Frage an Synology NAS Benutzer - Icon im Finder

apfelcash

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.350
Reaktionspunkte
581
Hallo,

ich musste mein Benutzerpasswort auf der Synology NAS ändern. Darauf hin hatte ich einige Schwierigkeiten beim Einbinden der NAS unter macOS und dem automatischen Einbinden der NAS nach einem Neustart. Zwischenzeitlich läuft scheinbar soweit wieder alles. Dennoch, ich bin der Auffassung, zuvor im Finder für das NAS ein anderes Icon gehabt zu haben. Vielleicht irre ich mich, dennoch scheint mir ein Dokumentenicon nicht das richtige Symbol zu sein. Den Icon Cache habe ich bereits gelöscht, dass brachte jedoch nichts.

Frage: Welches Icon wird bei euch in der Seitenleiste im Finder angezeigt? Bei mir sieht das für Heim-NAS wie folgt aus:

SCR-20240517-srlq.png

VG
 
Bei mir ists auch ein Dokumentenicon.
 
Frage: Welches Icon wird bei euch in der Seitenleiste im Finder angezeigt? Bei mir sieht das für Heim-NAS wie folgt aus:

Das kann individuell sein.

Bei mir hat das ganze NAS das Icon eines Mac-Servers, die Unterverzeichnisse darauf das Standard-Ordner Icon und
die Dateien in diesen Ordnern (Shares, Volumens) eben das was zur jeweiligen Datei bzw. Dokument gehört.

Das ist nicht händisch so gemacht, es ist sein Anfang an so und ich habe das nie geändert.

Icons lassen sich mit wenigen Klicks ändern. Mit Bordmitteln.
 
Wenn ich mich mit den jeweiligen Rechnern im Netzwerk verbinde, wird mir ein Mini, iMac, MacBook oder beim NAS ein Xserve mit Xserve RAID angezeigt. Bei Windows Rechnern ein grauer Röhrenmonitor mit Bluescreen.

Sollte Apple das irgendwann einmal ändern wollen, werde ich das manuell rückgängig machen.
 
Zurück
Oben Unten