Neuinstallation, nach auswahl der DVD passiert nichts

Der Rechner würde versuchen von der eingelegten DVD zu booten und du würdest wieder bei Post 1 landen ;-)
 
Alles klar, danke Euch für die Unterstützung!
Werde mich dann jetzt mal an Apple wenden.

Grüße
 
So, kriege jetzt ne neue DVD für 29 EUR zugeschickt. :)
Bin gespannt ob es denn dann damit funktioniert.
 
Weil das eine 10.6.3er Retail ist, und die auf deinem iMac nicht startet; ist zu alt.
 
Dann lasse ich mich mal überraschen, denn nach einem weiteren Anruf beim Support, sagte man mir, dass dies auf jeden Fall funktionieren wird.
 
Super Support... :crack:

Das 2010er MBP (etwa zeitgleich mit deinem iMac erschienen) eines Bekannten hat sich auf jeden Fall strickt geweigert von der Retail DVD zu booten.
Würde mich schwer wundern, wenn dein iMac keine Zicken macht...
Wir werden sehen.
 
Die buildnummer der 10.6.3 er Version ist sehr viel kleiner als die, mit der der Rechner ausgeliefert wurde, das lässt darauf schliessen, das sie nicht mit deinem Rechner kompatibel ist, ebenfals auf Grund fehlender Treiber.
Keine Ahnung ob Apple höherwertige Versionen überhaupt auf DVDs gebracht hat.
Aber Versuch macht klug.
 
Schönen Guten Morgen!

Zwischenstand:
Ich habe natürlich die gleiche DVD zugeschickt bekommen wie ich sie schon habe. :rolleyes:
Ergo -> Funktioniert natürlich nicht.
Habe wieder beim Support angerufen und die sagten mir doch dann als erstes mal wieder, dass es funktionieren muss.
Habe denen dann gesagt, dass sie hier vorbei kommen sollen und mir den Mac neu installieren sollen und zwar mit dieser Retail Version. Wenn sie es schaffen sollten, schenke ich ihnen den Mac. Haben sie natürlich nicht gemacht, lustig fanden sie es aber :)

Ich habe sie dann auch noch auf einen KB-Artikel aufmerksam gemacht (TS3479) wo steht, dass man keine Retail DVD zur Wiederherstellung nehmen sollte.

Fakt ist, ich bekomme jetzt 2 graue DVDs zugeschickt, da auf dem iMac die Version 10.6.4 war, die Retail Versionen aber nur 10.6.3 haben.

Grüße und ein schönes Wochenende
 
Zurück
Oben Unten