neues Telefonbuch-Widget

Lutzifer1960 schrieb:
Unser OS wird doch immer von allen so gerühmt dafür das es nicht anfällig ist für Viren (Seuche) :) . Warum also die Sorgen kopfkratz
Ohhh, das finde ich jetzt nur all zu blauäugig! Aber bevor hier wieder eine "Wie-sicher-ist-MacOSX"-Diskussion losbricht - eines sei gesagt, der Einwand ist berechtigt, deswegen wird ja beim Widget installieren nachgefragt, damit sich die nicht einfach im Hintergrund installieren können. ;)
 
xtian schrieb:
Ohhh, das finde ich jetzt nur all zu blauäugig! Aber bevor hier wieder eine "Wie-sicher-ist-MacOSX"-Diskussion losbricht - eines sei gesagt, der Einwand ist berechtigt, deswegen wird ja beim Widget installieren nachgefragt, damit sich die nicht einfach im Hintergrund installieren können. ;)

Das war ja auch mehr sarkastisch gemeint, hätte ich aber vielleicht besser rüber bringen müssen ;)
 
Was mir an dem ansich genialen widget noch nicht gelungen ist, isr wenn ich eine stadt als favorit abgelegt habe wie nutze ich das dann? sprich ich muss dennoch immer die stadt eingeben, in der ich suche.

-Olli
 
xtian schrieb:
Ohhh, das finde ich jetzt nur all zu blauäugig! Aber bevor hier wieder eine "Wie-sicher-ist-MacOSX"-Diskussion losbricht - eines sei gesagt, der Einwand ist berechtigt, deswegen wird ja beim Widget installieren nachgefragt, damit sich die nicht einfach im Hintergrund installieren können. ;)
Natürlich wird bei der Installation nachgefragt. Aber: Je nachdem, wo ein Widget herkommt, ist es ja denkbar, dass hinter der Fassade einer nützlichen Funktion schädliche bzw. feindliche Routinen ausgeführt werden.

Damit will ich natürlich nichts gegen dieses spezielle Widget oder den Anbieter sagen, gebe meine Theorie nur zu bedenken.
 
Nunja. Generell ist es so, dass du einem Programm vertrauen schenken mußt, bevor du es ausführst. Wenn du Microsoft Office installierst wirst du doch auch nach dem Passwort gefragt.

Nun bleibt noch die Frage: Was dürfen Widgets nachdem man das ok gegeben hat?
 
Irgendwie klappt das widget bei mir nicht ??? :( Installiert und dann versucht zu Suchen - jedoch hängt es sich quasi bei der Suchanfrage auf. Sprich es liefert kein Ergebnis und die Sucheingaben lassen sich auch nicht mehr löschen...

Hat noch jemand das Problem??

EDIT: Oder woran kann das noch liegen? Firewall o.ä.??
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wirklich keiner das Problem, was ich auch habe?? Bei mir läuft das Widget einfach nicht... Stürzt bei der Suche ab :(
 
Oh da war einer schneller als ich *lach*
Wollte es gerade jedem schreiben.


Nach langmonatiger Nachfrage hat es endlich mal jemand realisiert.


Grüße und viel Spaß damit


Mactaetus
 
buddyspencer schrieb:
hat wirklich keiner das Problem, was ich auch habe?? Bei mir läuft das Widget einfach nicht... Stürzt bei der Suche ab :(

Also hab jetzt herausgefunden, wieso es nicht so richtig läuft...! Mit WLAN-Verbindung klappt es einwandfrei. Wenn ich jedoch mein Powerbook per LAN-Kabel anschließe (selber Internet-Zugang), dann klappt das Widget nicht!!! Warum auch immer????
 
Gibt es jemand, bei dem das Telefonbuch-Widget mit LAN-Kabel funktioniert?? Bei mir geht es nur mit WLAN! - Warum auch immer?!
 
Bei mir läuft es "sogar" über Firewire-Verbindung zu einem anderen Mac, der seinerseits im WLAN hängt (was ja auch eigentlich kein großes Ding ist). Hast du denn sonst eine vernünftige Verbindung über das LAN? Oder vielleicht eine Firewall in einem Router, der nur das LAN betrifft?
 
nablamalnabla schrieb:
Bei mir läuft es "sogar" über Firewire-Verbindung zu einem anderen Mac, der seinerseits im WLAN hängt (was ja auch eigentlich kein großes Ding ist). Hast du denn sonst eine vernünftige Verbindung über das LAN? Oder vielleicht eine Firewall in einem Router, der nur das LAN betrifft?

Eigentlich nicht?! Echt komisch? Woran könnte es denn noch liegen? Evtl. an den Mac OS X Netzwerkumgebungen? Da ist bei mir alles auf automatisch eingestellt...
 
Bug im Eingabefeld

Im Prinzip ein Superwidget. Bei mir (Powerbook Allu, Tiger 10.4.3) funktioniert es allerdings nur einmal. Dann spricht das Eingabefeld nicht mehr auf meine Tastatur an. Kennt Ihr das auch?
 
pfuetze schrieb:
Im Prinzip ein Superwidget. Bei mir (Powerbook Allu, Tiger 10.4.3) funktioniert es allerdings nur einmal. Dann spricht das Eingabefeld nicht mehr auf meine Tastatur an. Kennt Ihr das auch?

kopfkratz genau den Fehler habe ich auch!!!
 
Hervorragend, gleich installiert:
Läuft gut.

Thx !
 
gibts mittlerweile ne Lösung / Update für das Problem?? Bei mir hängt es immer noch...!
 
Läuft makellos, alle Funktionen! Auch mit LAN. Tolles Teil! War ich früher eifriger Kritiker des Dashboardes, finde ich langsam gefallen daran.
 
Zurück
Oben Unten