Neuling - was benutzen VMWare oder Paralells?

Vauh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich bin absoluter Neuling. Ich habe meinen Mac jetzt seit 1 Woche, möchte aber gern MS Access weiterbetreiben. Filemaker hat mir noch nie gefallen.
Was empfehlt ihr denn so? VMWare oder Paralells?

Danke.

Vauh
 
einfach mal im demomodus testen dann haste die beste antwort die es gibt. erfahrung ....
have fun
Incal

für das program ist es egal wie es angesprochen wird..es geht darum wie oft und so weiter es eingesetzt wird....
 
Man muss ja ein Windows installieren, bei beiden. Ich habe hier eine Windows XP Lizenz und eine für Vista Ultimate. Vista ist ziemlich groß, am besten nehme ich XP, oder?

Danke.

Vauh
 
klar das ist völlig ausreichend...
incal
 
also ich muss sagen, dass ich bei weitem vmware fusion bevorzuge. seit der version 1.1.1 rennt das recht gut. und vor allem finde ich Unity viel besser gelungen als den gleichen odus bei parallels.
bei starker auslastung hab ich bei vmware auch eine größere stabilität und einen performance-vorteil festgestellt. aber solche sachen sind ja meist subjektive gefühle....

und vista is recht speicherhungrig. braucht viel mehr platz und arbeitsspeicher nur um normal zu laufen. und aero oberfläche geht bei mir gar nicht....
dafür benutz ich für xp "flyakite" damit ich bei Unity ein bessere einbindung vom Fensterdesign hab. is aber geschmackssache ob man XP ein Mac-Theme verpasst
 
Man muss ja ein Windows installieren, bei beiden.

Du kannst auch auf beiden ein Linux installieren. Ich denke übrigens, dass Vmware Fusion das ausgereiftere System ist. Wenn ich mir hier die Nachfragen im Forum so ansehe, habe ich den Eindruck, dass es doch häufiger mal Schwierigkeiten bei Parallels gibt.
 
Ich habe mir mal die Testversionen von beiden Programmen runtergeladen, mal sehen wie ich damit klar komme.
Danke für eure Tipps.

Vauh