Neuigkeiten von Apple

Original geschrieben von kurts
"Apple’s Vize Präsident für Hardware Marketing Greg Joswiak äußerte sich gegenüber der BBC über das PowerBook G5. Demnach ist es noch sehr weit von der Serienreife entfernt. "Der G5 ist Teil unserer Prozessorplanung auf lange Sicht aber es wird noch einige Zeit dauern bis dieser Prozessor in ein Notebook kommt", so Joswiak. Er ist weiterhin der Meinung, dass es noch zwei Jahre dauern könnte bis der G5 seinen Weg in die PowerBook-Modelle findet. Dabei scheint das größte Problem die Hitzeentwicklung des G5 zu sein."

Wenn die neuen G5 mal kommen werden...
 

Blablabla... was soll er denn sonst sagen :confused:
Das Powerbook G5 kommt in einem halben Jahr?? :D

Customers will be able to use the chip in everything from PCs to notebooks to networking equipment, said Norman Rohrer, senior technical staff member at IBM

Quelle: TechWorld

Gruss
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die iPod Steuerung ist jedenfalls genial, bloß auf der Maus kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, lass mich aber gern eines besseren belehren...
 
Original geschrieben von Arminio
ich frage mich, was die ständig eingeforderten quellen denn sein sollen? wenn bei macrumors oder bei macbidouille oder mactechnews was steht, dann beziehen die sich doch auch immer wieder nur aufeinander. am schluss steht nie, "peter palle von der apple entwicklungsabteilung" ist die quelle.

kopfkratz

phobia wäre ja blöd, würde sie ihre quellen angeben, das wär ja ein kündigungsgrund.

aber vermutlich würde das einigen hier gefallen.

@ phobia: ich würde mich freuen, wenn du weiter deine infos rein stellst. die art und weise ist mir piepegal, ich bilde mir selbst ein urteil.

;)
 

Dem schliesse ich mich an.

Grüße,
Flippidu
 
Was macht ein Hellsangel ohne Harley Davidson? Was macht ein Kiffer ohne den Dreh? Es macht einfach kein Spass! Hier zieht ein mulmiges Gefühl auf, dass die Luxusmühlen mal bald nicht mehr so schön sein könnten. Dann: Ein Rändelrad am einem Macintosh!
Ein schönes Wochenende allen,
Gruss Elefant
 
Original geschrieben von Arminio
ich frage mich, was die ständig eingeforderten quellen denn sein sollen? wenn bei macrumors oder bei macbidouille oder mactechnews was steht, dann beziehen die sich doch auch immer wieder nur aufeinander. am schluss steht nie, "peter palle von der apple entwicklungsabteilung" ist die quelle.

kopfkratz

phobia wäre ja blöd, würde sie ihre quellen angeben, das wär ja ein kündigungsgrund.

aber vermutlich würde das einigen hier gefallen.

@ phobia: ich würde mich freuen, wenn du weiter deine infos rein stellst. die art und weise ist mir piepegal, ich bilde mir selbst ein urteil.

;)
 

Da stimme ich dir zu.

Zudem finde ich auch das jeder mal seine Chancen haben darf ein gerücht zu erzählen das er selber zusammengebastelt hat.

Ich sehe das wie Lotto: wer das beste Gerücht in die Welt setzt hat gewonnen :)
 
Dito

Original geschrieben von Mitraix
Die iPod Steuerung ist jedenfalls genial, bloß auf der Maus kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, lass mich aber gern eines besseren belehren...
 

Nun, wenn das einer hinbekommt, dann Apple :)

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von McOdysseus
mir ist es herzlich egal, wer hier wem was wünscht oder glaubt oder auch nicht.

ich frag mich nur, wie das mit dem scrolldingens vom ipod bei ner maus oder gar nem power- /ibook funktionieren soll...

grübelnd
McO
 

habe das auch schon mehrfach geschrieben. Bei dem heute üblichen Scrollrad must du den Finger nach einer bestimmten Strecke wieder neu ansetzen. Beim horizontalen Rad kannst du theoretisch "endlos" scrollen.
Übrigens nach rechts gehts abwärts und nach links aufwärts z.B.
 
Re: Dito

Original geschrieben von Lynhirr
 

Nun, wenn das einer hinbekommt, dann Apple :)

wavey

Lynhirr
 

Und da wir das wissen, reden wir besser auch mal darüber, wie das dann aussehen könnte, statt darüber zu reden, ob das wirklich klappt ! :)
Wir sollten unsere Mac-typische Kreativität mal spielen lassen :)

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
hallo

ich hab hier nicht den ganzen schwachsinn gelesen. ist mir einfach zu doof. nun ein paar sachen die mir aufgefallen sind.

1. finde ich es ein witz, dass moderatoren von user als unbrauchbar - oder was da genau stand - bezeichnet werden. ich bin selbst admin in einem chat, und mich intressiert es absolut nicht, was jemand den ich grad rausgeschmissen habe denkt. ich bin dort nur der chatleitung rechenschaft schuldig. so ist es auch hier. die mods sind macuser rechenschaft schuldig, sonst niemandem!!!

2. würde ich mein quelle für gerücht auch nie angeben, da solche verbindungen wie sie phobia hat bei bekanntwerden üblicherweise kurzschlussartig durchbrennen. dann erfahre ich selbst auch nix mehr. das ist ja nicht der sinn der sache.

3. ist es wie yves geschrieben hat: in der bar und der gerüchteküche geht es ab und zu rund. jedoch in den themenbereichen sind die antworten normalerweise sehr sachlich. ich finde das ist so in ordnung. wen das stört, der möge bitte entsprechende bereiche meiden. das kann ja nicht so schwer sein.

4. zum scrollrad: ich verwende zum scrollen einen powermate. das ding funktioniert ähnlich wie das scrollrad des ipod, und ich finde es sehr praktisch.

gruss
wildwater
 
hab mir das jetzt durchgelesen und die haare gerauft. wenn es hier nich leute wie zeeke und ähnliche geben würde, wären meldungen wie die von hal3500, Ricky2000, und so weiter auch für mich ein grund, dieses forum zu verlassen. da frage ich mich schon, was diese ewigen querulanten hier zu suchen haben. ein so gutes forum und leider einige dabei, die nix beseres zu tun haben als ihren frust abzulassen. seid doch froh, wenn es jemanden gibt, der euch mit infos versorgt!!! und dass phobia anscheinend wirklich gute kontakte hat, hat sie doch beim powerbook fred bewiesen. ich verstehe die welt nicht und solche leute schon gar nicht. und wegen der quelle? sie wäre doch wahnsinnig, würde sie ihre quelle angeben. ist doch nicht euer ernst, oder?!?

ad topic: klingt für mich vollkommen plausibel so ein rädchen. vielleicht nicht als rad, sondern als streifen links neben dem trackbad zum klicken und scrollen. und wie schon einer vorher gesagtt hatt, hat apple das doch patentieren lassen, oder?
 
Original geschrieben von A&e
hab mir das jetzt durchgelesen und die haare gerauft. wenn es hier nich leute wie zeeke und ähnliche geben würde, wären meldungen wie die von hal3500, Ricky2000, und so weiter auch für mich ein grund, dieses forum zu verlassen. da frage ich mich schon, was diese ewigen querulanten hier zu suchen haben. ein so gutes forum und leider einige dabei, die nix beseres zu tun haben als ihren frust abzulassen. seid doch froh, wenn es jemanden gibt, der euch mit infos versorgt!!! und dass phobia anscheinend wirklich gute kontakte hat, hat sie doch beim powerbook fred bewiesen. ich verstehe die welt nicht und solche leute schon gar nicht. und wegen der quelle? sie wäre doch wahnsinnig, würde sie ihre quelle angeben. ist doch nicht euer ernst, oder?!?
 

Ach bitte. :rolleyes:
Unterstell mir doch gleich auch noch sexuellen Notstand, einen nichtvorhandenen Freundeskreis und nen kleinen Pimmel, um die billige Polemik perfekt zu machen.

Was hat das denn mit Frust zu tun, wenn ich es nicht mag, wenn mysteriöse Informationen auf arrogante und übererhebliche Art und Weise wichtigtuerisch über mich gestreut werden?

Um die Richtigkeit ging es mir doch garnicht. Der Ton macht die Musik.

Wenn du das so magst, bitte!

Ich mag es nicht. Und dein Post war in keinster Weise auch nur ein bisschen besser als das, was du den anderen vorwirfst.
 
Hm irgendwie bringt das alles nichts. Entweder ihr glaubt Phobia oder lassts bleiben und gut ists.
 
@A&e

Interessant ;)
Der Streit war beigelegt und alles normalisiert, da kommst du daher und hebst die Steine wieder auf! Sehr paradox wenn man die eigentliche Intention deines Postings beachtet.

Lasst uns doch jetzt mal aufhören damit.


Yves
 
hi,

ich habe gerade gelesen das es neue ibook mit ATI Mobility Radeon 9200 Grafikprozessoren gibt. ich hab mir mein ibook im januar gekauft und hab keinen radeon drinn. gitbs eine möglichkeit die graphik nachzurüsten ?

gruß aus wien
 
und ist der ATI viel besser alks das was ich momentan hab, nennt sich ATI mit 32 MB VRAM ?
 
Original geschrieben von steffa
ich habe gerade gelesen das es neue ibook mit ATI Mobility Radeon 9200 Grafikprozessoren gibt. ich hab mir mein ibook im januar gekauft und hab keinen radeon drinn. gitbs eine möglichkeit die graphik nachzurüsten ?
Wenn du im Januar ein aktuelles iBook gekauft hast, dann ist da auch die ATI Radeon 9200 mit 32 MB drin.
 
Off Topic

hallo,
zum Thema "Niveau" etc. hier im Forum schaut euch doch mal mein Feedback bzw. meinen Verbesserungsvorschlag an.

Werden Beiträge in diesem Forum eigentlich nicht als aktives Thema gezeigt?

Oder ist der Fred so beschi**en, dass keiner antwortet?
 
Finde ich gut, das sich die Gemüter wieder einigermaßen beruhigt haben. Das war ja mal eine schwere Geburt.
Gerüchten kann man entweder einen Hauch Wahrheit abgewinnen oder sie mit stichhaltigen Beweisen dementieren. Alles andere ist Kindergarten. Ich finde die Idee mit dem Scrollrad und dem g5 nichtsdestotrotz gut:D
 
Zurück
Oben Unten