ich habe vor 2 tagen mein neues pb 12" bekommen und direkt festgestellt das die spaltmaße nicht gleich sind, an der rechten unteren ecke ist der kunstoffrahmen wesentlich höher als am rest (wo er fast durchgehend recht gut sitzt) das war das erste was mir aufgefallen ist. zu dem spaltmaß habe ich jetzt noch entdeckt das dass "M" bei mir eine kleine katsche hat (delle, als ob da jemand mit was eckigem vorgehauen hat) und die war ganz sicher nicht von mir. ausserdem geht mein lüfter dauerhaft, selbst wenn das pb nichts macht (im vergleich dazu muss ich das ibook meiner freundin wirklich schon quälen damit der lüfter mal angeht) das ist - wie ich gelesen habe - ein fehler und sollte nicht sein. das dass display unten rechts etwas schattig ist fällt zwar nur wenig auf und ist auch nicht allzu schlimm, muss aber auch nicht sein.
jetzt habe ich also ein neues pb 12" da liegen und meine mängelliste umfasst folgendes:
- dauerhaft drehender lüfter
- spaltmaß ungleichmäßig und teilweise zu groß
- "M" taste "kaputt"
- display mit schatten
mir ist klar das ich von einigen jetzt als kleinscheisser dargestellt werde, aber ich bin auszubildender und musste echte einiges sausen lassen um mir das pb gönnen zu können und ich denke bei einem namen wie apple darf man auch einiges erwarten.
mich stören diese - wenn auch kleinen - macken wirklich sehr und ich bin nun verunsicherter als vorher, denn nachdem ich mich durch einige foren gelesen habe bin ich nicht sicher ob ich es wirklich reparieren lassen würde (thema: inkompetente techniker, dellen, beulen, gerissene rahmen etc...) oder ob es besser wäre zu versuchen das geld zurück zu bekommen und es in einem apple fachgeschäft zu kaufen wo ich es erst sehen kann und ggf (falls nicht alles i.o. ist) den kauf verweigern kann.
da wäre aber mein nächstes problem, denn ich habe das gerät bei www.macshop.de gekauft und von denen geschickt bekommen, um nun aber das 14 tägige rückgaberecht nutzen zu können (und das gerät ohne begründung zurück zu geben) müsste ich es per online gekauft haben (?!) und das war nicht der fall, denn ich hatte es per telefon bestellt. jetzt ist die frage, müsste ich nicht die möglichkeit gehabt haben mir das gerät anzuschauen um von dem rückgaberecht ausgeschlossen zu werden? als ich das gerät bestellte war es bereits von dem shopü bestellt und ist nach deren aussage direkt nach erhalt an mich gegangen. aus den agbs ist aber zu entnehmen das ein gerät nur repariert wird wenn die funktionsfähigkeit beeinträchtigt ist (was ja bei mir nicht der fall ist...) von rückgaberecht steht dort nirgendwo etwas.
ich schreibe wirres zeug, aber ich hoffe das jemand mein problem versteht und mir tipps geben kann. am liebsten wäre es mir wirklich wenn ich das gerät zurückgeben kann und das geld bekomme und ich mir dann eins bei meinem applefachhändler anschauen und kaufen kann. wäre super wenn sich da jemand mit der rechtlichen lage auskennt (wie gesagt, ich habe per telefon bestellt und habe das pb seit 2 tagen, wäre also noch dick in der zeit) und mir als nicht allzu gebildeten azubi hilft!
vielen dank im vorraus!
jetzt habe ich also ein neues pb 12" da liegen und meine mängelliste umfasst folgendes:
- dauerhaft drehender lüfter
- spaltmaß ungleichmäßig und teilweise zu groß
- "M" taste "kaputt"
- display mit schatten
mir ist klar das ich von einigen jetzt als kleinscheisser dargestellt werde, aber ich bin auszubildender und musste echte einiges sausen lassen um mir das pb gönnen zu können und ich denke bei einem namen wie apple darf man auch einiges erwarten.
mich stören diese - wenn auch kleinen - macken wirklich sehr und ich bin nun verunsicherter als vorher, denn nachdem ich mich durch einige foren gelesen habe bin ich nicht sicher ob ich es wirklich reparieren lassen würde (thema: inkompetente techniker, dellen, beulen, gerissene rahmen etc...) oder ob es besser wäre zu versuchen das geld zurück zu bekommen und es in einem apple fachgeschäft zu kaufen wo ich es erst sehen kann und ggf (falls nicht alles i.o. ist) den kauf verweigern kann.
da wäre aber mein nächstes problem, denn ich habe das gerät bei www.macshop.de gekauft und von denen geschickt bekommen, um nun aber das 14 tägige rückgaberecht nutzen zu können (und das gerät ohne begründung zurück zu geben) müsste ich es per online gekauft haben (?!) und das war nicht der fall, denn ich hatte es per telefon bestellt. jetzt ist die frage, müsste ich nicht die möglichkeit gehabt haben mir das gerät anzuschauen um von dem rückgaberecht ausgeschlossen zu werden? als ich das gerät bestellte war es bereits von dem shopü bestellt und ist nach deren aussage direkt nach erhalt an mich gegangen. aus den agbs ist aber zu entnehmen das ein gerät nur repariert wird wenn die funktionsfähigkeit beeinträchtigt ist (was ja bei mir nicht der fall ist...) von rückgaberecht steht dort nirgendwo etwas.
ich schreibe wirres zeug, aber ich hoffe das jemand mein problem versteht und mir tipps geben kann. am liebsten wäre es mir wirklich wenn ich das gerät zurückgeben kann und das geld bekomme und ich mir dann eins bei meinem applefachhändler anschauen und kaufen kann. wäre super wenn sich da jemand mit der rechtlichen lage auskennt (wie gesagt, ich habe per telefon bestellt und habe das pb seit 2 tagen, wäre also noch dick in der zeit) und mir als nicht allzu gebildeten azubi hilft!
vielen dank im vorraus!