Neues Nvidia Treiber Update für SL!

Gibt es, wie oben schon erwähnt ist es Catalyst.

Unter Windows ist es kein Problem den zusätzlichen Treiber zu installieren und dann bei z.B. Boinc davon reichlich zu profitieren.

OpenCL wird derzeit m.E. noch von keinen oder wenigen Programmen unterstützt, siehe auch hier und hier

So long, Thomas
 
Trotzdem komisch, nachdem Update dauerte es einige Zeit doch dann verschwand plötzlich oben die Menüleiste und das Dock wurde zu einer Art Taskbar... Unten Links habe ich jetzt so ein buntes Fenster aus dem ich alle meine Programme starten kann. Was kann das sein? Jemand ne Idee? :O :crack:

Ubuntu heimlich installiert? :noplan:


:teeth:
 
Ich bin am überlegen ob ich mir den CUDA-Treiber installiere. Hat der eigentlich auch eine Deinstallations-Routine oder wie entferne ich den wenn ich unzufrieden bin oder künftige nach einem OS-Update der nicht mehr aktuell und nutzbar ist?
 
Wenn du nicht mit CUDA entwickeln willst, dann brauchst du das nicht installieren. Das wird nichts, aber auch rein gar nichts, an der Monitorausgabe ändern, sondern liefert dir NUR eine Schnittstelle zur Grafikkarte zum Rechnen.
 
Naja, ich habe im Hintergrund BOINC laufen, und das soll ja profitieren. Ich frag mich halt nur ob ich mir nicht eher Probleme einhandle weil Apple es ja nicht offiziell unterstützt.
 
Dann mache ich Dir mal eine Liste mit derzeit auf NVIDIA laufenden GPU-Berechnugen:


In den BOINC Projekten kannst Du Dir dann einstellen, ob Du CPU, GPU oder mit beiden rechnen willst. Bei mir versucht BOINC die ganze Zeit bei Seti von Astropulse ein WorkUnit zu holen... Wenn das nicht bald klappt, rechne ich wieder bei Collatz mit, das funktionierte wenigstens.

Und nein, Du handelst Dir keine Probleme ein. Einzig und allein kann folgendes passieren: Deine BOINC-Einstellungen sind so, dass die Projekte immer laufen, wenn Du dann mit der GPU rechnest, wird der Bildaufbau träge.

Abhilfe: Projekt pausieren, dann läuft wieder alles flüssig.

So long, Thomas

PS: wer noch mehr kennt, darf diese Liste gerne erweitern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... klingt ja nicht so als ob ich mich unter diesen Umständen dafür begeistern könnte. Danke für die Info.
 
Wie kann ich den CUDA Treiber deinstallieren? Finde dazu nichts...
 
Zurück
Oben Unten