Neuigkeiten bezüglich MacBook Tastatur Problem?

Bin auch einfach nur angenervt, hatte schon ein längeres Gespräch mit AppleCare, aber der gute Mann dort wollte erst nichts von so einem Problem wissen, hat sich dann aber verplappert und musste schließlich doch zugeben, dass es sehr viele MBP-User mit diesem Problem gibt ....
 
Apple hat keine Kontakt E-Mail Adresse.

Nicht direkt eine Mail Adresse aber
unter http://www.apple.com/feedback/
kann man sich an Apple wenden bzw. ein Produktfeedback abgeben.

Über die amerikanischen Foren weiß ich dass Apple die Kundenfeedbacks
ernst nimmt und sich auch darum kümmert.
Allerdings halt auch nur wenn es mehr "Beschwerden" zum gleichen Problem
gibt.


Deswegen sollte jeder dem mit einem Apple Produkt unzufrieden ist bzw.
ein Problem hat zumindest darüber ein Feedback an Apple geben.

Der Rest ist dann die Sache vom internen Apple Qualitätsmanagement :D

Nach dem Motto:
Steter Tropfen höhlt den Stein....
 
Naja, ist schon 2 Wochen her seit ich angerufen habe, kann das leider nicht mehr im Wortlaut wiedergeben, zuerst hat er eben behauptet nichts von so einem Problem zu wissen, nachdem ich ihn aber auf den berühmten "ELP - first letter missing"-Thread in den Apple Discussions hingewiesen habe hat er dann sofort in etwa gemeint: "sie sehen ja selbst an dem Thread, dass den anderen Personen durch ein Tastaturtausch nicht geholfen werden konnte - warten sie doch am besten auf ein Software-Update" - und damit war dann ja für mich alles klar.....
 
habe das Problem bei meinem MBP nicht, da habe ich aber als höchste Version nur 10.4.10 daraufgelassen, da das System so optimal funktioniert und die KernelPanics bzw. Abstürze die ich mal hatte waren auf USB-Geräte zurückzuführen die während des Sleepmodus angesteckt waren und teils Coconut-Battery welches als einziges Programm lief im Sleepmodus. Dies führte meist zum Absturz, aber dass die Tastatur Buchstaben verschluckt kenne ich zum Glück nicht, nur der Anschlag der Tastatur gefällt mir bei meinem iBook wesentlich besser.
 
Naja, ist schon 2 Wochen her seit ich angerufen habe, kann das leider nicht mehr im Wortlaut wiedergeben, zuerst hat er eben behauptet nichts von so einem Problem zu wissen, nachdem ich ihn aber auf den berühmten "ELP - first letter missing"-Thread in den Apple Discussions hingewiesen habe hat er dann sofort in etwa gemeint: "sie sehen ja selbst an dem Thread, dass den anderen Personen durch ein Tastaturtausch nicht geholfen werden konnte - warten sie doch am besten auf ein Software-Update" - und damit war dann ja für mich alles klar.....



So ein Bockmist! :D

Ich warte noch exakt 3 Monate; wenn dann nix passiert, wird das mbp definitive verkauft.
Hab dem support schon angekündigt, welcher Nachfolger kommen wird.:confused:
Ein ibm!
Benötige ein office-Rechner und kein Lotteriegerät. Verschluckte Buchstaben bei einem consumergerät, evtl. gerade noch akzeptierbar; bei einem mbp völlig inakzeptabel!
Toshiba, acer, fujitsu haben weitaus bessere Tastaturen; sogar das geschissene gericom hatte eine funktionierendere? lol :D
 
Ich habe noch eine LENOVO T 61 bei dem die Tastatur um einiges besser ist. Und mein XP darauf ist auch stabil ohne Abstürze. Nur mag ich Win halt nicht mehr. Zum arbeiten ist aber Win genau so gut wie OS X und man hat immer auch den ersten Buchstaben :D
 
ich habe es mit meinem mbp auch bereits seit ich es habe (dummerweise die ersten 2 wochen verschlafen), also auch schon unter tiger.

ich habe erst auf leopard gewartet, dann auf 5.1.. nichts. ich bin inzwischen nicht mehr wirklich bereit länger zu warten.

was mich allerdings am meisten stört ist die frechheit, dass die wirklich wiederholt und immer mehr beiträge dazu einfach löschen und auch auf wiederholte anfragen einfach nicht mehr antworten.

das ärgert mich wirklich ungemein!!

ich habe ähnliches schon mit dem g5-freeze-problem mitgemacht (mehrere monate) und dachte eigentlich nicht, dass sowas nochmal passieren kann. ich bin seit jahren das erste mal wieder am grübeln ob ich solche dinge weiter mitmachen will.

xp ist in meinen augen zwar schlechter als osx, aber sowas würde z.b. bei sony nicht passieren.

EDIT:
die antworten einfach nicht mehr auf meine mails ! (könnte platzen vor wut)
 
Ruf doch einfach mal bei der Apple Care Hotline an!? Hab ich auch gemacht, wenn da jeder der das Problem hat einmal Druck macht dann sollte das doch wirksam sein oder?
 
ich hab mich bei dem g5 so oft und so lange mit den leuten da rumgestritten, dass ich momentan keine energie dafür aufbringe.

normalerweise sollten (ca. 10) emails mindestens für eine kurze antwort reichen. selbst wenn sie sehr negativ wäre.
 
Hey, das Problem habe ich auch...manchmal geht die Tastatur für kurze Zeit gar nicht.
Seltsam...liegt das eher an Hardware oder Software?
 
Nicht direkt eine Mail Adresse aber
unter http://www.apple.com/feedback/
kann man sich an Apple wenden bzw. ein Produktfeedback abgeben.

Über die amerikanischen Foren weiß ich dass Apple die Kundenfeedbacks
ernst nimmt und sich auch darum kümmert.
Allerdings halt auch nur wenn es mehr "Beschwerden" zum gleichen Problem
gibt.


Deswegen sollte jeder dem mit einem Apple Produkt unzufrieden ist bzw.
ein Problem hat zumindest darüber ein Feedback an Apple geben.

Der Rest ist dann die Sache vom internen Apple Qualitätsmanagement :D

Nach dem Motto:
Steter Tropfen höhlt den Stein....

hallo,

aus absolut zuverlässiger quelle (mitarbeiter von apple) weiß ich, dass die feedbacks auf diesen seiten nicht mal gelesen werden, da dafür kein personal zur verfügung steht (zumindest war das noch vor 2 monaten so).

das feedback läuft (lief???) also ins leere.

die einzige möglichkeit, wirklich was zu bewirken, ist, sich auf der developer-page zu registrieren und demn jeweils zuständigen support direkt anzuschreiben.

mfg, martin
 
Was ist denn das jetzt wieder ??

Da bin ich gerade in diesen Tagen dabei, mir alles für den Kauf eines MacBooks "startklar" zu machen ( und lese auch erst jetzt wieder etwas intensiver nach ), da kommt ein Tastaturproblem zur Sprache.
Das scheint es wohl schon länger zu geben... Haben das alle MB / MBPs oder viele, oder wie ??

Unglaublich - erst gestern habe ich es im Studio eines Kollegen überhaupt nicht verstanden : Ein frisch installiertes Leopard-MBP, u.a. mit Logic - und es gibt Abstürze, oder es dauert nach einer gar nichtigen Aktion ( PlugIn angeklickt ) einen ewiglangen Sat1-Ball zu warten, bis es weitergeht...man nimmt Audio auf, aber hinterher ist nichts drauf....


ChillAir
 
MACBOOK PRO Tastaturproblem

Das Problem mit der Tastatur habe ich schon lange und ich dachte immer, dass ich alt werde und die dauernden Fehlanschläge durch falsches Eintippen hervorgerufen werden. Ich muss fast in jedem Satz einen Fehler (häufig Anfangsbuchstaben aber auch andere Aussetzer) korrigieren. Das nervt furchtbar, wenn man den Rechner zum Texten verwenden muss.

Jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht an mir liegt sondern an Apple. Ich finde es auch ziemlich frustrierend, dass Apple hier überhaupt keinen Support leistet und sogar die Rückmeldungen ignoriert. Das ist ziemlich mies.

Um diesen Text zu schreiben, musste ich bereits 4 mal nachträglich korrigieren - und es waren bestimmt keine Vertipper, das spürt man!!

Grüssle
 
habe auch das problem (MBP 2,2 GHz). Ist zwar nicht mehr so häufig wie vor dem firmware update, aber immer noch nervig. Frage mich ob das mit einer externen Tastatur auch so ist.
 
ich dachte bis dato, ich tippe einfach zu unsauber ... aber jetzt? :confused:
macbook pro 4,1 mit 2,4 ghz, hergestellt september 2008, system 10.5.6.
 
Zurück
Oben Unten