neues MB hat "optische Mängel" ohne Ende

Also bei Pixelfehlern kann ich es gut verstehen; sowas wuerde mich auch nerven,aber ansonsten?
 
Displayrahmen

mittlerweile könnte man wohl einen eigenen Thread aufmachen:
Habe den Displayrahmen ebenfalls etwas genauer unter die Lupe genommen und siehe da: über dem Einschaltknopf steht der Rahmen deutlich ab und wellt sich über eine Länge von 7cm.Versuche, die Klips anzudrücken haben es eher noch verschlimmert.
Welcher opiumbenebelte Chinese sitzt da eigentlich in der Endkontrolle? Wie dem auch sei, werde es wieder zurücksenden (ev. vorher Platte und Ram raus).
 
Sinalco schrieb:
Welcher opiumbenebelte Chinese sitzt da eigentlich in der Endkontrolle? Wie dem auch sei, werde es wieder zurücksenden (ev. vorher Platte und Ram raus).

Ziemlich bloede Bemerkung,
nur zu bloed dass der "opiumbenebelte" Chinese froh waere wenn er auch nur ein zehntel von deinem Lohn verdienen wuerde.
 
RocketMan schrieb:
Ziemlich bloede Bemerkung,
nur zu bloed dass der "opiumbenebelte" Chinese froh waere wenn er auch nur ein zehntel von deinem Lohn verdienen wuerde.
Das halte ich für übertrieben! Man darf ausserdem nicht ausser acht lassen, dass die Lebenshaltungskosten in China um ein Vielfaches geringer sind als beispielsweise bei uns. Mit einem deutschen Netto-Monatslohn kann ich sicherlich ein gutes halbes Jahr in China überleben, in Deutschland reichts wieder nur bis zum 25ten des Monats.

Ausserdem war der Spruch sicher nicht ernst gemeint ;)
 
Ich schein da wirklich ein Montagsgerät bekommen zu haben. Schlecht verarbeitet, muht, fiept und ich hab immer wieder Abstürze - vorhin is es wieder passiert! Da schreibt man grad ne endlange mail und *zack* kommt ein Fenster, wo steht dass man neustarten soll.. nix geht mehr... alles umsonst geschrieben!
So einen Absturz hatte ich noch nie, seit ich vor gut einem Jahr auf Mac gewechselt bin!
 
Auch Kaufkraftbereinigt ist der Lohn in China deutlich niedriger als bei uns. Du könntest dein Konsumniveau mit dem Lohn, den der Arbeiter bekommt, der dein MacBook zusammengebaut hat, kaum bis zum 5. eines jeden Monats aufrecht erhalten. Ernst gemeint oder nicht - unangebracht ist der Spruch in jedem Fall.
 
Nein, es ist genau umgekehrt - ohne die billige Arbeitskraft in anderen Ländern, könntest du nicht so viel konsumieren. Es ist schon schlimm genug, wenn andere Menschen für unseren täglichen Konsum ausgebeutet werden. Muss man nicht auch noch schlechte Scherze drüber machen.

Aber egal, das wird jetzt doch sehr OT. Ich denke nur, dass man sich das bei aller Freude über MacBooks und co. durchaus das ein oder andere Mal bewusst machen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, um der ganzen Diskussion (hm, Off-Topic) langsam ein Ende zu bereiten: dieser Spruch war "ausschließlich" als satirische Bemerkung auf die Fertigung in China gedacht und alles andere als rassistisch oder sonst wie geartet, gemeint.
Im übrigen: Moralapostel-Gehabe bitte erst Weihnachten wieder aus der Schublade holen. Oder hat sich hier schon mal einer von Euch über die niedrigen Preise bei Apple beklagt?
 
Den Abstand am unteren Displayrand habe ich auch, da kann schön der Staub rein. Am Einschaltknopf steht das Kunststoff leicht hoch, etwas über 1 mm, normal ist das nicht. Mittlerweile macht es noch Muh und Fiep, weshalb mein Macbook innerhalb der nächsten Wochen zur Reparatur kommt bzw. ausgetauscht wird - und zwar so lange, bis alles passt.
 
Habe gestern mein Macbook (schwaz) beim örtlichen Apple Händler bestellt, Lieferung sollte am kommenden Freitag erfolgen. Vor einer Stunde dann der freudige Anruf das schon ein schwarzes für mich gekommen sei und ich es nach Einbau der RAM-Riegel abholen könne. So weit so gut. Leider bekam ich keine 30 Minuten später wieder einen Anruf das der Rand des Books voller "Kleberückstände" sei und der Händler das Macbook so nicht ausliefern wolle. Das wäre ja auch alles zuuuuu schön gewesen! *HEUL* Egal, dann wird noch ein wenig gewartet! An alle Anderen: "KOPF HOCH! Alles wird gut ;)
 
performa schrieb:
Genaugenommen hat Apple ja nicht die Kontrolle über die Fabrik.

Aber Apple hat eine Kontrolle darüber an wen Sie Aufträge vergibt und sollte sich auch Gedanken darüber machen welche Arbeitsbedingungen in diesen Firmen herrschen.
 
lemonstre schrieb:
Aber Apple hat eine Kontrolle darüber an wen Sie Aufträge vergibt und sollte sich auch Gedanken darüber machen welche Arbeitsbedingungen in diesen Firmen herrschen.
Schon klar.
Aber find erstmal eine Firma mit besseren Arbeitsbedingungen.
 
In China dürfte das schwierig sein...
Tja, kann ja nicht jeder 30-Stunden-Woche haben wie unsere Arbeiter hier, ne? ;-)

Aber was meint Ihr wohl, warum China so boomt... bestimmt nicht, weil deren Gewerkschaften alles blockieren.

Aber ich schweife ab: Da sich meine Freundin ebenfalls ein MacBook kaufen möchte, wäre ich sehr dankbar, wenn die Fehlerwahrscheinlichkeit mal etwas genauer geklärt wäre. Vielleicht per Umfrage, ich mach 'nen Thread auf... https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=1866029#post1866029
 
@ Shotoko
hi, kannst du mir vielleicht sagen, wie das mädel heißt, welches du als bild bei dir verwendest??? mir fällt der name der serie nicht mehr ein, und im inet find ich nix.
danke, danke... sorry, dass das kein wirklicher beitrag ist
 
hi mein schmuckes stück ist grad gekommen und fehler wie spalt über dem slot in laufwerk und haarspalt über der cam sind auch vorhanden.. allerdings ist mir das wenns dabei bleibt ziemlich egal:) hauptsache kein mobiler bauernhof mit brutkasten:) schönen abend und jetzt gehts erstmal ab in biergarten :)
 
Zurück
Oben Unten