ich kenne das und auch wenn ich einen Ordner anklicke, kommt als unter allen Bildern "Lade 12 von 14 Bildern"... und nix tut sich... Photosync ist die wenigen Cents wert... :)
 
Ich grab diesen Thread noch mal aus, da das Problem des unvollständigen Fotostreams auch unter iOS 7.1 immer noch besteht. Nach nicht erkennbaren Muster werden Fotos, die ich mit meinem iPhone 4S aufnehme, in den Fotostream (bei Aufenthalt im WLAN) geladen, oder eben nicht. :motz:

Alle andere iCloud-Funktionen funktionieren anstandslos.

Gibt es dazu bekannte Lösungsansätze?
 
Achja, hatte auch Hoffnung bei iOS6 aber denkste... mein iPad lädt alles fleißig in den Stream, beim iPhone muss ich immer erst den iCloud Account löschen, dann wieder einrichten. Funktioniert, hält aber nur für ein paar Tage /Stunden. Ist also den Aufwand nicht wert und zeigt, dass es wohl einen Auslöser geben muss. Anfangs geht es ja. Hilft eben nur nicht weiter...
 
Zurück
Oben Unten