Neuigkeiten von Apple

Was ich persönlich sehr mochte war das transparente Plexiglasdesign der G4 Quicksilver.

Interessant wäre auch mal ein Gehäuse aus Luthite.

„Luthite Body
Luthite is an ultra resonant manmade material specifically created for electric string instruments. It can be formed into comfortable ergonomic shapes much more affordably than wood.“

(ibanez.com)


Ibanez baut daraus seine Ergonomic Bässe (http://www.ibanez.com/guitars/beauty/edb-Series.jpg)

Funktionell wohl total daneben als Werkstoff, aber die Oberfläche ist sehr schön, sowohl optisch als auch haptisch.

Yves
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von JarodRussell
Was ich mir noch gut vorstellen könnte, wäre ein Touchpadfeld statt dem üblichen bekannten Scrollrad. Dass man halt nur mit dem Finger darauf hoch oder runter fährt und das dann reagiert. Das klingt für mich eigentlich sehr praktikabel.
 

Das wäre sicherlich eine tolle Innovation.

Es gab mal eine Logitech Maus, da konnte man an der Seite einen Button drücken und dann wurde quasi der Scrollbar gegriffen und man konnte mittels dann hochempfindlicher Maus sehr fein scrollen.

Aber alles nur Spekulationen, ich bin jetzt sehr gespannt.

Yves
 
Material ?

In der letzten (oder vorletzten?) Ausgabe der Macup war auf der letzten Seite von einem "Insider" ein Kommentar zu den PB G5!
Nach dem sollen die Gehäuse aus Carbon gerfertigt sein und das Flaggschiff ein Dual Prozesser PB sein!

So, die zu der Gerüchteküche :D

NeoSD
 
Original geschrieben von JarodRussell
Was ich mir noch gut vorstellen könnte, wäre ein Touchpadfeld statt dem üblichen bekannten Scrollrad. Dass man halt nur mit dem Finger darauf hoch oder runter fährt und das dann reagiert. Das klingt für mich eigentlich sehr praktikabel.
 
Kenne von manchen PC Notebooks, dass man zB mit dem rechten Bereich des normalen Touchpads rauf und runter scrollen kann. Habe auch schonmal von einem Tool hier im Forum gelesen, dass selbiges für die Touchpads der Apple Books ermöglicht. Finde sowas schon ganz gut..

Ciao
 
Re: Material ?

Original geschrieben von NeoSD
In der letzten (oder vorletzten?) Ausgabe der Macup war auf der letzten Seite von einem "Insider" ein Kommentar zu den PB G5!
Nach dem sollen die Gehäuse aus Carbon gerfertigt sein und das Flaggschiff ein Dual Prozesser PB sein!
 

Der Artikel hat nicht mehr in die Aprilausgabe gepasst. Aber lustig war er, stimmt! :D
 
Original geschrieben von Zeeke
 
Kenne von manchen PC Notebooks, dass man zB mit dem rechten Bereich des normalen Touchpads rauf und runter scrollen kann. Habe auch schonmal von einem Tool hier im Forum gelesen, dass selbiges für die Touchpads der Apple Books ermöglicht. Finde sowas schon ganz gut..

Ciao
 

Wer sagt denn, dass Touchpads immer eckig sein müssen?

Witzig fände ich ein mehr-funktionales Touchpad, wie es der iPod mini hat - in rund, wo eine Kreisbewegung dann das Scrollen übernimmt und normale Fingerbewegung im Zentrum die Mausbewegung.

Ich weiß nicht, inwieweit ein Drehen auf dem Scrollpad mit einem Scrollrad vergleichbar ist - das Scrollrad bedient man intuitiv rauf/runter, wobei man ein Scrollpad gegen und mit dem Uhrzeigersinn drehen könnte.
Beim iPod habe ich bislang aber noch keine Probleme gehabt: Uhrzeigersinn = runter.
 
@Zeeke
Das Tool heist SIDETRACK und ist ein alternativer
Touchpad-Treiber.
Hab es am laufen und würde es extrem vermissen
wenn ich drauf verzichten müste.
Du kannst damit horizontal und vertikal scrolen
(eben in einem zuvor definierten Bereich des Touchpads).
Kalibrierung usw. echt easy...
 
Vorstellung

Original geschrieben von McOdysseus
 

sei geknutscht für die sachliche antwort! ;o)
aber kannst du dir das vorstellen, ein (in der größe angepaßtes) horizontales scrollrad an einer maus, das man mit einer horizontalen bewegung steuert? vielleicht hab ich ja zuviel kaffee getrunken, aber meine motorik sträubt sich da automatisch....
 

Hast du einen iPod? Dann kannst du es da probieren. Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Beim Scrollrad musst du den Finger auch ständig neu ansetzen. So wäre es beim "Scroll-Pad" dann auch. Du musst dasnn dien Finger nicht ganz im Kreis führen.

wavey

Lynhirr
 
@Lynhirr

du meinst dieses Patent ?

NeueMaus1.gif
 
ich frage mich, was die ständig eingeforderten quellen denn sein sollen? wenn bei macrumors oder bei macbidouille oder mactechnews was steht, dann beziehen die sich doch auch immer wieder nur aufeinander. am schluss steht nie, "peter palle von der apple entwicklungsabteilung" ist die quelle.

kopfkratz

phobia wäre ja blöd, würde sie ihre quellen angeben, das wär ja ein kündigungsgrund.

aber vermutlich würde das einigen hier gefallen.

@ phobia: ich würde mich freuen, wenn du weiter deine infos rein stellst. die art und weise ist mir piepegal, ich bilde mir selbst ein urteil.

;)
 
Unser Mauki

Original geschrieben von Mauki
@Lynhirr

du meinst dieses Patent ?
 

Ja genau! Danke dir :)

Da fährt man halt mit dem Finger auf der Scheibe, statt auf dem Scrollrad.

wavey

Lynhirr
 
na, sobald ich meinen ipod in händen halte *fieber* werd ich ihn mal ans pb anschließen... wer weiß, vielleicht kann man ihn ja schon als maus benützen???

rotfl

schönes wochenende
stausi
 
Nope

Original geschrieben von McOdysseus
na, sobald ich meinen ipod in händen halte *fieber* werd ich ihn mal ans pb anschließen... wer weiß, vielleicht kann man ihn ja schon als maus benützen???

rotfl
 


Ich hab es probiert - vergiss es :D

Aber sonst ist der iPod was ganz Feines ;)

wavey

Lynhirr
 
ich laß ihn mir aus usa mitbringen.
beim derzeitigen wechselkurs ist er ca. 116 € günstiger!

das muß man sich mal vorstellen!!!
aber steves preispolitik hab ich noch nie verstanden...

kopfschüttelnd
McO
 
Konsument

Original geschrieben von McOdysseus
das muß man sich mal vorstellen!!!
aber steves preispolitik hab ich noch nie verstanden...

kopfschüttelnd
McO
 

Hey! Du bist Konsument!

Du musst nichts verstehen, du musst bezahlen. rotfl

wavey

Lynhirr
 
also widerspricht sich 'konsument sein' und 'cortexbenutzer' ?
na dann gute nacht, freie marktwirschaft....

:)

McO
 
Sarkasmus

Original geschrieben von McOdysseus
also widerspricht sich 'konsument sein' und 'cortexbenutzer' ?
na dann gute nacht, freie marktwirschaft....
 

Das war der Modus "beißender Sarkasmus" mein Lieber. ;)

Das du deinen Cortex benutzt, zeigt sich ja schon darin, dass du den iPod in den USA besorgst. :)

wavey

Lynhirr
 
Re: Konsument

Original geschrieben von Lynhirr
 

....Hey! Du bist Konsument!...du musst nichts verstehen, du musst bezahlen...

 

...Lynhirr! Schwer lustig! Erinnert mich an den alten MAD-Kalauer:

Was bedeutet 'Kohlensäure' im Zusammenhang mit Coca Cola?
Ganz einfach: Die kriegen die Kohle und wir die Säure....
 
Kapitalismus

Original geschrieben von Karsten
 

...Lynhirr! Schwer lustig! Erinnert mich an den alten MAD-Kalauer:

Was bedeutet 'Kohlensäure' im Zusammenhang mit Coca Cola?
Ganz einfach: Die kriegen die Kohle und wir die Säure....
 

Ich sehe, du hast das Wesen des globalen Kapitalismus erfasst. :D

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten