Neuigkeiten bezüglich MacBook Tastatur Problem?

M

mr_mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Wollte mal hören ob ich noch der einzige bin der mit dem "Macbook
Tastatur Problem" zu kämpfen hat.

Habe noch immer das Phänomen dass mein Macbook nicht immer
alle Tastaturanschläge annimmt bzw. Zeichen beim
Tippen "verschluckt" werden.

Der Apple Keyboard Fix hat etwas Besserung gebracht doch so
richtig zufrieden bin ich nicht.

Mittlerweile weine ich schon etwas meiner geliebten Thinkpad
Tastatur nach :(


Wollte mal hören wie der aktuelle Stand ist und ob es im Moment noch andere
"Leidensgenossen" gibt.....
 
Leider bist Du nicht der einzige in diesem Forum, der Patch hat bei mir auch nur mässigen Erfolg gebracht. Es gibt zur Zeit leider keinen Lösungsansatz. :(
 
Hab' das Problem auch.
Die einzige Neuerung ist, das Apple sämtliche Threads zu dem Thema in den offiziellen Apple Diskussionsforen schließt und damit unterbindet.
 
auch ne Form von Ignorranz. :nono:
 
oh man - echt übel.

hab auch schon eine beschwerde an apple geschrieben.
aber wird wohl nix bringen..... :mad:

ist halt echt übel wenn man mit dem macbook viel
schreiben muß/will und dann in jeder zeile einen
fehlenden buchstaben hat :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmmm, so viele mit dem Tastatur Problem
scheint es ja nicht zu geben. :confused:

Ist das Problem bei den anderen mittlerweile gelöst
oder habt ihr euch damit abgefunden ??? :kopfkratz:
 
Das einzige Problem was ich mit meiner Tastatur habe ist, dass sie nach einem Neustart keine Tastatureingabe zulässt. Somit funktionieren keine Sachen wie PRAM zurücksetzen und von CD starten usw. .
Das sieht mir allerdings eher nach einem Firmware Problem meines Mac Mini aus.
 
Hmmmmmm, so viele mit dem Tastatur Problem
scheint es ja nicht zu geben. :confused:

Ist das Problem bei den anderen mittlerweile gelöst
oder habt ihr euch damit abgefunden ??? :kopfkratz:

Hast Du das Gerät neu gekauft ? Dann geb das Gerät doch zurück bzw. tausch es um :confused:

Nächste Woche soll doch das 10.5.2 Update kommen. Vielleicht bringt das ja Besserung. Ich hab noch kein MacbookPro, möchte mir aber eins zulegen ....
 
zurückgeben ist keine lösung, da das problem ja wohl noch besteht und
somit die wahrscheinlichkeit relativ gross ist den gleichen
fehler beim neuen gerät wieder zu haben.

zudem hat mein macbook ansonsten bis jetzt keinen mangel oder problem.
würde es ungern tauschen und dann nachher ein anderes macbook
mit problemen zu bekommen wie z.b. einem pixelfehler....

zudem macht die tauscherei ja auch immer ordentlich arbeit
da so ein gerät ja auch eingerichtet sein will.

wenn ich tausche dann gibt es kein macbook mehr!

ich hab ja nur gedacht es muss noch mehr leute mit dem problem geben.
mehr leute mit problemen bedeutet dass apple bald was machen muss....

in der aktuelle CT vom montag ist ein bericht zum apple keyboard fix
für die macbooks bzw. mbp auf seite 38 unten:

Zitat:
"Es bleibt bei einigen Notebooks jedoch bei dem gelegentlichen
Verschlucken des ersten Buchstabens eines Wortes.
Dies soll auch unter einem per Bootcamp aufgespielten Windows
passieren...."


Genau das ist ja mein Problem :kopfkratz:
 
mr_mac,
den Artikel in der CT hab ich auch gelesen. Ich bin schon seit 2 Monaten dran mir ein MacbbokPro zu kaufen und verfolge seitdem diese Tastaturgeschichte.

Anscheinend bekommen die das nicht in den Griff.
Wenn der Bug nach dem 10.5.2 Update immer noch nicht gefixt ist, laß ich die Finger weg.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück.
 
Ich hab' mich schon fast dran gewöhnt...
Ich hoffe, das .2 das behebt :(
 
Bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Macbook Pro und frag mich wie ich mich die ganze Zeit von Windows hab blenden lassen.
Verlieb mich jeden Tag aufs Neue in meinen Mac. :)

Aber leider musste ich auf die Suche in Foren gehen, weswegen meine Tastatur so schlecht auf meine Tipperei anspricht. Schon schade eigentlich.....ein insgesamt sehr sehr edles Teil und dann sowas. ):

Als Neuling muss ich doch nochmal nachfragen: Meint ihr mit dem .2 Update könnte man ernsthaft ein vielleicht mechanisches Problem beheben?

Ich vermute eher, dass es tatsächlich einen Fehler in der Produktion gegeben haben muss, anders kann ich mir das hier auch nicht erklären. Hat jemand von euch schon die Tatstatur austauschen lassen und kann von der neuen Tastatur was erzählen.....
 
Bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Macbook Pro und frag mich wie ich mich die ganze Zeit von Windows hab blenden lassen. ...........
Ich vermute eher, dass es tatsächlich einen Fehler in der Produktion gegeben haben muss, anders kann ich mir das hier auch nicht erklären. Hat jemand von euch schon die Tatstatur austauschen lassen und kann von der neuen Tastatur was erzählen.....



hier weiterlesen:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=319422

das verschluckte "e"; aktuell besser! aber wie lange?
http://www.apple.com/support/downloads/macbookmacbookprosoftwareupdate11.html
 
oh man - echt übel.

hab auch schon eine beschwerde an apple geschrieben.
aber wird wohl nix bringen..... :mad:

ist halt echt übel wenn man mit dem macbook viel
schreiben muß/will und dann in jeder zeile einen
fehlenden buchstaben hat :motz:

Du hast an Apple geschrieben? Habe auch geschaut, wie ich mit dem Support per Email Kontakt aufnehmen kann, aber keine Adresse gefunden. An welche Email hast Du geschrieben?
Hälst Du uns auf dem Laufenden, wenn Du ein Antwort von Apple hast?
 
Apple hat keine Kontakt E-Mail Adresse.
 
Als Neuling muss ich doch nochmal nachfragen: Meint ihr mit dem .2 Update könnte man ernsthaft ein vielleicht mechanisches Problem beheben?

Imho ist das doch nen Softwarebug?! Unter Tiger hatte ich das jedenfalls NIE, unter Leopard immer wenn die Tastatur mal etwas brach liegt, dass der 1. Buchstabe wegfällt..
Also, wieso sollte das nicht gelöst werden per software?

Somit find ich das auch sehr unverständlich wieso hier einige Leute vorschlagen das Macbook einzuschicken, wenn das eh nicht mit der Hardware zutun hat?
 
Ich hatte das Problem schon unter Tiger und dachte, dass es dann mit Leo behoben sein.
Aber dem ist leider nicht so.
Abwarten und den ersten Buchstabe zweimal tippen :eek:
 
Ich muss mich auch anschließen, das es manchmal ganz schön nervig ist, wenn man bspw. chattet und jedes mal editieren muss weil der 1. Buchstabe fehlt. Naja man muss sich damit abfinden, vielleicht bringt Apple ja irgendwann ein Bugfix.

MfG
 
Na ja, von mir aus.

Trotzdem kann das kein Hardwareproblem sein. Wie soll denn der Buchstabe erst nicht funktionieren, dann doch. Überlegt sich das Lötzinn: "Oh, schließen wir mal die Brücke?"
Und zufälligveteilt sind die Aussetzer ja auch nicht, sondern fast-sicher der "erste" Buchstabe nach einer Pause. Und dazu egal ob q, oder r,s oder b..


Ich weiß ja nicht, aber kann man damit SO viel Strrom sparen, wenn man nen USB keyboard in den suspend schickt?! Was soll das sonst fürn Mist sein?
 
Zurück
Oben Unten