Neues MBP - Nach Migrationsversuch aus altem TM Backup keine Festplatte mehr

Sandman78

Sandman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
795
Reaktionspunkte
109
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Ich habe seit Samstag ein neues MBP 13". Nun wollte ich ein TM-Backup von meinem alten 2009er MBP einspielen. Leider brach der Migrationsassi mit einem Fehler ab.
Dann wollte ich es erneut versuchen, jedoch wurde mir nun keine HDD mehr als Zielmedium angeboten. Danach wollte ich Yosemite erneut installieren, gleiches Bild hier!
Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann? Bin ratlos!
 
Die (Internet-)Recovery starten. Da das Festplattendienstprogramm aufrufen und schauen ob die Festplatte da ist, ggfs. neu formatieren.
 
Ich habe im Festplattendienstprogramm einmal die Macintosh HD, darunter disk1 mit dem OS X Base System. Letzteres ist dann wohl die Recovery.
Bei Macintosh HD habe ich keinerlei Auswahlmöglichkeiten.
Irgendwas stimmt doch da nicht, oder?
 
Beides auf aktuellen Yosemite.

Das Problem ist ja, dass ich keine Festplatte mehr auf dem neuen MBP angezeigt bekomme. Wenn ich OS X neu installieren möchte, dann erscheint mir als Auswahl nur die Recovery HD angezeigt!
 
Wenn ich OS X neu installieren möchte, dann erscheint mir als Auswahl nur die Recovery HD angezeigt!

dann liegt nahe, dass die HD kaputt ist ,)


hast du das alte MBP noch, dann verbinde es mit FW an den neuen Mac mit (TB) Kabel
und starte es im Targetmode, oder du baust die HD aus und in einen Adapter oder 2,5" Gehäuse
 
Hä?
Die SSD des neuen MBP soll also nach dem Migrationsversuch defekt sein?
 
Hä?
Die SSD des neuen MBP soll also nach dem Migrationsversuch defekt sein?

nee, das hättest du auch etwas deutlicher klar/formulieren können, nur "Zielmedium angeboten", kann man leicht überlesen ;)

nee ich denke nicht dass die neue SSD defekt ist, merkwürdig ist es dennoch, da würde ich glatt mit zum ASP gehen,
sollten die sich doch herum ärgern mit dem Teil :)
 
Hä?
Die SSD des neuen MBP soll also nach dem Migrationsversuch defekt sein?

hast du mal übers TM Backup gebootet und dann die SSD rechte "repariert",

oder boote den mac mal mit CMD+S und versuche mal fsck...

oder auch mal im sicheren Modus starten = Shifttaste beim booten drücken

evtl. auch SMC und PRAM, wenn das alles nix hilft, ab zum Applehändler
 
fsck sagt, dass alles okay ist. Allerdings wird dort auch nur die OS X Base System Partition überprüft.

Hier mal ein Bild vom FPDP:
FPDP.jpg
 
fsck sagt, dass alles okay ist. Allerdings wird dort auch nur die OS X Base System Partition überprüft.

sehr merkwürdig, ist ja auch sehr sinnvoll von Apple, ;) wenn das Base system geprüft wird, ist da keine wahlmöglichkeit?

die sind doch echt panne in Cupertino, ich sehe jedenfalls spontan keinen Sinn dahinter

ich würde mal SMC machen und auch das andere was ich schrieb
 
Hat bis jetzt alles nichts geholfen!
Kann es damit zusammenhängen, dass ich auf dem neuen MBP vor der Migration FileVault aktiviert habe?
 
Hat bis jetzt alles nichts geholfen!
Kann es damit zusammenhängen, dass ich auf dem neuen MBP vor der Migration FileVault aktiviert habe?

:upten: tja sowas solltest du gleich mitteilen ;)
das kann schon der grund sein, das hättest nach der Migration immer noch machen können
 
Ist mir eben erst eingefallen :-(
Kann ich noch irgendwas machen?
 
Na klasse :(
Danke dir trotzdem!

Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Du kannst die Platte auch mit FileVault im Festplattendienstprogramm löschen damit du neu installieren kannst.
Oben in der Leiste vom FDP gibt es den Menüpunkt um die Platte mit deinem Passwort zu Entschlüssen.
 
Hm, im Recovery-Modus sehe ich das aber nicht! Habe ja keine laufende Installation mehr.
Sonst noch eine Idee?
 
Ich frag mich warum bei dir da "Volumengruppe" steht.
Geh auf Partition und erstelle eine.
Lt Anzeige ist die Platte leer.
 
Da sieht es so aus:
image2.jpg
 
Zurück
Oben Unten