Neverwinter Nights Fragen

Domino

Domino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
162
Reaktionspunkte
2
Tach auch.

Ich habe ein paar Fragen zu Neverwinternights:

1. Läuft es auch auf einem PB 667dvi ?
2. Welche MacOS X Version brauche ich ?
3. Laufen die Mods aus dem Netz ?
4. Wo gibt es gute Mods ?

Besten Dank schonmal für Eure Antworten.
 
Tach zurück!

1. Also auf meinem iBook G4 933 läuft es in 1024x768 etwas ruckelig, aber trotzdem sehr gut spielbar (mittlere Qualitätseinstellung). Du müsstest wohl die Grafik noch etwas mehr runterdrehen und/oder evtl in 800x600 daddeln. Sollte aber relativ spielbar sein.

2. Ist relativ egal glaube ich, will dir aber auch nix falsches erzählen... :/

3. Yepp, und zwar alle, auch Schatten von Undernzit und so! Such mal bei sourceforge.net nach OpenKnights, damit kannst du dir die ganz normalen (Dosen-) Updates (also SvU, HotU) und Mods draufbügeln.

4. nwn.bioware.com

hoffe, ich hab geholfen :)

P.S.: Ist das geilste Game aller Zeiten... Es gibt nix besseres, halb liegend aufm Sofa mitm Book aufm Bauch... ;))
 
moin moin!

bei mir läufts auch annehmbar, grosse Kämpfe ruckeln etwas, aber Gott sei Dank kann man ja pausieren...ich weiss nicht, inwiefern sich vielleicht dein 1MB Level 3 Cache bemerkbar macht, aber die 7500 ist wohl nicht viel schlechter als unsere 9200er (kann mich da aber auch irren)


OpenKnights? Das braucht man dafür? ich hab einfach nur die Mods runtergeladen und die ganzen Daten von den Addon CDs in mein NWN Verzeichnis auf dem Mac kopiert und es ging?!
Was genau macht dieses OpenKnights?

Zum P.S.: Jau, das Spiel rockt übelst! Aber meine Süsse findet es nicht so pralle, wenn ich neben ihr auf dem Sofa liege, und es daddel.. :)

Aber wenn ihr das auch habt, sollen wir uns nicht mal ne grosse Mod alle zusammen laden und es mal über Internet zusammen zocken?
das wäre doch ein Spass, oder? Ich hab so ziemlich für jedes Level bis 20 einen Char zur verfügung.. :D
 
OpenKnights? Das braucht man dafür? ich hab einfach nur die Mods runtergeladen und die ganzen Daten von den Addon CDs in mein NWN Verzeichnis auf dem Mac kopiert und es ging?!

Damit kann man die AddOns, also Schatten von Undernzit und so installieren. Mega genial, man lädt einfach das CD-Verzeichnis ins Prog und lässt es laufen... Geht superschnell und man braucht keine extra Mac-Version (gibbet ja auch nicht). Ich hab sogar das deutsche AddOn auf die UK-Version von NWN gehauen, und no Probs.

Zum P.S.: Jau, das Spiel rockt übelst! Aber meine Süsse findet es nicht so pralle, wenn ich neben ihr auf dem Sofa liege, und es daddel..

LOL, frag mal meine EX von damals ;))) War aber nicht der Trennungsgrund :rolleyes:

Aber wenn ihr das auch habt, sollen wir uns nicht mal ne grosse Mod alle zusammen laden und es mal über Internet zusammen zocken?

Das is ne Idee... Können ja ne Mac-Gilde starten :)) Ein Paar Charaktere hätt ich auch noch, allerdings nicht immer jedes Level exportiert.
 
Danke schonmal.

Dann werd ich mir das Game wohl auch kaufen, denn ich find es schon sehr funny, da es ja eine menge Möglichkeiten zum daddeln bietet.

Eine Mac-Gilde find ich immer gut, dennoch muß ich dann wohl erst mal einen Char hochspielen, es sei denn, wir fangen alle gemeinsam einen an ??? Zudem könnte ich vielleicht meine Freundin auch begeistern, denn sie hat auch gern D2 LoD mit mir gespielt, wenn auch nicht so ausgiebig, aber immerhin hat sie auch nen Mec in unseren Haushalt eingebracht und im Prinzip nicht gegens zocken ... ( sehr Beziehungsförderlich ... manchmal ;) )

Bis denn
 
ich konnte meine Freundin mittlerweile immerhin dazu bringen, beim Pen&Paper RPG mitzumachen... :)

Aber zocken ist sie nicht so scharf drauf, höchstens mal ne Runde Dark Age of Camelot....

ich hätt auch schon einen Mod Vorschlag: Pools of Radiance! Hab die ersten paar Sachen gespielt und das war schon sehr sehr gut!

Wenn ihr da Bock drauf habt, können wir ja einen festen Abend abmachen?! Vielleicht bekomm ich ja meine Süsse auch dazu... :)
 
Hee lun_IX, bist ja n ganz schöner Frühaufsteher :D

Also ausprobieren würd ich das auch mal gerne im iNet, allerdings muss ich erstma schauen wie das funzt und ob unser Router mir auch genug Bandbreite überlässt. Meine beiden Mitwohnis seuchen immer die Leitung mit ihren Downloads dicht, die eh niemand braucht...:rolleyes:
Aber das wird schon, denke ich. T-DSL 768 sollte doch gut ausreichen, auch wenn noch 2 Sauger in der Leitung hängen, oder?

Pools of Radiance gibbet als NWN Mod? Das ist ja n Ding, wusste ich garnicht! Wo denn, auf der offiziellen nwn.bioware Seite oder wo anders? Ich fänd es auf jeden Fall cool, ein Mod zu nehmen die sonst keiner kennt, dann ist es auch für alle spannend ;))

Ansonsten käme bei mir am besten das Wochenende in Frage, ich muss mal sehen was so alles anliegt. Nehme an, es könnte etwas länger dauern...:cool:

So, da ich jetzt frei hab, geh ich jetzt erstmal nen paar Slaadis auf die Mütze haun banana
 
Mit zwei Saugern?!
Das da noch was geht glaub ich ja nicht so recht. Bei uns ist es schon wenn einer Overnet anhat so langsam, wie mit nem 14.4er Modem.:mad:
Aber du kannst sie ja mal dann bitten, doch mal ne Weile auszuscahlten.
 
man könnte auch sagen "Frühaufarbeiter" ... :D

Muss ja in meinem Praktikum zusehen, dass ich einen guten Eindruck hinterlasse, damit sie mich nach meinem Studium übernehmen... :D

Du findest eigentlich alle Mods auf der offiziellen Seite, die verlinken da zwar dann auch zu fremden Seiten, aber finden kannst du erstmal alles dort!

nwn.bioware.com ist es glaub ich... such da dann bei downloads/module mal nach Pool of Radiance, sollte unter den TopDownloads zu finden sein!

bin aber auch für alles andere offen! der Vorteil von Pools ist, dass man in Level 1 anfängt!

Mal sehen, ob ich am Wochenende Zeit hab, bei mir ists immer abends günstiger unter der Woche, aber mal gucken... ich sag mal so, Donnerstag und Freitag abend/nacht hätte ich schon Zeit... :)
 
Fein, Fein. NWN - Player :)

Ich spiele das ja nun schon einige Zeit. Hab aber meine Elfe nicht wirklich weit bekommen und komme auch nicht wirklich weiter.

Wenn also ein Mac-Gilde kommen soll, würde ich gern dabei sein. Aber dann werde ich wohl einen neuen Char anfangen...

Zum Thread selber :) Ich spiele es auf einem PB 12" mit 867 MHz. Es geht schon ganz gut, aber dann doch nur mit 800x600. Reicht aber auch :)
 
Joa, also das Pool of Radience Mod gibt es schonmal hier:

http://nwn.stratics.com/content/databases/nwncontent/view/view_content.php?id=85

Ansonsten sieht es so aus, dass der Freitag wohl prädestiniert ist, zumindestens was
lun_IX und meiner einer angeht.

Allerdings hab ich noch ein kleines Problem mit dem Internet Server: Wenn ich auf 'Internet Spiel' klicke, kommt sofort die Meldung 'kann nicht mit Gamespy verbinden' oder so ähnlich. Muss man GS extra installieren oder geht es auch irgendwie anders? Ist wahrscheinlich voll simpel, ich hatte bis jetzt nur keinen Bock da lange dran rum zu frickeln (die Frickellust ist seit meinem Switch irgendwie fast weg...):rolleyes:
 
Gamespy ist bestanteil des Spiel. Im Gegensatz zu Windows - Games, wird Du beim Mac dazu gezwungen, es zu verwenden.

Vielleicht hast Du einfach mal keine Verbindung zum Server gehabt, oder er war voll, oder hatte keine Lust :)

Wie soll das denn am Freitag ablaufen? Ich würde mich Euch gerne anschließen, wenn Ihr nichts dagegen habt.
 
ich habs noch nie übers Internet auf dem mac probiert, werde aber wohl auch auf dem PC spielen... :)

Der ist einfach ein kleines bisschen schneller.... (Athlon 64...:D)
Vielleicht läuft es ja bis Freitag dann schon unter meinem 64Bit Gentoo Linux ... drückt mir mal bitte die Daumen.. :)
 
Wie jetzt? Der MacGilde auf einem PC beitreten? tztztz :D

Ich kann Dich beruhigen, dass funktioniert einwandfrei. Ich habe erst die Demo - Version probiert und mir darauf das Spiel gekauft. Funktioniert auch einwandfrei. Auch wenn ich das ein oder andere Problem mit meinem Charakter habe, aber da ist der Fehler wohl ehr vor dem Computer.

Wie funktioniert das überhaupt mit den Versionen? Seit ich die aktuelle 1.62 drauf habe, kannich lange nicht mehr soviele Server connekten. Zudem, ist der eigene Charakter nur auf einem Server abgelegt, oder kann ich mit dem auch auf einem anderen Server spielen?
 
wie gesagt, von den Internetfunktionen hab ich null Ahnung, kann ich frühestens heute abend probieren.... aber da bin ich unterwegs, Herr der Ringe Risiko Abend... :D
Und dann noch ein bisschen Warcraft Brettspiel....

Aber stimmt, wenn wir zusammen spielen, sollte ich auf dem Mac zocken... :)

Achso, falls du für deinen Char Tipps brauchst, ich kenn die D&D Regeln so ziemlich in und auswendig, weil ich das als Pen&paper spiele, seit es auf Englisch rauskam... :D
 
MacGilde aufm PC gibbet nich, in der Tat! Kann man auf dem Server Windoze und Linux eigentlich blocken? :p ...Nix für ungut, auch ich bin eigentlich ein sehr toleranter Mensch... :D

Ich hoffe, ich bekomm das bis Freitag noch mit dem Internetkram auf die Reihe. Bis jetzt war das noch nicht so das Gelbe vom Ei.
Aber wenn es dann klappt, sollten wir uns wohl irgendwie absprechen... Also so wie ich das gesehen habe, geht das Mod mit max. 4 Leuten. Währe cool, finde ich, wenn wir die Gruppe voll hätten, dann können wir auch besser schnetzeln und so ;))

Was wollt ihr denn für Charaktere nehmen? Da es wohl keinen finsteren Streiter gibt, würde ich gern nen Magier spielen, Nekromant oder so. Ansonsten währe ich auch mit Waldläufer oder Schurke zufrieden.

Das mit den Versionen würde mich allerdings auch interessieren. Ich hab 1.62 mit Schatten von Undernzit drauf.

@ lun_IX
Dann sind wir ja schon anderthalb wandelnde Regelwerke... Ich hab mit AD&D angefangen, noch mit ETW0 und so.. Spiele auch sonst gern D&D (D20) Pen and Paper, nur leider hat sich unsere letzte Party irgendwie aus den Augen verloren :(
 
Du has ein AddOn vom PC auf dem Mac zum laufen gebracht? Oder wie darf ich mir das vorstellen?

Ist das AddOn nur ein Mod-Update oder wird da ein eigenständiges Programm mitgeliefert?

Ich hab nur das originale NWN aus dem Karton installiert und den 1.62 Patch in deutsch drauf :)

Ich würde gerne meine Elfe übernehmen. Oder sollen wir dann alle neue Char anfangen? Dann nehme ich aber auch eine Elfe :)
 
beide Addons vom PC laufen auf dem Mac! :) Das ist ja grad das geniale!

Und wenn wir Pools spielen, sollten wir alle neu auf 1 anfangen, sonst machts keinen Spass!

Und da im mom scheinbar noch keiner nen Kleriker machen will, mach ich den.... lasst euch überraschen... :D
 
Heisst das jetzt, das wir AddOn spielen? Ich hab die nicht...

Eben nur das angesprochene original Spiel, aus der schwarzen Verpackung :)
 
keine panik... die addons sind nichts anderes als auch Mods, nur halt professionell und vom Spieleentwickler...

Du brauchst also die Addons nicht, um mit anderen, die sie haben, spielen zu können! Wir haben nur ein paar neue Prestige Klassen zur Verfügung... :)


Hold dir die Updates aber mal, die sind echt geil, noch besser als das hauptprogramm!

Und spielen werden wir, so wie es aussieht, die Pool of Radiance Mod, oder?
 
Zurück
Oben Unten