Neulingfrage: Welche Zeitschrift???

cultvari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
274
Hy Jungs,

nicht lachen - ich find in den Supermärkten keine Mac Zeitschrift !

Kann ja ned sein oder?

Ich hab mich immer so gern mit "PC PRAXIS" bis vor 4 Wochen bei meinem Switch beschäftigt..

Was mach ich nun???

Bin für tipps dankbar !

cultvari;
 
Es gibt genug, hab mal ein Abo geschenkt bekommen, aber die beigelegten CDs waren uninteressant und das Internet ist in meinen Augen aktueller (und seit dem iPod touch auch auf dem Klo verfügbar).
 
Hallo,
die einschlägigen Mac-Blätter fand ich auf Dauer langweilig, die kann man sich mal sporadisch kaufen.
Für regelmäßigen Konsum würde ich die c't empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans-Ulrich
Im Supermarkt sind die Mac Zeitschriften auch selten zu finden, da ist die allgemeine Auswahl doch generell viel zu klein.
Am Bahnhof oder Zeitungsladen oder Buchladen mal gucken.
 
Hallo,
Hallo,
die einschlägigen Mac-Blätter fand ich auf Dauer langweilig, die kann man sich mal sporadisch kaufen.
Für regelmäßigen Konsum würde ich die c't empfehlen.

dem gibt es kaum etwas hinzu zu fügen.
Die c´t bringt alles Wesentliche zum Mac auf eine Seite.
glancos
 
Spare es dir.

Infos gibt es hier:

und nicht zu vernachlässigen:

www.macuser.de :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cultvari
Spare es dir.

Infos gibt es hier:

und nicht zu vernachlässigen:

www.macuser.de :D

das sind alles gute quellen, aber ich muss für mich selbst sagen, dass ich doch ab und an gerne was gedrucktes in händen halte (was macnews betrifft).
darum überlege ich schon seit geraumer zeit maclife zu abonieren, da ich sie schon des öftreren so gekauft habe und sie immer ganz interessant als zeitvertreib finde.
 
Hi
ich bin seit einem Monat MB-Besitzer, hab aber davor zwei jahre lang MacLife gelesen (das relativ regelmäßig) und auch sporadisch MacUp und noch eine, deren Namen mir jetzt entfallen ist. Fakt ist, mit meinem Freund, der schon länger Macs besitzt, hab ich mehr aus dem Internet rausbekommen, als aus den Zeitschriften. Nach Erwerb meines Macbooks hab ich dann mal die MacRasy ausprobiert, aber so richtig war das auch nichts, da sie sich einerseits an totale Neulinge richtet, andererseits aber auch (allgemeines PC-Fach-) Wissen voraussetzt, was ich in meiner Windowszeit nie erworben habe. Also ein wenig konfus.
Also, wenn du eine Mac-Zeitschrift brauchst, schau dir einfach im Zeitschriftengeschäft die Titel an, ob was interessantes dabei ist. Ansonsten kriegt man eigentlich alle Informationen zu genüge aus dem Internet.
LG
N.
 
Ich lese regelmäßig MacLife und iCreate. Meistens am Bahnhofskiosk zu finden.
 
Ich lese regelmäßig und gerne die MacUp.
Klar kann man auch alles im Netz finden, aber trotzdem ist es schön, sich mit einer Zeitschrift entspannt zurücklehnen zu können und auch einfachmal über Themen zu stolpern, um die man sich sonst nicht kümmert.

bye, M.

PS. Außerdem nervt es, mit dem MBP auf'm Klo zu sitzen ;)
 
Geld sparen und im Internet aktuelle Informationen suchen und finden. Hatte mir auch ab und an "Fachzeitschriften" gekauft und es dann meist bereut.
 
Ich hab seit 15 Jahre die c`t (beste Fachzeitschrift), als Maczeitschirft kann ich die Maclife empfehlen.

LG
UnixLinux
 
Hallo,

de fakto gibt es ja nur drei echte, deutsche Mac-Zeitschriften: Maclife, MacNews und MacUp.

Die MacUp ist mir zu Grafiker-lastig, viele Themen zu Layout usw.

Maclife ist sehr oberflächlich, liest sich aber ganz entspannt.

MacNews ist noch am ehesten etwas, was den Namen Zeitschrift verdient.

In der c't steht zwar auch immer etwas, aber das ist doch sehr verkürzt und betrifft meist nur die Apple-Hardware. Infos über Software und Tipps fehlen.

Gruß, Volker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cultvari
Ich würde gerne regelmäßiger iCreate lesen! Die hat mein Vater mir allerdings letztes Mal vom Flughafen mitgebracht und die war aus England importiert...

Glaub nich das ich sowas in meinem Kaff finde...schade eigentlich!

lg
 
Also ich kenne auch noch die MacWelt aber ich lese auch recht regelmäßig die Maclife klar kann man die infos auch im Netz finden aber wie schon gesagt ließt man so auch mal eher themen die man sonst nicht lesen würde.
 
Mir persönlich sind die ''Mac Zeitschriften'' zu unkritisch, ich lese unregelmässig die c't (in letzter Zeit gibt es da auch viele Tipps zum OS).
 
Alles was ich bisher an Mac Zeitschriften in den Händen hielt war relativ uninformativ (Dinge die man schon "lange" kennt. Seit halbem Jahr ersten Mac *hust*), sei es Macup, iCreate oder Maclife. Meist wird auch zu viel Geld verlangt für das was bei rumkommt. Die meisten und weniger weitbekannten Informationen finden sich auf den bereits aufgeführten Macseiten, im Internet.
Wofür für etwas zahlen was man kostenlos und besser bekommt? ;)
Wer was in der Hand haben möchte kann sich ja jeden Morgen automatisch die macnews.de Seite ausdrucken lassen und zB mit zur Arbeit nehmen. Immer noch besser als die kleinen Tratschblättchen in denen Jobs der HerrGott und der Mac der Lebenspartner ist.
 
Stimmt zwar aber wie gesagt zumindestens bei mir ist es so das ich wenn ich im Netz lese nur das lese was mich interessiert aber wenn ich mir ne zeitschrift kaufe lese ich auch artikel die mich so nicht interessieren und das war schon des öfternen hilfreich
 
Ich würde gerne regelmäßiger iCreate lesen! Die hat mein Vater mir allerdings letztes Mal vom Flughafen mitgebracht und die war aus England importiert...

Glaub nich das ich sowas in meinem Kaff finde...schade eigentlich!

lg

Die kann man auch abonnieren, kommt eh nur alle 2 Monate!
Hier lang!
 
Zurück
Oben Unten