Neues iPad Air 5 knarzt

Das ist doch das übliche Geblubbere. einer schreibt etwas und andere tröten in dasselbe Horn.

Das Ipad Air 4 und das Ipad Air 5 wiegen dasselbe, bzw. das 5 ist 2-3 Gramm schwerer.
Es deutet also rein gar nichts darauf hin, dass ein dünneres Gehäuse verbaut wird.
Und ich spüre auch kein Unterschied zwischen 11 Pro und Air5 Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, lefpik, Nutzloser und 2 andere
So das violette Ipad Air 5 ist ausgepackt und hängt an einem weissen Magic Keyboard.
Es knarzt und rappelt nichts, das Gerät ist toll und superschnell.
Wir haben es eingerichtet und die benötigten Business Apps installiert und ausprobiert.

Aufgrund der Äusserungen oben habe ich das Gehäuse gedrückt und untersucht und stelle
keinerlei qualitative Unterschiede zu meinem Ipad Pro 11 fest, aber das violett ist um Klassen chicker.

Keine Ahnung was die Leute dazu treibt solch einen Unsinn zu schreiben, aber villeicht haben sie
auch ein Montagsgerät erwischt. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass Apple unterschiedlich
dicke/stabile Gehäuse verbaut.
Die Farbkombination vom iPad und dem Keyboard hört sich wirklich schön an. Magst du ein Foto posten? 😊
 
Klar gerne, aber es ist dunkel da kommt die Farbe nicht rüber.
IMG_1580.jpegIMG_1581.jpegIMG_1582.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, BennyG, Nutzloser und 2 andere
Das ist doch das übliche Geblubbere. einer schreibt etwas und andere tröten in dasselbe Horn.
Ja genau das hat mich auch gewundert, dass so viele so ein Mist erzählen ich selber hab das Gerät nicht aber im Store ich habe gefühlt ob ich die Eingeweide fühle wie viele das sagen, und ich muss wirklich dazu sagen dass ich sehr feinfühlig bin. Man kann nicht die Innereien fühlen. Das ist irgendein Mist den irgendeiner verzapft der dann wie eine Feuerwalze auf Reddit läuft…..
 
Ja genau das hat mich auch gewundert, dass so viele so ein Mist erzählen ich selber hab das Gerät nicht aber im Store ich habe gefühlt ob ich die Eingeweide fühle wie viele das sagen, und ich muss wirklich dazu sagen dass ich sehr feinfühlig bin. Man kann nicht die Innereien fühlen. Das ist irgendein Mist den irgendeiner verzapft der dann wie eine Feuerwalze auf Reddit läuft…..
Dasist mehr als Mist nachschreiben. Auch auf anderen Seiten gibt es deartige Berichte, in einer Anzahl, die zumindest auf mehr als individuelle Ausrutscher hindeuten..
 
Auch auf anderen Seiten gibt es deartige Berichte
Ja das ist es immer "die anderen haben gesagt", ich hab das aber in der Hand gehabt, und ich kann keine Eingeweide fühlen oder sonst irgendwas fässt sich halt normal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja das ist es immer "die anderen haben gesagt", ich hab das aber in der Hand gehabt, und ich kann keine Eingeweide fühlen oder sonst irgendwas fässt sich halt normal an.
Man kaann auch absichtlich falsch verstehen. Könnte jaa durchaus sein, dass es eine doch deutlich bemerkbare Anzahl von Mängelexemplaren gibt, waas ja nicht alle betrifft. Es ist halt nur auffällig, dass es internationale Berichte gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertm
Könnte jaa durchaus sein, dass es eine doch deutlich bemerkbare Anzahl von Mängelexemplaren
Nein, ausdrücklich nein wenn du heute siehst wo die Fertigungstoleranzen liegen bei der maschinellen Produktion der Apple Geräte.. da kann es nicht sein dass da ein Ausrutscher bei ist wo die Rückseite dünner ist. Das wird doch vom Computer aussortiert. Gerade Apple und gerade Apple! Ist jemand der große Fertigungstoleranzen überhaupt nicht akzeptiert. Da gab’s mal einen schönen Artikel bei Heise. Also Apple ist der Hersteller mit der strengsten Vorgabe bei Fertigungstoleranzen.

aber es ist wie immer, es wird immer geschrien wenn Apple ein neues Produkt bringt. Man versucht irgendein „Gate“ zu initiieren. Irgendwer muss der Erste sein irgendwer muss darüber berichten, Ob es nun stimmt oder nicht das ist der heutige Journalismus. Es wird erst berichtet und dann recherchiert, das war früher anders herum.

und wenn ich auf der Rückseite beim iPad Air die innerreien nicht fühle, dann wird auch in Indien ,Brasilien ,Pakistan, Österreich oder Jemen niemand diese innerreien fühlen. Geh doch mal in einen Apple Store deiner Wahl gehe zum iPad Air und streichel mal die Rückseite ab auch mit einem leichten Druck.
 
aber es ist wie immer, es wird immer geschrien wenn Apple ein neues Produkt bringt.
Da ist was dran! Erinnert euch, als Ende September ‘21 das IPad Mini auf den Markt kam. Da gab es die Aufregung um einen „nicht hinnehmbaren“ Wabbeling-Effekt, wenn man schnell durch mehrere Seiten wischte.
 
Wir haben es eingerichtet und die benötigten Business Apps installiert und ausprobiert.

Wiegen die Business-Apps so schwer, dass es das knarzen begünstigt? Frage ja nur… :crack:
 
Da bei uns rein gar nichts knarzt, scheinen die Business Apps dieses nicht zu begünstigen.
Inzwischen sind auch noch Unterhaltungs- und Nachrichtenapps hinzugekommen, auch das
hat nicht am Nicht-Knarzen geändert.
Die Aluminiumhülle ist auch nicht dünner dadurch geworden und wir können die Innereien
immer nocht nicht erfühlen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Compikub und Nutzloser
Da bei uns rein gar nichts knarzt, scheinen die Business Apps dieses nicht zu begünstigen.
Inzwischen sind auch noch Unterhaltungs- und Nachrichtenapps hinzugekommen, auch das
hat nicht am Nicht-Knarzen geändert.
Die Aluminiumhülle ist auch nicht dünner dadurch geworden und wir können die Innereien
immer nocht nicht erfühlen.
Noch einer, der seinen eigenen Unsinn besonders lustig findet.

und weil dein eigenes iPad nicht knarzt, gibt es natürlich auch keine anderen, die knarzen können, obwohl inzwischen überall davon berichtet wird. Wie mag es sich wohl mit so einem eingeschränkten Horizont leben?
 
  • Haha
Reaktionen: Compikub
Dumm ist der, der Dummes denkt.

Ich sage lediglich dass die ganzen Behauptungen dass das Aluminium dünner ist und deshalb die innereien
spürbar sind, absoluter Quatsch ist. Das Gehäuse ist genauso stabil wie das des Ipad Pro.
Außerdem wiegt das Ipad Air 5 nicht weniger als das Ipad Air 4, also kann das Aluminium nicht dünnner sein.

Ferner behaupte ich das bei unserem Ipad nichts knarzt, rein gar nichts.
Wie das bei anderen ist - zum beispiel bei deinem - weis ich nicht.

wer aber andere so Beleidigt, wird es wohl nicht besser verdient haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Na ja, wer selbst nicht betroffen ist, sollte aber auch nicht anderen Usern pauschal nicht glauben …

https://www.ifun.de/neues-ipad-air-kaeufer-beklagen-knacken-und-knarzen-der-rueckseite-184302/

Auf US Seiten wird viel darüber berichtet, es gibt auch Videos, die es deutlich zeigen … insofern, warum auch immer, scheint es hier Probleme zu geben …

Ja, deren Fertigungstoleranzen sind gering, aber wenn von den 100 Maschinen, die die Teile zusammenkloppen, eine falsch eingestellt ist, gibt es ggf. Ausschuss, vor allem, wenn man das Problem nicht offenkundig sehen kann …
 
Auf US Seiten wird viel darüber berichtet, es gibt auch Videos, die es deutlich zeigen
Ich will nicht ausschließen dass es bei ein paar Geräten vorkommen kann dass es vielleicht knackt aber ganz ehrlich wenn ich mein Gerät verwinde knackt selbst das 12.9 Zoll iPad Pro….
komischerweise sehe ich nur ungefähr drei Videos es sind immer die selben die geteilt werden, die meisten die über dieses Gerät sprechen hatten das noch nicht in der Hand. Das fällt mir hier des Öfteren auf dass Leute über Geräte sprechen die sie nicht in der Hand hatten und dann in den Chor der Bemängelung einstimmen.Ich hatte das Ding in der Hand und habe extra drauf geachtet weder hat was geknackt noch konnte ich die Innereien fühlen.
wer weiß vielleicht war das ja ein besonders Robustes Modell die es nur im Apple Store gibt :unsure:
deren Fertigungstoleranzen sind gering, aber wenn von den 100 Maschinen, die die Teile zusammenkloppen, eine falsch eingestellt ist
Sollte das so sein wird das bei der Enduntersuchung mit Röntgen und allem möglichen Messgeräten auf diesem Laufband sofort aussortiert und geht nicht in den Verkauf. Ich hatte das Glück mal vor Jahren eine LG Semiconductor Fabrik zu besuchen. Die dortige Fertigungsstraße lässt überhaupt keine Toleranzen zu das ist absolut phänomenal Mit welcher Geschwindigkeit und vor allen Dingen welche Genauigkeit dort produziert wird. Und das war vor Jahren, und ich kann mir nicht vorstellen dass Apple Auftragsfertiger übrigens der beste der Welt Hon Hai Precision schlechter ist. Natürlich können ein oder zwei Geräte bei 100.000 Stück betroffen sein. Allerdings spielt hier auch eine gewisse Massenpsychologie mit. Jeder der über das Gerät gelesen hat und diese Berichte schaut versucht natürlich sein Gerät so zu verwinden dass es irgendwann knackt und dann stellt er fest Verdammt meins ist auch kaputt. Und man findet im Netz nicht hunderte oder Tausende dieser knackenden Dinger sondern immer die selben Videos…. Und ich glaube nicht dass Apple von diesen Geräten nur 621 Stück verkauft hat….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, BennyG, Dvvight und 2 andere
Ist es bei denen, bei denen es knackt auch so das es nur im kalten Zustand knackt. Ist bei mir so. Benutze ich es längere Zeit ist das knacken nicht mehr zu reproduzieren obwohl es wenn es kalt ist sehr deutlich knackt
 
Jo. Peter kann nicht größer sein als Stefan - er wiegt schließlich gleich viel :noplan:

Entschuldige, ich hatte vorausgesetzt das man weiss was ein Ipad Air 4 und Ipad Air 5 ist, und das beide absolut gleich gross sind.

Es ist schon erstaunlich dass praktisch jeder einzelne deiner Post absoluter Unsinn sind.
 
Entschuldige, ich hatte vorausgesetzt das man weiss was ein Ipad Air 4 und Ipad Air 5 ist, und das beide absolut gleich gross sind.
Wenn die Summe aller Bauteile das gleiche Gesamtgewicht haben heißt das noch lange nicht, dass auch jedes Einzelteil das gleiche Einzelgewicht aufweist. Das war gemeint. Machtest du z.B. den Akku etwas schwerer um eine längere Laufzeit zu erzielen, dann könntest du dieses zusätzliche Gewicht beispielsweise beim Gehäuse und dessen Stärken kompensieren. Das war gemeint und ist nicht von der Hand zu weisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda und dg2rbf
Zurück
Oben Unten