Neues iPhone 6 Plus bei Tausch durch Apple...?

Ich habe folgendes Vorgehen vor:

- verschlüsseltes Backup in iTunes
- Inbetriebnahme des neue iPhones als neues iPhone
- Upgrade auf iOS 9 Public Beta 5( das hängt ja bei dir itoph)
- Restore aus dem Backup
- sollte das laufen, plattmachen des alten iPhone

@iToph: kein Grund solche Kommentare abzulassen
 
Wenn ich Klugscheißerkommentare möchte, frage ich explizit danach.

War weniger als Klugscheisserkommentar gedacht sondern ernst gemeint.
Ich finde es immer wieder klasse, wenn sich die Leute die Betas installieren müssen und sich dann darüber ärgern und jammern, wenn etwas nicht läuft, obwohl sie darauf hingewiesen werden und es auch wissen sollten.

Nimm es wie du möchtest, aber ich an deiner Stelle würde erstmal zusehen, das Gerät vernünftig zum Laufen zu kriegen und eventuell eine spätere Version zu installieren.
Notfalls einen weiteren OSX Benutzer einrichten und dann über den "blanken" User versuchen die Beta aufs Gerät zu kriegen. Wer weiß wo es genau in der Software hakt? Dazu ist jedes System zu individuell, was die Softwareausstattung und deren Zusammenspiel (oder eben nicht Zusammenspiel) angeht.

Dennoch einen schönen Abend
 
Was sollte man denn genau unternehmen, um ein Neugerät (refurbished) zu erhalten? Bei einem Mitglied hier will Apple ja zwingend die Kamera reparieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidng liegt vermutlich bei Apple selbst. Vielleicht hängt es auch mit der Seriennummer zusammen ob ein Cerät getauscht oder repariert wird.

Freundlich bei der Hotline nachfragen und/oder mit der Entscheidung leben.
 
Hallo MU Gemeinde,

ich habe gestern mein neues iPhone 6 Plus erhalten und alles ist jetzt in Ordnung. Auch die Kamera funktioniert jetzt so wie es sein sollte. Vorher waren die Bilder mit der iSight Kamera eher verschwommen oder zu dunkel - trotz Tageslicht oder Kunstlicht.

Nun stellt sich die Frage, ob man jetzt noch für das "refurbished" iPhone 6 Plus noch AppleCare Plus abschließen kann oder nicht?

Gruß coolboys
 
Nun stellt sich die Frage, ob man jetzt noch für das "refurbished" iPhone 6 Plus noch AppleCare Plus abschließen kann oder nicht?
Ein Austauschgerät ändert nichts an der Garantie - es wird alles vom Orginalgerät übernommen ... von daher wirst du auch kein Care+ abschliessen können, wenn das Orginalgerät älter 60 Tage ist.
 
(at)roeadert

Das hatte ich mir schon gedacht. War auch nur so eine Idee ;)

ich habe nur AppleCare für meinen Mac Pro Ende 2013 und mein iMac Late 2012 und bisher auch für mein MB Air von Mid 2012.
Für Mobile Geräte von Apple hatte ich in der Vergangenheit nie AppleCare gekauft.

Gruß coolboys
 
Evtl. bekommst du noch einen normalen Care (ohne +) im freien Handel oder gar auf tel. Nachfrage bei Apple - wenn dein Gerät noch nicht älter als 1 Jahr ist.
Dann allerdings ohne die 2 selbstverschuldeten Schäden die beim Care+ gegen geringe Zuzahlung abgedeckt werden.
 
Hab mal bei eBay nachgesehen. Der ACP ohne Plus gibt es ab 94 Euro (OVP für alle iPhones - auch die aktuellen Modelle)
Ich stelle mir die Frage, ob sich der ACP für das "refurbished" iPhone aktivieren lassen würde. Das ist mir zu unsicher. Auch wenn es "nur" 94 Euro sind.

Gruß coolboys
 
Was sollte man denn genau unternehmen, um ein Neugerät (refurbished) zu erhalten? Bei einem Mitglied hier will Apple ja zwingend die Kamera reparieren...
Wie bereits an anderer Stelle hier geschrieben: Explizit und nachdrücklich darauf hinweisen, dass mann auf das Gerät halt nicht für die mehrtägige Dauer der Reparatur verzichten kann und (sich) den Express-Austauschservice vorschlagen (lassen).
 
Ich stelle mir die Frage, ob sich der ACP für das "refurbished" iPhone aktivieren lassen würde. Das ist mir zu unsicher.
Wenn das "alte" Gerät noch Garantie hat (also noch kein Jahr alt) geht das - zur Not telefonisch bei Apple. Hast du auch mal bei Apple nachgefragt, ob du noch den alten ACPP zum iPhone bekommen kannst ....
 
meins steht jetzt schon seit amontag Mittag auf "Produktersatz steht an" - Das müsste doch mal verschickt werden? Wie lange hat das denn bei euch per Expresstausch gedauert?
 
Ich habe folgendes Vorgehen vor:
- verschlüsseltes Backup in iTunes
- Inbetriebnahme des neue iPhones als neues iPhone
- Upgrade auf iOS 9 Public Beta 5
- Restore aus dem Backup
- sollte das laufen, plattmachen des alten iPhone
Mein Ersatzgerät ist am späten Vormittag bei mir angekommen und ich habe die Mittagspause dazu verwendet, wegen iOS 9 Public Beta den oben beschrieben Weg zu beschreiten. Bei der Größe meines Backups dauerte es zwar alles insgesamt rund knapp zwei Stunde, aber es hat Gott-sei-Dank problemlos funktioniert.
 
meins steht jetzt schon seit amontag Mittag auf "Produktersatz steht an" - Das müsste doch mal verschickt werden? Wie lange hat das denn bei euch per Expresstausch gedauert?
Sonntagnachmittag angerufen, heute am späten Vormittag geliefert bekommen.
 
Mein Ersatzgerät ist am späten Vormittag bei mir angekommen und ich habe die Mittagspause dazu verwendet, wegen iOS 9 Public Beta den oben beschrieben Weg zu beschreiten. Bei der Größe meines Backups dauerte es zwar alles insgesamt rund knapp zwei Stunde, aber es hat Gott-sei-Dank problemlos funktioniert.

dann habe ich mir ja den richtigen weg ausgesucht :) . .dafür sind mittagspausen geeignet .. ich habe aber urlaub und hoffe das das teil morgen kommt (ich verreise freitag).
 
meins steht jetzt schon seit amontag Mittag auf "Produktersatz steht an" - Das müsste doch mal verschickt werden? Wie lange hat das denn bei euch per Expresstausch gedauert?

Laut Apple Support sollte der Tausch etwa 2-3 Werktage dauern. Samstag gegen 10:30 gemeldet und Dienstag 16:40 kam das neue iPhone zu mir nach Hause. Danach hat man 10 Tage Zeit, das "defekte" iPhone an Apple zurückzusenden. Habe ich heute morgen via Hermes Versand gemacht.

Gruß coolboys
 
Nur noch mal ganz allgemein: Laut dieser und dieser Seite wurde mein Ersatzgerät 2015 in der 21. Kalenderwoche (also zwischen dem 18. und 24. Mai) und demnach vor 14 Wochen hergestellt - ob es Refurbished oder tatsächlich zur Gänze neu ist, lässt sich daraus leider nirgends ableiten …
 
Meins ist aus KW32 - Und dann heute doch mal gekommen. (Dein 2. Link sagt KW 6 oder KW 33 - Komisch.)
 
Zurück
Oben Unten