Never – kostenloses "Ich habe noch nie …"-Spiel für iPhone und iPad

rhimon

rhimon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2022
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Hallo MacUser,

Never ist ein kostenloses Ich Habe Noch Nie Spiel für iPhone und iPad. Spielt es mit euren Freunden um sie besser kennen zu lernen. Es gibt über 500+ Aussagen aus verschiedenen Kategorien passend für jeden Anlass.

Hier geht es zum Download im App Store.

small.png


Probiert es gerne mal aus und teilt mir euer Feedback mit.
 
hattest du doch gestern schon vorgestellt? :kopfkratz:
 
Wurde gelöscht oder sehe ich das falsch? :kopfkratz:
 
Nun ja, das wird ja wegen Spam wohl immer wieder gelöscht ;) Gemeldet ist es schon (wieder).

Okay, ich ziehe alles zurück. Wenn du die Entwicklerin bist, ist das natürlich völlig legitim hier zu posten. Der Satz klingt halt auf den ersten Blick sehr wirr und von einem Bot konstruiert. Wenn man aber dann die "never ever" Spiele kennt, dann macht der Satz dann wieder Sinn.
 
Okay dann wäre ich für eine Begründung dankbar. Habe hierzu nichts in den Regeln gefunden. Andere Apps werden doch auch vorgestellt?
 
hattest du doch gestern schon vorgestellt? :kopfkratz:

Jup, und ich nutze hiermit die Gelegenheit, um meine Antwort von gestern noch einmal in den Raum zu werfen.

Liebe App-Entwickler,
bitte postet doch zusätzlich zu eurem App-Link auch einen Link zu den Anonymen Alkoholikern.

Als ihr gestern die App zuerst vorstelltet, war ausdrücklich die Rede von einem Trinkspiel.

Nein, ernsthaft. Trinkspiele in einem Bereich, den auch Minderjährige einsehen können, geht m. E. sowas von gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Danke für deinen Hinweis. Dann war die Beschreibung falsch. Das Spiel animiert an keiner Stelle zum Konsum von Alkohol. Weder in Texten noch in Symbolen oder Grafiken. Es ist selbstverständlich, dass genau so gut ein Schluck nicht alkoholisches getrunken werden kann und das Spiel trotzdem genau so viel Spaß macht.

Darüber hinaus enthält das Spiel eine passende Altersfreigabe und App Vorstellung hin oder her. Es liegt in der Pflicht der Eltern zu prüfen, dass die Altersfreigabe durch die Kinder eingehalten wird

Trotzdem nehme ich deinen Hinweis als Anreiz um in einem nächsten Update explizit hierauf hinzuweisen, dass kein Alkohol konsumiert werden muss
 
mein senf,
such dir einen vernünftigen grafiker und weniger sexismus wäre auch fein..
 
Trotzdem nehme ich deinen Hinweis als Anreiz um in einem nächsten Update explizit hierauf hinzuweisen, dass kein Alkohol konsumiert werden muss

Sorry, aber du verwickelst dich gerade in ganz, ganz große Widersprüche.

Im gestern geposteten Werbethread wurde das Wort Trinkspiel ausdrücklich verwendet.
Mehrmals.
Explizit.

Dein Rückzieher an dieser Stelle ist ein verzweifelter Versuch, erneut eine Werbekampagne zu schalten, unter Umgehung des Themas Alkoholkonsum (dessen Verwendung in einer Löschung des Fadens resultieren würde, wie gestern geschehen).

Ihr habt die genau identische App, die ihr hier heute vorstellt, bereits gestern als Trinkspiel etikettiert. Zahllose Macuser, darunter ich, die den Faden noch bemerkten, sind Zeugen davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und Elektroschrott
Und das Wort Trinkspiel impliziert, dass es sich um Alkohol handeln muss? Das Wort Alkohol wurde an keiner Stelle verwendet sondern nur von dir in den Raum geworfen und wie gesagt die App setzt dies an keiner Stelle voraus.
 
  • Haha
Reaktionen: mausfang
Im gestern geposteten Werbethread wurde das Wort Trinkspiel ausdrücklich verwendet.

Tatsächlich spielen auch Kinder "Bierpong", bloss das anstelle Bier Wasser in den Bechern ist. Was dem Spaß offenkundig keinen Abbruch tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rhimon
Man mag es kaum Glauben aber es gibt tatsächlich auch Erwachsene die dies tun (y)
 
Wenn der Begriff „Trinkspiel“ ach so meilenweit von Alkohol entfernt ist frage ich mich tatsächlich, welche Veranlassung die Moderation sah, den Trinkspiel-Faden zu löschen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und Elektroschrott
Dann ist es ja jetzt gut, dass wir die Unklarheiten diesbezüglich geklärt haben
 
Mooooment! Gar nix ist geklärt. Nicht bevor die Moderation Stellung bezogen hat, warum sie die Promotion einer Trinkspiel-App gelöscht hat und einen Tag später die gleiche App wieder „erlaubte“, obwohl sie inhaltlich ident ist.
 
Mooooment! Gar nix ist geklärt. Nicht bevor die Moderation Stellung bezogen hat, warum sie die Promotion einer Trinkspiel-App gelöscht hat und einen Tag später die gleiche App wieder „erlaubte“, obwohl sie inhaltlich ident ist.
O.M.G
 
Oh man... na weil die Beschreibung korrigiert wurde und klar gestellt wurde, dass nicht zum Alkoholkonsum animiert wird. Nochmal an alle: Bitte spielt die App mit Coca Cola. Aber in maßen... damit ihr keine Bauchschmerzen bekommt.
 
Nur weil ein Spiel hier als Trinkspiel betitelt wird, macht ein Karnickel so eine Welle?
Wie war das mit dem "Hobby suchen"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rhimon
Nochmal an alle: Bitte spielt die App mit Coca Cola.

Dann noch mal zum Mitschreiben:
Gestern bewarbst du deine App als Trinkspiel.
Mehr noch, du heroisiertest im gestrigen Faden den Alkohol.
Wer den Faden noch kannte, kann das bestätigen.
Zu Coca Cola rietest du jedenfalls nix an.

Deine App-Beschreibung hat sich geändert, das stimmt.
Dennoch bleibt es die gleiche App. Die gleiche, deren Saufgelage-Unterstüzung ihr als USP gestern noch anprieset.

Da liegt der Hase im Pfeffer!
 
Mooooment! Gar nix ist geklärt. Nicht bevor die Moderation Stellung bezogen hat, warum sie die Promotion einer Trinkspiel-App gelöscht hat und einen Tag später die gleiche App wieder „erlaubte“, obwohl sie inhaltlich ident ist.
Und du hast das zu bestimmen? Gut, dass Du kein Mod bist... Alter, komm mal runter. Ist ja albern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra, Wildbill, NeumannPaule und 4 andere
Zurück
Oben Unten