Neues iBook - Was muss ich im System updaten?

nio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
1.592
Reaktionspunkte
36
Hallo zusammen,

Morgen abend sollte ich (falls die Gebrüder Gottschalk mit ihren gelben LKWs endlich die Auslieferung gebacken bekommen...) theoretisch Besitzer eines neuen 12" iBooks sein *freu*

Jetzt eine Frage:
Ich rechne nicht damit, dass das installierte Panther auf dem aktuellsten Stand ist. Was muss ich am System an updates vornehmen und wie geht das vonstatten?
In der DOSen-Welt muss man sich das neueste Service Pack vom Microsoft-Server runterladen (dauert über ISDN dann auch meist ein paar Stunden) und installieren.
Soweit ich das bisher übersehen kann, liegen bei Apple viele unterschiedliche Update-Dateien auf dem Server rum. Was davon braucht man und was nicht?

Danke für euere Hilfe,

nio
 
Hi,
Na ja so ganz kommst du auch bei Apple nicht um Systemupdates
(Muss ja auch sein, sonst gäbe es keinen Fortschritt)
Wenn du ins Internet kannst, was ich stark annehme, brauchst du nur auf den Apfel oben links zu klicken und Software aktualisieren anwählen.
Alles andere läuft dann eigentlich fast von selbst.
 
hallo

systemeinstellungen starten -> software aktuallisierung -> jetzt aktuallisieren.
was die einzelnen updates beinhalten steht dort jeweils drinnen.

gruss
wildwater
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Freund.drumm

Die Softwareaktualisierung geht folgendermassen:

Entweder auf den Apfel klicken -> Software aktualisieren oder Systemeinstellungen -> Softwareaktualisierung

Dann wird dir eine Liste angezeigt, in der die verschiedenen Updates ausgewählt werden können. Updates gibt es getrennt für das System und die einzelnen Programme also iTunes, iCal usw. Du musst z.B. keine Software für die Airportbasis oder den iPod installieren, wenn du nichts davon hast.

Bei mir waren es nach Ankunft des iBooks so 30 MB. Das war zwar aber im September zu 10.2 Zeiten, aber Apple wird dir schon was zum runterladen bereitstellen.
 
ich habe am selben Tag an dem ich mein iBook bekam auf "Software aktualisieren" geklickt und mir wurden gleich über 60 mb zum Update angeboten, da ich nur 'n 56k Moden habe lasse ich es sein, was solls, mein Baby läuft doch, macht noch keine Schwierigkeiten, dann muß ich auch immer wieder lesen das einige nach Systemupdate erst die Schwierigkeiten bekamen. Habe auf meiner Dose die erste XP version drauf und mich da auch nicht verrückt machen lassen mit diversen Updates ( außer IE-Patch) Ich glaube fest daran auch mit einer "alten" Panther 10.3 Version leben zu können. Grüße Mac-Newby Homer ( mein Book ist 1 Woche alt)
 
Naja, ich hatte bisher kaum Probleme mit Mac OS X Updates. Ein wenig sollte man sein OSX auch warten in dem man die Rechte repariert. Es empfiehlt sich dies vor und nach Updates zu tun. Dann sollte es kaum Probleme geben. Man brauch auch nicht sofort updaten. Aber informieren sollte man sich. z.B. kam es unter 10.3(.0) zu Problemen mit externen Festplatten.
 
Stimmt schon die Updates die man sich ziehen kann sind gerade am Anfang richtig dicke!
Aber vielleicht hast Du ja jemanden im Bekanntenkreis der DSL oder ISDN Flat oder irgendwas hat was schneller als Dein Modem ist!
Denn nichts ist einfacher als sich mit OSX irgendwo ins Netz einzuloggen!
Viel Spaß damit

--
NeoSD
 
Oder die Nachbarn..

Hi nio,
du kannst auch einfach mal auf dieser Webseite vorbeischauen: http://imove.org/liste/?land=Deutschland ob dort jemand in deiner Umgebung gelistet ist der DSL hat und dir einfach die Updates auf CD brennt...
 
Re: Oder die Nachbarn..

Original geschrieben von HeckMeck
Hi nio,
du kannst auch einfach mal auf dieser Webseite vorbeischauen: http://imove.org/liste/?land=Deutschland ob dort jemand in deiner Umgebung gelistet ist der DSL hat und dir einfach die Updates auf CD brennt...
 

Geile Idee - nicht weit von mir gibts nen Starbucks - wie alle mit derzeit freiem Internetzugang (ich vermute, sie bekommen ihr Payment-System nicht in Gang :D )

Das werd ich doch am Dienstag mal besuchen gehen :p

Grüße,

nio
 
Zurück
Oben Unten