neues MB hat "optische Mängel" ohne Ende

Ok, mein neues MB muht nicht und fiept nicht, ist toll verarbeitet, aber es hat ein totes Pixel.

Das stört insofern weil man ständig hinschaut und ich sehe es auch nicht ein dass bei einem neuen Gerät nicht alles 100% in Ordnung ist, dann kann ich mir auch ein gebrauchtes kaufen.

Mein altes Thinkpad R30 hat keine Pixelfehler und ist jeden Tag 10Stunden und mehr in Betrieb.
Und jeder Aldi-PC wird auch ohne Pixelfehler ausgeliefert. Und jedes Auto ohne Kratzer.

Vielleicht schick ichs, wenn überhaupt, in ner Woche zurück und hoffe dass sich die Lieferzeiten etwas entspannen. Aber wenn ich dann ein fiependes mieß verarbeitets bekomme? Ach Mist...
 
Ich wüde sagen freu dich das du so eins bekommen hast das nur nen Pixelfehler hat...
 
CRen schrieb:
Tja, kann ja nicht jeder 30-Stunden-Woche haben wie unsere Arbeiter hier, ne? ;-)

Aber was meint Ihr wohl, warum China so boomt... bestimmt nicht, weil deren Gewerkschaften alles blockieren.[/url]

Immerhin hat Apple zur Kenntnis genommen, dass da was nicht in Ordnung ist... Ob sie von selbst auch was drann ändern bleibt abzuwarten...
 
Hab mein Book gestern bekommen und bei mir muht und fiept nix. Auch kein Spalt über dem Laufwerk, kein toter Pixel (nach Ansicht mit bloßem Auge, ohne Monitortest). Ich hab auch bei der iSight nen kleinen Spalt bei der Monitorumrandung (ist mir egal, sieht man nur wenn man genau von oben auf die Kante schaut und nur bei Geöffnetem Book). Und ich hab zwei schwarze Punkte im Kunstoff. Einen unter der Leertaste und einen auf dem Deckel. Aber auch das ist "Gemecker" auf sehr hohem Niveau. Alles in allem bin ich begeistert und gebs nie mehr wieder her^^
 
Heckisack schrieb:
Hab mein Book gestern bekommen und bei mir muht und fiept nix. Auch kein Spalt über dem Laufwerk, kein toter Pixel (nach Ansicht mit bloßem Auge, ohne Monitortest). Ich hab auch bei der iSight nen kleinen Spalt bei der Monitorumrandung (ist mir egal, sieht man nur wenn man genau von oben auf die Kante schaut und nur bei Geöffnetem Book). Und ich hab zwei schwarze Punkte im Kunstoff. Einen unter der Leertaste und einen auf dem Deckel. Aber auch das ist "Gemecker" auf sehr hohem Niveau. Alles in allem bin ich begeistert und gebs nie mehr wieder her^^
Wird's heiß bzw. kannst du die Temperaturen messen? :D
 
Es wird an der linken Seite schon sehr warm, leider muss ich noch warten bis die EDV hier in der Firma mein Book fürs Netzwerk freigeschaltet hat um mir CoreDuoTemp zu ziehen. Hab zuhause leider kein Internet^^
Aber bis jetzt find ichs erträglich, werd es aber auch kaum auf dem Schoß haben zum arbeiten, ich hab eigentlich überall Tische^^ Den Lüfter hab ich noch nie gehört, habs aber auch noch nicht richtig auslasten können weil entsprechende Software fehlt. Hab vorhin mal Chess Computer vs. Computer spielen lassen aber da musste ich zwischendurch weg und weiß deshalb auch nichts Näheres. Ich sag Bescheid wenn ich mehr weiß
 
wie schon gestern geschrieben .. macbook mit n kleinen spalt.. ABER heute morgen um 5 extra aufgestanden und das ding das erste mal angemacht und hurra die gams.. kein pixelfehler, kein meckern muhn mähn usw :D jo und jetzt hats meinen pc schon komplett ersetzt :D also ich denke das wirklich manche einfach pech hatten.. aber es gibt das "perfekte" macbook doch ;) jetzt muss ich nur noch durch das os X steigen und dann isses gut :) weil 10jahre windows.. das bleibt erstmal im kopf ;)
 
marti schrieb:
Ich denke wir Mac User sind manchmal einfach etwas ultrapingelig. Werde nächste Woche im Media Markt mal die Dosen etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Gruss
Marti

Hi Zusammen

So, war heute wie in meinem vorherigen Thread im Blödel Markt und habe mir mal die Dosen Laptops in der Preisklasse des MacBooks angeschaut.

Also nochmals, kein Vergleich bitte mit IBM's die 2'000 oder 3'000 Euro kosten !!!.

Es kreuchen da vor allem Siemens, Acer, Benq und einige billige Vaios herum.

Generell
- zum Preis des iMacs erhält man meistens nur Pentium M Technik
- der Fujitsu Siemens mit Dualcore 1.66 wird mindestens genauso heiss
- sämtliche Gehäuse knorzen und knarzen wenn man darauf drückt
- die Displays spiegeln extrem stark
- die Displayhalterung ist teilweise so schlecht, dass schon bei einer kleinen
Berührung das ganze wackelt
- die meisten Displays sind schlechter (Ausleuchtung/Kontrast)
- Teilweise sehr schlecht aufgespritzte Farbe (Benq) sieht extrem billig aus
- die Dosen-Laptops sind grösser und unhandlicher, Gewicht ungefähr gleich
- Teilweise sind sie laut
- Nur sehr wenige haben einen DVI-Anschluss

dafür bekommt man im Gegensatz zum Book meistens
- einen Kartenleser
- einen Dual Layer Brenner

Fazit:
Der Book ist in seiner Preisklasse meiner Meinung nach einer der am besten verarbeiteten Notebooks. Die einzige Schwachstelle ist der 'aufgeklebte' Bildschirmrahmen. Ich verstehe nicht, wieso dieser am Deckel unten nicht ganz runtergezogen wurde.

Gruss
Marti

PS: Hurra sehe gerade dass dies mein 999 Beitrag ist... :) :) :)
 
marti schrieb:
Hi Zusammen

So, war heute wie in meinem vorherigen Thread im Blödel Markt und habe mir mal die Dosen Laptops in der Preisklasse des MacBooks angeschaut.

Also nochmals, kein Vergleich bitte mit IBM's die 2'000 oder 3'000 Euro kosten !!!.

Hi,

es gibt auch genug IBM in der Preisklasse des MBs, das bezügl. Verarbeitung locker mit Apples M*** mithalten kann z.B. IBM ThinkPad R60e mit Intel Core, das gibts ab ca. 1050 EUR, allerdings nicht beim M****Markt.

Grüße,
DanW
 
DanW schrieb:
es gibt auch genug IBM in der Preisklasse des MBs, das bezügl. Verarbeitung locker mit Apples M*** mithalten kann z.B. IBM ThinkPad R60e mit Intel Core, das gibts ab ca. 1050 EUR, allerdings nicht beim M****Markt.
Nun...
Die Dinger sind nicht mehr von IBM, sondern von Lenovo (vermutlich aber selbes Design-Team etc...)

Der Trade-Off beim R60e zu knapp über 1000 EUR (oder sogar drunter) ist halt das größere, aber schlechtere Display (nur XGA-Auflösung), das größere Volumen und das höhere Gewicht, sowie der etwas langsamere (aber wohl "überdurchschnittlich" billigere) Prozessor.
 
So mein Book wurde jetzt auch nochmal genauer unter die Lupe genommen. Ich habe auch mit PixelCheck keine tote Pixel gefunden, außer dem kleinen Spalt bei der iSight ist alles bestens verarbeitet. Nur 3 bis vier schwarze Pünktchen im Kunststoff, die allerdings nur bei sehr genauem Hinschauen auffallen. Sonst ist alles Prima, kein Muhen, kein Fiepen. Es wird schon recht warm (Volllast bis max. 85°C laut CoreDuoTemp) aber ich empfinde es nicht als unangenehm dann daran zu arbeiten. Dass kann aber auch an meiner TipWeise o.ä. liegen.
Wie schon vorher gesagt bin ich von dem Teil begeistert und kann es nur weiterempfehlen...
 
Hmmm...

Der Zwischenstand der Umfrage


sieht ja nicht gerade gut aus. Die Umfrage zum Temperaturverhalten


detto.

Beide Umfragen werden aber aussagekräftiger, wenn mehr Benutzer daran teilgenommen haben.

Walter.
 
darf ich anbei, vielleicht noch an folgende Umfrage mit über 100 Teilnehmern erinnern:

Mein Macbook befindet sich grad in der Zustellung, und ich hoff´ich darf mich gleich in die Liste der zufriedenen User eintragen :)
 
Das kann ja nur ein schlechter Scherz sein dass man etwas kauft und dann über "Fertigunstoleranzen" nachsinnen muss! War da nicht einmal etwas mit "Zeitalter der Dienstleistung", also zurück damit! wird ja immer besser dass sich der Kunde nur mehr ärgern darf.
Schönes Wochenende.
 
Wieso?
Das sieht absolut wie zu erwarten ist.

a) Das Produkt ist neu
b) Es gibt viele (nur) Erstkäufer
c) Es ist ein Consumer-Produkt
d) Im Forum - und erst recht bei der Abstimmung dürften sich bevorzugt die "Unzufriedenen" aufhalten.
e) Pixelfehler sind prinzipbedingt bei TFT-Bildschirmen zu erwarten, da (so gut wie kein) Grunde kein Hersteller dieser Welt einen Pixelfehler als Mangel akzeptiert.

Und schon so haben drei Viertel der beteiligten Nutzer mit "Alles bestens" abgestimmt.
Bei der Zufriedensheits-Umfrage haben auch über 80% mit "Zufrieden, würde ich wieder kaufen" abgestimmt.
 
So, heut is mein Austausch Book gekommen! 1a verarbeitet, kein Fiepen, kein Muhen, das Trackpad ist nich schwammig, sondern hat einen fühlbaren Druckpunkt - und man hört auch ein Klicken!
Ich hab bei dem ersten wirklich ein krasses Montagsgerät erwischt... vor allem weil sich nach ein paar Tagen Gebrauch die wirklich krassen Mängel bemerkbar gemacht haben. Abstürze am laufenden Band, das MB schaltete sich etliche Male einfach von allein aus und lies sich nicht mehr starten. Endlosschleifen des Startgongs, unterbrochenes Laufwerkgeräusch beim Starten, was dann ebenfalls in eine Endlosschleife überging... usw. usw. usw. Ich hab mehrmals über eine Stunde gebraucht, um das Ding starten zu können! Nach ein paar Minuten ging es dann allerdings wieder aus!
Meine Daten konnte ich gottseidank noch retten, aber das System neuzuinstalliern, ging nich, weil sich das MB einfach ausschaltete... die CD hab ich dann foglich nich mehr herausbekommen...

Wenn man das MB leicht kippte bzw. an beiden Seiten anfasste und hochhob, ging es oft sofort aus. Und wenn beim Starten das Laufwerk stotterte und dieses Geräusch endlos weiterging, musste man das MB einfach ein bisschen kippen und schon lief es wieder lol.


Waren also nich nur optische Mängel, sondern auch technische!
 
Holla,
nich' wundern, bin sonst eher lesenderweise hier unterwegs und bisher eigentlich mit all meinen Apfel-Produkten zufrieden gewesen (was die Theorie erhärtet, das zufriedene User sich wohl weniger zu Wort melden), wollte aber zum Thema mal 'ne Kleinigkeit beisteuern...
Ich habe vor reichlich drei Wochen das erste Mal das Macbook (weiß, 2Ghz, 80GB) bestellt und nach ca. zwei Wochen bekommen. Leider hatte es (neben Kleinigkeiten, die ich nich toll finde aber mich nicht zum Zurückschicken veranlasst hätten wie z.B. kleine Abplatzer an Gehäusekanten) ein leicht schiefes Display d.h. der schwarze Rahmen zwischen "Bild" und Gehäuse lief an der Unterkante nach rechts hin zu und da ich diese Referenzkante wirklich gerade brauche, hat es mich gestört. Beim Apple-Support war ein Herr Schneider äußerst angenehm und zuvorkommend und auch der Meinung, daß das nicht per "Trouble-shooting" zu beheben wäre, gab mir eine RMA-Nummer und veranlasste Abholung per TNT und die Sendung eines neuen Gerätes mit hoher Priorität.
Dieses neue Gerät kam vorgestern und sah auf den ersten Blick wirklich perfekt aus, als ich es an machte, hatte ich jedoch den Eindruck, es wäre dieses Mal ein Display mit Pixelfehler...tatsächlich hatte das Display allerdings einen kleinen Kratzer, fast wie ein Schnitt, der dich immer einen pixelfehlerartigen kleinen Strich im Bild haben läßt, mhm.
Also ich hab' ja hier auch schon diverse Trauergeschichten gelesen, aber hatte die Hoffnung, daß dieser Kelch an mir vorüberginge...wohl nicht!
Der TNT-Mann war gerade da und hat das gute Stück wieder mitgenommen, erneutes Austauschgerät ist unterwegs.
Mein Eindruck deckt sich mit manch anderem hier: Ich glaube, die Qualitätssicherung ist bei Apple irgendwie lascher geworden, weil sie schneller und mehr herstellen müssen.
Allerdings bleibe ich trotz allem überzeugter Apfelfreund und hoffe einfach, daß die das hinkriegen.
Das war mein Senf dazu...
 
Zurück
Oben Unten