neuer Mobilfunk Tarif gesucht

Guter Vorschlag HäckMäc_2, den hab ich gar nicht gefunden.

Dabei sei Vorsicht geboten, denn die Telekom ist nicht in der Lage die Abrechnungszeiträume in den Griff zu bekommen. Prepaid normal 28 Tage Laufzeit, der Jahrestarif in Prepaid monatliche Laufzeit. Daher hab ich auch noch keinen Wechsel auf den Jahrestarif vollzogen.

Ansonsten ist der Prepaid M schon echt gut, wenn du noch Festnetz von der Telekom hast, dann gibt es nochmal 1GB oben drauf + die monatliche 500 MB Datengeschenk. Der sterbliche Normalnutzer oder Geringnutzer kommt damit zurecht.
 
Du bräuchtest eigentlich mein 1&1 Angebot, das gibts aber glaub leider nicht mehr. Ich hab eine 1GB allNetFlat kostenlos bei meinem 50.000er DSL dabei plus 190gb Cloudstorage - alles zusammen für 30€, dauerhaft.
 
Ja, echt viel. Hatte vorher 200MB von Netzclub was mir fast immer gelangt hat 😀 Jetzt hab ich 1GB und dank Corona meist so um die 50MB Verbrauch 🤣

Ausserdem hast du den TE gehört, im langt auch 1GB.
 
- MagentaMobile Prepaid M (mein Faf)
Ich hab auch den MagentaMobile Prepaid M seit ca 1. Jahr. Bin von o2 Postpaid gewechselt mit Nummer, ging ohne Probleme.

Die MagentaMobile Prepaid-Tarife (die Telekom-Postpaid hatten das schon lange) haben auch seit dem September letzten Jahres endlich VoLTE und Wifi-Calling. Das hatte ich schon n bisschen vermisst als ich von o2 rübergwechselt bin.

Bin mit dem Tarif eigentlich echt zufrieden.
 
Moin Moin.
Bringt ja nix nen‘tollen Tarif zu haben ohne Vernünftige Abdeckung.

m.M. nach ist 5G völlig unnötig für seine Anforderung(und aktuell erst recht)
25/50er Durchsatz ist ausreichend für Mobile.
Service ist bei allen mal Gut oder Schlecht!

Ich Persönlich würde nur bei Resellern schauen mit entsprechenden Netzen.

Ich z.B. zahle bei winsim für
(o2) 20GB, 50er Leitung, LTE, VoLTE,
WiFiCall. 20€
Und habe absolut null Probleme damit.

FirmenPhone TiMo max. 3G in meinen Bewegungsradius möglich 🤷🏻‍♂️
25er leitung, 1GB.
 
2021 und für SMS zahlen? Ernsthaft?
Mal langsam Leute. Bei uns in der Familie, immerhin 3 Leute, braucht keiner mehr als 1GB.
Viele haben am Arbeitsplatz Wlan oder können während der Arbeit gar nicht mit dem Handy rumspielen.
Obwohl ich jeden Tag ca. eine Stunde Musik über das Netz höre habe ich am Ende vom Monat nicht mal 1GB verbraucht.
Gebe zu es ist knapp aber für viele Menschen reicht das.
Wer also nicht ständig Videos oder sich nicht im Internet auf Seiten tummelt die viel Werbung und unnütze Video Clip's verbreiten kann sehr wohl mit 1GB auskommen.
SMS finde ich heute immer noch gut. Ich brauche nur Text an jemand anderen schicken. Keine Bildchen, Videos oder sonstigen unnötigen Flimmerkram.
Leider wird man oft von den jüngeren Familienmitgliedern genötigt so einen Messenger zu installieren.
Damit werden dann mir unnötige Filmschen und Sprachnachrichten geschickt sie mich nerven.
Wer von mir was will soll einfach anrufen oder mit eine SMS schicken.
Finde das immer noch nützlich.
Ich brauche schon auch einen Messenger aber nicht ständig.
 
Alles gut, ist ja deine Sache! Ist heute halt echt eine Ausnahme und nur mit Verzicht zu erreichen. Das ist halt ungewöhnlich, aber nicht unmöglich.
 
Ich habe das gleiche Angebot von 1&1 angenommen und brauche ca. 100MB von den 1GB. Ich gehöre also auch zu den Ausnahmen, die aber keinen Verzicht üben (finde ich) ... ich nutze halt wo es geht Wlan.
30€ für Dsl & Telefon (Festnetz und Mobil) sind halt fast unschlagbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX und walfreiheit
Ich habe das gleiche Angebot von 1&1 angenommen und brauche ca. 100MB von den 1GB. Ich gehöre also auch zu den Ausnahmen, die aber keinen Verzicht üben (finde ich) ... ich nutze halt wo es geht Wlan.
30€ für Dsl & Telefon (Festnetz und Mobil) sind halt fast unschlagbar.
Alles gut, wenn du so zufrieden bist. Brauchst dich nicht dafür zu rechtfertigen oder schämen. Die meisten Leute haben halt viel mehr Internetbasierte Anwendungen, und kämen damit niemals hin.
 
SMS finde ich heute immer noch gut. Ich brauche nur Text an jemand anderen schicken. Keine Bildchen, Videos oder sonstigen unnötigen Flimmerkram.
Da hast Du mich anscheinend falsch verstanden. Ich bin ja auch ein Frend von SMS, nur für jede zahlen ist ein weing anachronistisch.
SMS Flat sollte heute eigentlich Standard sein...
 
Noch keiner Fraenk erwähnt?

Telekom Netz, 4GB, Telefon und SMS Flat, 10€/Monat Fix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atti85, Rellat und lulesi
@kos

das wollte ich gerade tun 😅

fraenk ist mega. Meine Frau hat es und ich wechsle die Tage auch zu denen.
Wir beide haben unsere Nummer mitgebracht und das hat super funktionierst.

zu betonen sei wirklich, dass die Abrechnung pro MONAT stattfindet und nicht alle 4 Wochen.
 
Nur mal nebenbei, bin auch ab Mai bei Drillisch.
Immer super zufrieden mit der Firma.

neu, ist: ohne Laufzeit=Kündigungsfrist 3 Monate, allerdings kann man Nr jederzeit mitnehmen, muss restlichen Monate bezahlen. Ist bei dem Preis kein Prob
simplytel
3 GB
Flat Telefon und sms
monatlich 5,99
 
Zurück
Oben Unten