neues MB hat "optische Mängel" ohne Ende

bin extrem mies drauf... arrggghhh !!!

hab soeben mein inzwischen zweites MacBook bekommen, soben ausgepackt - optisch alles in Ordnung, eingeschaltet, kein Pixelfehler - alles super dachte ich...

Und es bleibt die Ü-Tatse kleben. Bleibt quasi beim Tippen hängen und springt nach ein paar Sekunden wieder hoch.

Den scheiss können die behalten. Diese Tastatur hat keine Qualitätskontrolle gesehen. Die werden sowas gar nicht mehr haben bei Apple.

Morgen storniere ich die Kreditkrtenbelastung bei der Bank _ Soll Apple mich doch verklagen. Die Rückholung dürfen sie noch veranlassen. Bestellen werde ich keines mehr. Hab für diese Spielchen keine Zeit und Nerven übrig. lass mich doch nicht über bald noch Monate veräppeln oder was ?..
 
Fiept es denn ?
Tröste dich mein Austauschgerät ist erheblich schlechter als mein erstes.

Bin gerade etwas ratlos weiß nicht wie ich weiter verfahren soll. Werde aber wohl auch stornieren.

fire
 
Hallo zusammen.

Dies ist meine erster Beitrag hier im Forum und nach langem Überlegen habe ich den Schritt des Switchens gewagt und mit ein Macbook bestellt, welches am Dienstag kam.

Alles eigentlich wunderbar, KEIN Fiepen, kein Muhen, obwohl ich sehr geräuschempfindlich bin. Leider hatte das Gehäuse ein Macke, und zwar ist die Gehäuseabdeckung neben der Tastatur lose geworden trotz pfleglichster Behandlung, daher geht das Book zurück und das Austauschgerät ist hoffentlich bald da.

Wahrscheinlich ist man wegen des Designs der Apples, aber natürlich auch wegem dem Preis, sehr empfindlich, was solche Dinge angeht.
Trotz allem freue ich mich nach wie vor auf das neue Book in der Hoffnung, das dann alles passt.
 
So, hab nochmal drüber geschlafen und mein Ärger hat sich etwas gelegt.

Hab neuen Austausch veranlasst. Versand etwa 28.06. und dann wieder mal 3-7 Tage Lieferzeit bis es da ist...

TNT wird sich telefonisch wegen Abholtermin melden, wie gehabt.

Habe mir am Telefon sogar noch einen Refurbished iPod color mit 1 Jahr Garantie, inkl Lieferung f. 99,- Euro andrehen lassen...:eek:
 
Stehe auch kurz vor dem Kauf eines MBP. Ich hoffe sehr, dass das mit dem Muhen und Fiepen beim MBP kein Thema (mehr) ist. Wäre ja traurig für solche ein teures Book, wenn es mit solchen Qualitätsmängeln zu kämpfen hätte...

zeitlos
 
chrisking schrieb:
Sorry, aber ich bin mal so frei und mache einen "Jammer-Thread" auf...

Habe vor wenigen Minuten mein MB bekommen und bin echt ein bisschen enttäuscht. Habe das MB genau begutachtet und etliche Mängel festgestellt.
Sorry für die schlechte Quali der Fotos... der Akku von der Digicam is leer - also musste die Kamera vom Handy herhalten.

Wie man sieht, ist der Rahmen der Tastatur schief augesetzt. Rechts ist ein größerer Rand als links.
MB_Tastatur.JPG


Desweiteren sieht man hier an der Ecke eine kleine Beschädigung am Gehäuse.
MB_Kante.JPG


Wenn man das MB schließt und von der Seite anschaut, sieht man auf der einen Seite eine kleine Ausbeulung zwischen Deckel und Gehäuse/Superdrive. Auf der anderen Seite ist der Spalt durchgängig gleich groß.
MB_von_der_Seite.jpg


Dann hat die Sleep-Leuchte wohl etwas Farbe abbekommen?
MB_Leuchte.JPG



Und dann ist der Displyrahmen auf der rechten Seite nich sauber an den Deckel geklebt.. der steht etwas ab und man kann mit dem Fingernagel dazwischen.
Kommt auf dem Foto nich so gut rüber...
MB_Deckel.JPG


Das waren die optischen Mängel. Ich muss den Akku noch laden und bin mal gespannt ob die andern Mängel wie Fiepen und Muhen auch noch auftreten. Wenn ja, dann geht das MB definitiv zurück. Wenn es nicht fiept und muht, dann ist halt jetz echt die Frage, wie pingelich ich bin, bzw. sein darf. Würdet ihr das MB zurückschicken? Wie wird das ablaufen an der Hotline - schicken dir mir dann freiwillig ein neues oder muss ich quasi selbst eine neues bestellen? Letzteres wäre ziemlich blöd, weil ich ehrlich gesagt nicht das Geld habe, noch einmal fast 1200 Euro hinzublättern und auf die Rücküberweisung zu warten.


kannst bitte nochmal die bilder posten?
 
Wie wird das ablaufen an der Hotline - schicken dir mir dann freiwillig ein neues oder muss ich quasi selbst eine neues bestellen?
ich habe vorhin mit dem Support gesprochen und wollte mein MB reklammieren, da sich bei mir der Displayrahmen ebenfalls löst. Die nette Dame hat mir dann empfohlen das Gerät zum nächsten Servicepartner zu schicken anstatt es einzuschicken. Na ja, mal schauen, was die Jungs mir dort erzählen werden.

Leider ist mir beim Sichern meiner Daten das passiert :eek:
 
Es ist wirklich schade, was in letzter Zeit mit der Qualität von Apple Produkten (tatsächlich mit der Qualität von Produkten im Ganzen - "Früher war alles besser..." :D) so vor sich geht.

Meine Mutter hat sich hier in den USA vor kurzem ein weißes MacBook gekauft - glücklicherweise ohne irgendwelche Mängel, "muhen", übermäßige Hitze oder sonstigen Krankheiten.

Da es bei diesem Thread um den optischen Aspekt geht. Die derzeitigen Apple Produkte sind da meiner Meinung nach sehr anfällig. Ein ähnlich schlichtes Design findet sich in nur wenigen anderen Herstellerlinien wieder. Und da so vieles Schnurgerade glatt und einfach ist, fallen Makel sehr leicht auf. Bei Konkurrenzprodukten mit vielen Farben und Materialelementen oder weniger auf Design gemünzten Geräten, wie z.B. Thinkpads schaut man zum einen wesentlich weniger hin und zum anderen sind kleinere Mängel wie eine schiefe Tastatur oder unterschiedliche Spaltmaße lange nicht so auffällig.

Zum einen sollte Apples Qualitätskontrolle von eben diesem Aspekt motiviert sein genauer hinzuschauen.
Zum anderen beschleicht mich selbst das Gefühl das wir MacUser, insbesondere die sich regelmäßig im Forum tummeln, ebenso aber auch solche die sich hier erstmalig informieren unbewusst eine extrem starke Aufmerksamkeit für Mängel und einen teilweise überzogenen Anspruch entwickeln. Ich selbst ertappe mich mittlerweile dabei, dass ich meine eigenen Geräte, ob neu oder alt wesentlich kritischer beäuge als jemals zu vor. Und wenn man genau hinschaut findet man garantiert etwas. Bevor ich zu Macs und Mac-Foren gewechselt bin war das nicht so.

Beste Grüße,
Hannes
 
hab jetzt auch mein macbook in der hand.
optisch 1a.
es piept etwas, aber das ist so leise, dass man es garnicht hört, außer, man sitzt um 3uhr nachts vor dem teil. und stören tuts mich nicht.
 
rainless schrieb:
Zum anderen beschleicht mich selbst das Gefühl das wir MacUser, insbesondere die sich regelmäßig im Forum tummeln, ebenso aber auch solche die sich hier erstmalig informieren unbewusst eine extrem starke Aufmerksamkeit für Mängel und einen teilweise überzogenen Anspruch entwickeln. Ich selbst ertappe mich mittlerweile dabei, dass ich meine eigenen Geräte, ob neu oder alt wesentlich kritischer beäuge als jemals zu vor. Und wenn man genau hinschaut findet man garantiert etwas. Bevor ich zu Macs und Mac-Foren gewechselt bin war das nicht so.

Beste Grüße,
Hannes
Mag schon sein. Aber ich persönlich arbeite seit zehn Jahren ausschließlich an Macs. Habe da noch nie nach Macken Ausschau gehalten. Hauptsache das OS steht. Aber im mobilen Einsatz wäre auch ich besonders penibel. Ob MB/P oder ein anderes. Mich würde da aber eher stören, dass es mir die Oberschenkel röstet, als das es eine Schramme hat. Wenn sich aber im ersten Jahr irgendetwas ablöst, würde ich es immer reklamieren.

Gruß
 
da möchte ich ja auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe da so eine Theorie und zwar gibt es im 2 Genertionen tackt gute rechner das heist G3 PowerBook Gehäuse gute Qualität, PB Ti G4 gehäuse schlechte Qualität, PB Alu G4 gute Qualität, MacBook und MacBookPro schlächte qualität

das ist doch ein schema und wer es erkannt hat kauft sich immer nur die zweite Generation ;-)

neine Spass aber eigendlich habe ich doch recht oder bestätigt mich da keiner?
 
Zurück
Oben Unten