neunstallation von mac os x bleibt stehen.....

Ob das allerdings den Fehler behebt ist zweifelhaft. :confused:

ich denke nicht, wenn die DVD einen defekt hat, wird TE garnicht erst ein Image erstellen können,, sollte das aber gelingen, dann klappt auch das andere, WENN die HD nicht defekt ist, ansonsten klappt es vorzüglich, siehe verlinknung seite 1, es ist einfach irre, warum so ein umweg bei dem User" Universum" nötig war,

ich weiss es nicht, aber schlussendlich hat es funktioniert
 
alles klar ich probier das jetzt erstmal von Retnueg! wenn das klappt ist alles wunderbar und wenn nicht das von dir oneOeight und ansonsten ist dann wohl die platte im a und dann muss ich das macbook wohl oder übel einschicken!
aber ich fände das einfach bodenlos wenn die platte nach nem halben jahr kaputt ist! für was zahlt man dann so viel geld und für die ganze zeit die ich nun schon in die lösung meiner probleme rein gesteckt habe könnte apple schonmal was springen lassen! :) nen gratis ipod oder so! :)
 
nein ich kenn mich damit einfach überhaupt nicht aus! hab gehofft,

wie überprüfen? ich kann nichts überprüfen :)

siehe hier, ich kann dir auch eine bebilderte beschreibung per Mail senden, da siehst du die grund -möglichkeiten des FPDP, dann mailadr. über PN ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-01-09 um 18.06.08.jpg
    Bildschirmfoto 2012-01-09 um 18.06.08.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 47
Eine HDD ist ein mechanisches Teil. Da kann Apple auch nichts dafür. ;)
 
Klar, sie müssens tauschen. Aber das war nicht gemeint. ;)
 
alles klar ich probier das jetzt erstmal von Retnueg! )

das ist ja schön :D
aber eine Anmerkung für die Zukunft habe ich noch für dich.

BITTE, beantworte möglichst ALLE Fragen, die dir hier gestellt werden, es hilft ungemein,um dir wirklich schneller helfen zu
können, wir können alle NICHT hellsehen ;)
es sollte doch in deinem Interesse liegen :D

wir / ich wissen immer noch nicht: welche DVD ´du nun hast, welchen Mac, bzw. wie alt ... ob nagelneu , oder gebraucht, wenn wirklich 6 Monate, dann sollte er eigentlich schon mit Lion geliefert worden sein, usw.... ausser der lag bei einem Händler etwas länger im Lager
 
naja, wenn man eine kleine partition anlegt, könnte man einen bereich erwischen, der nicht auf der platte nicht defekt ist.
trotzdem wird die platte über kurz oder lang ganz den geist aufgeben.

also lass doch erstmal den hardware test laufen, um einen defekt auszuschliessen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoeserDrache
Okay Sorry!

Hier die Antworten:

1. Mac hab ich seit Juni 2011 und es ist ein 15" MacBook pro!mit i7 2,4 GHz, 8bg Arbeitsspeicher!ne Radeon 6750 HD oder so und ne 750 Gb samsung HD Platte!
2. Install DVD sind grau und noch nie angefasst
3. Hab nur install DVD und ne Programm install DVD,aber keine DVD mit irgend nem prüfungsprogramm!
 
Okay Sorry! ne Programm install DVD,aber keine DVD

genau die ist es, Applications inst. DVD AHT steht zusätzlich drauf

dann hast du ja noch Garantie ;) schon mal gut, es ist auch unwahrscheinlich, dass die DVD defekt sind, also bleibt vermutlich nur die HD übrig als Fehlerquelle ;)
 
@retnug

also hab das jetzt so probiert wie du gemeint hast und das image ist auch auf der 15 gb partition drauf, doch ich kann einfach nicht von der platte aus starten! wenn ich neustarte und alt halte, kann ich nur die dvd als boot option auswählen und keine festplatte!
 
@retnug

also hab das jetzt so probiert wie du gemeint hast und das image ist auch auf der 15 gb partition drauf, doch ich kann einfach nicht von der platte aus starten! wenn ich neustarte und alt halte, kann ich nur die dvd als boot option auswählen und keine festplatte!

dann gib dir keine Mühe mehr, da muss was an der HD oder dem Kabel der HD sein, keine Ahung, das ist doch echt sche..... nach 6 Monaten so ein Theater,
da kannst du vermutlich selbst nichts mehr ausrichten,ab zum ASP ;)

sei froh, dass du noch garantie hast
 
ich beschreibs dir nochmal wie ich vorgegangen bin, nicht dass ich nen fehler gemacht hab!

1. install dvd rein, dann im menü das festplatten dienstprogramm gestartet
2. dort hab ich meine platte ausgewählt und 2 partitionen erstellt, eine 15 gb und eine mit dem rest im GUID dingens und os x journaled
3. im programm die dvd angeklickt und dort dann oben in der leiste auf image geklickt und ein neues image auf die platte erstellt
4. nachdem das abgeschlossen war neugestartet und alt gedrückt halten und nun sollte ich eigentlich die partitionen wieder sehen, oder?

@ oneOeight

ja da ist jetzt eine .dmg datei drauf
 
hast du auch Vorm auf die 15 GB partition erstellen die ÜBERPÜFUNG ( ob das "herstellen des Image möglich ist)in der Menüleiste gemacht,

wenn du das nicht getan hast, kann es nicht klappen, ich weiss nicht warum, aber da ist das OS sehr eigenwillig, ohne diese Prüfung GEHT NIX :D
steht aber auch in meiner beschreibung, hast die nicht gründlich gelesen :D
 

Anhänge

  • 1.Oster-Hasen-Huhn.jpg
    1.Oster-Hasen-Huhn.jpg
    40 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten