neues Final Cut Studio

Sogar die Production Suite ist noch Upgradefähig. Dann muss ich endlich mal meine PlugIns für FCP 7 umschreiben. Für 299,- Euro werd ich doch mal ein Upgrade wagen... :D
 
Na, folgt denn auch ein Upgrade von Final Cut Express oder ist nach iMovie '09 Schluss mit dem semiprofessionellen Mittelding zwischen iMovie und FCP?
 
hi Leute, ich hab mal ne Frage bzgl. der FCP Upgrade Versionen.
Ich hab mir damals vor ca. 1,5 Jahren Final Cut im Apple-Store (online) mit Bildungsrabatt gekauft.
Wie ist das nun mit der Upgrade Version? funktioniert die dann oder nicht? Es ist im Store vermerkt, dass es mit Schüler/Studenten Versionen nicht möglich sei, upzugraden.

ist die rabattierte Version nun gleichzusetzen mit einer Studentenversion?!
 
Weiß jemand ob man von Final Cut Express 4 ein Upgrade auf das neue Final Cut Studio machen kann ? Und wenn ja, was das kosten würde.

VG, elbkopp
 
Weiß jemand ob man von Final Cut Express 4 ein Upgrade auf das neue Final Cut Studio machen kann ? Und wenn ja, was das kosten würde.

VG, elbkopp

Ein solches Upgrade ist nicht möglich / war nie möglich / wird wahrscheinlich auch nie möglich sein.
 
hi Leute, ich hab mal ne Frage bzgl. der FCP Upgrade Versionen.
Ich hab mir damals vor ca. 1,5 Jahren Final Cut im Apple-Store (online) mit Bildungsrabatt gekauft.
Wie ist das nun mit der Upgrade Version? funktioniert die dann oder nicht? Es ist im Store vermerkt, dass es mit Schüler/Studenten Versionen nicht möglich sei, upzugraden.

ist die rabattierte Version nun gleichzusetzen mit einer Studentenversion?!

Wenn Du FCP startest, was steht in dem ersten Screen der erscheint? Dort steht sicher unter Final Cut Pro "Für den Bildungsbereich". Dann ist Dein FCP nicht Upgrade-fähig.
 
ist die rabattierte Version nun gleichzusetzen mit einer Studentenversion?!

Die Studentenversion ist generell nur eine rabattierte. Es wird lediglich der Preis unterschieden - ein Unterschied in der Lizenz (Nutzungsmöglichkeiten), wie es z.B. bei den Adobe Produkten der Fall ist, gibt es nicht.
 
meinst du den kleinen Screen
wo :

Final Cut Pro + Logo
und dann Lizenziert für.... steht?

(bevor man in die Timeline, Browser usw kommt)

nein, da steht nirgends etwas von Bildung
 
Die Studentenversion ist generell nur eine rabattierte. Es wird lediglich der Preis unterschieden - ein Unterschied in der Lizenz (Nutzungsmöglichkeiten), wie es z.B. bei den Adobe Produkten der Fall ist, gibt es nicht.

oha... anhand deiner Signatur entnehme ich, dass du dich damit gut auskennst :)

also würde demnach die Upgrade Version funktionieren?!?
 
hmm.... schade... wäre ja nicht so, dass das ding rabattiert sonderlich billig war... aber gut... Apple-Philosophie... dann bekommen sie gar kein geld...
 
wäre ja nicht so, dass das ding rabattiert sonderlich billig war

Also bei uns in der Schweiz kostet das neue Final Cut Studio Komplettpaket 1299.- sFr. Dagegen kostet die Version für den Bildungsbereich 1179.30 sFr. Das macht wirklich keinen grossen Unterschied.

Entweder ist die EDU Version wohl die selbe und wird einfach etwas günstiger angeboten, oder es würde kein Sinn machen sich das Final Cut Studio für knapp 120.- sFr. weniger im EDU Store zu bestellen. :confused:

Naja, mir ja eigentlich egal, bin ja kein Student. ;)
 
Um es noch mal zu verdeutlichen:

Alle Final Cut Studio Versionen sind vom Softwareinhalt 100% identisch.

Es gibt jedoch:

1. Die RETAIL Version: Das ist die ganz normale Verkaufsversion die auch upgradefähig ist. Innerhalb von Final Cut findet man keinen hinweis auf das Wort RETAIL, aber schaut auf die Box und dort auf den Produktaufkleber, da wird das Wort draufstehen.

2. Die EDU Version: Die ist für den Bildungsbereich, NICHT upgradefähig. Ist einfach nur billiger/rabattiert.

3. Die NFR (Not For Resale): Bekommen z.B. Händler, Promoter oder Trainer. Auch nicht upgradefähig - und darf, wie der Name schon sagt, auf keinen Fall weiterverkauft werden.
 
Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass Final Cut Studio nur noch auf Intel-Macs läuft.

Requirements to install all Final Cut Studio applications
  • Mac computer with an Intel processor
  • 1GB of RAM (2GB of RAM recommended when working with compressed HD and uncompressed SD sources; 4GB of RAM recommended when working with uncompressed HD sources)
  • ATI or NVIDIA graphics processor (integrated Intel graphics processors not supported)
 
Um es noch mal zu verdeutlichen:

Alle Final Cut Studio Versionen sind vom Softwareinhalt 100% identisch.

Es gibt jedoch:

1. Die RETAIL Version: Das ist die ganz normale Verkaufsversion die auch upgradefähig ist. Innerhalb von Final Cut findet man keinen hinweis auf das Wort RETAIL, aber schaut auf die Box und dort auf den Produktaufkleber, da wird das Wort draufstehen.

2. Die EDU Version: Die ist für den Bildungsbereich, NICHT upgradefähig. Ist einfach nur billiger/rabattiert.

3. Die NFR (Not For Resale): Bekommen z.B. Händler, Promoter oder Trainer. Auch nicht upgradefähig - und darf, wie der Name schon sagt, auf keinen Fall weiterverkauft werden.


hmm... hab gerade nachgesehen... da steht RETAIL drauf. Auf der Unterseite der Box, auf dem Aufkleber....

hmm... wie finde ich den nun heraus ob ich upgraden kann?! ich will ja nicht 299€ ins Nirvana schießn
 
Zurück
Oben Unten