Neuer RAM ok und trotzdem der Tag versaut...

xtian schrieb:
Darf man fragen, wie die Schrauberbude heißt? Nicht das man sich genau dort falsch beraten läßt... :confused:

die sitzen in Kreuzberg in der Ritterstr. Sollen sonst aber gut sein, nur war ich wahrscheinlich an den Mr. Inkompetenz geraten.
 
Der Threadtitel ist passend. Genau so siehts bei mir auch aus,... ;(

Bei mir siehts nämlich ähnlich aus. PB lief bis vorhin eigentlich ganz gut mit einmal 256mb samsung und einen 512mb riegel von dsp.
habe mir dann aber doch noch einen 1gb riegel von dsp bestellt.

1. starten - 1,5 gb erkannt ; 5 minuten gelaufen, eingefroren
2. starten - nur 512 mb erkannt
3. starten - riegel getauscht --> 1 gb erkannt
4. starten riegel wieder getauscht --> 1 gb erkannt
...
nun habe ich so ziemlich jede kombination ausprobiert mit allen drei riegeln in beiden slots. und ich bekomme den 1 gb riegel nicht in verbindung mit einem der beiden anderen zum laufen. merkwürdig ist das jeder der riegel alleine astrein funktionieren :confused:

woran kann das liegen... hat jmd. ne bessere idee als den 1gb zurückzuschicken und drauf zu hoffen das es mit nem anderen klappt.

scheint ja irgendwie wieder so ein apple problem zu sein....

gruß marco
 
hab heut nach meine 512 mb von kingston gekommen und nach kurzzeitig erhöhtem puls, weil es nicht so recht passen wollte, funzte es aber doch. gekauft bei e-bug.de für 50 euron. nur zu empfehlen.
 
marco604 schrieb:
nun habe ich so ziemlich jede kombination ausprobiert mit allen drei riegeln in beiden slots. und ich bekomme den 1 gb riegel nicht in verbindung mit einem der beiden anderen zum laufen. merkwürdig ist das jeder der riegel alleine astrein funktionieren :confused:

woran kann das liegen... hat jmd. ne bessere idee als den 1gb zurückzuschicken und drauf zu hoffen das es mit nem anderen klappt.

scheint ja irgendwie wieder so ein apple problem zu sein....

gruß marco

welches PB hast Du?
es gibt bekannte Probleme bei den Boards der PB 15" serie mit eben dieser Nichterkennung. Dazu gibt es hier und im Inet , auch bei Apple im Forum, unzählige Threads die eben zu diesem thema sich melden.
Viele haben sich ihr Board wechseln lassen und danach gab es die gleichen Probs. Am besten hier der Thread mal gucken oder auch hier im forum oder andren macforen nachschauen. google bietet sich auch an ;)

oder hier im zusammenhang mit bluetooth gibt es auch probleme link :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten