Neuer Mini Core Duo - Ich find ihn laut :(

M

.mac

Hallo,

ich hab grad bei Gravis einen Mini Core Duo gekauft. Im Laden hat man das Teil wirklich überhaupt nicht gehört, hier zu Hause höre ich aber ein stetiges, hochfrequentes Summen. Das ist recht durchdringend, daher störts mich. Das kenne ich vom 1,25 GHz PPC Mini nicht.
Es handelt sich nicht um normalen Luftstrom, sondern tatsächlich um Surren.
Ist das normal?
 
Naja was heißt normal. Der Solo emittiert ein ganz leises summen welches aber eigentlich kaum wahrnehmbar ist (und ich bin extrem geräuschempfindlich) und der Duo dürfte nicht lauter sein. Vielleicht bist du zu empfindlich, vielleicht ist das Geräusch zu laut. Ohne selber hinzuhören wird das nicht klärbar sein ;)
 
D'Espice schrieb:
Naja was heißt normal. Der Solo emittiert ein ganz leises summen welches aber eigentlich kaum wahrnehmbar ist (und ich bin extrem geräuschempfindlich) und der Duo dürfte nicht lauter sein. Vielleicht bist du zu empfindlich, vielleicht ist das Geräusch zu laut. Ohne selber hinzuhören wird das nicht klärbar sein ;)

dafür das er sooo leise ist willst du ihn aber schnell wieder loswerden (signatur) :D
 
Zipfelklatscher schrieb:
dafür das er sooo leise ist willst du ihn aber schnell wieder loswerden (signatur) :D
Das ist ein anderer
Ich hab Anfang März im Apple EDU Store den aus der Signatur gekauft in Standardausstattung und dann zwei Wochen später im AOC Store einen mit SuperDrive + 1GB RAM unschlagbar günstig bekommen (700€ statt wie im EDU-Store knapp 800€). Da aber die zwei Wochen für den ersten bereits abgelaufen waren muss der eben verkauft werden ;)
 
D'Espice schrieb:
Das ist ein anderer ;)
Ich hab Anfang März im Apple EDU Store den aus der Signatur gekauft in Standardausstattung und dann zwei Wochen später im AOC Store einen mit SuperDrive + 1GB RAM unschlagbar günstig bekommen (700€ statt wie im EDU-Store knapp 800€). Da aber die zwei Wochen für den ersten bereits abgelaufen waren muss der eben verkauft werden ;)

aso......na dann ist ja gut :) tolle geschichte.......... :D
 
D'Espice schrieb:
Das ist ein anderer
Ich hab Anfang März im Apple EDU Store den aus der Signatur gekauft in Standardausstattung und dann zwei Wochen später im AOC Store einen mit SuperDrive + 1GB RAM unschlagbar günstig bekommen (700€ statt wie im EDU-Store knapp 800€). Da aber die zwei Wochen für den ersten bereits abgelaufen waren muss der eben verkauft werden ;)


so viel mir bekannt ist darf EDU-Ware frühestens nach einem Jahr weiterverkauft werden...
 
.mac schrieb:
Hallo,

ich hab grad bei Gravis einen Mini Core Duo gekauft. Im Laden hat man das Teil wirklich überhaupt nicht gehört, hier zu Hause höre ich aber ein stetiges, hochfrequentes Summen. Das ist recht durchdringend, daher störts mich. Das kenne ich vom 1,25 GHz PPC Mini nicht.
Es handelt sich nicht um normalen Luftstrom, sondern tatsächlich um Surren.
Ist das normal?


Ist das wirklich der Mini, ich hatte zu Anfang auch mal so ein Geräusch vernommen, ich habe dann mein Ohr auf den Mini, und auf das Netzteil gelegt, und festgestellt, dass das Netzteil leicht surrt, der Mini natürlich auch, wenn man das Ohr draufhält, aber das Geräusch das ich damals vernommen hatte, kam vom Netzteil, die letzte Zeit habe ich davon aber nichts mehr gehört, entweder es ist weg, oder aber überhöre es.
 
jetzt wo du es schreibst hab ich auch mal das ohr aufs netzteil gelegt und es surrt tatsächlich, genau wie der mini. ich ruf mal bei apple an, ich hab noch kein surrendes netzteil erlebt, zumindest keine externen.
 
könnte wohl jemand mal sein ohr auf ein mac mini netzteil legen, damit ich einen vergleich habe? danke :)
 
.mac schrieb:
jetzt wo du es schreibst hab ich auch mal das ohr aufs netzteil gelegt und es surrt tatsächlich, genau wie der mini. ich ruf mal bei apple an, ich hab noch kein surrendes netzteil erlebt, zumindest keine externen.

OK, schreibe dann mal hier, was die gesagt haben.
Apropos, ich hatte dann bei meinem lokalen Apple Händler auch mal mein Ohr auf dessen Netzteil gelegt, und das hat genau so gesurrt wie meines.
Nicht dass die serienmässig ein gewisses Ausmass an Geräuschen abgeben, das eine mehr das andere weniger.
 
ich hab schon bei apple angerufen, aber das hätte ich mir auch sparen können. ich kam mir vor wie bei gericom, die müssen beim support mittlerweile ordentlich sparen. das lief so:

ich: hallo, ich habe einen neuen, surrenden mac mini. sowohl netzteil als auch mini surren, das war beim ppc modell nicht so. ist das normal?
er: wo haben sie den mac gekauft?
ich: heut morgen bei gravis.
er: sie müssen sich registrieren, damit ich ihnen helfen kann.
ich: ich möchte mich nicht registrieren.
er: dann auf wiedersehen.
ich: ok, ich registriere mich. (hab ich dann gemacht)
er: ich kann ihnen nicht helfen, gehen sie zu gravis.
ich: danke für ihre hilfe...

das hat mir also gar nicht weitergeholfen. das war wirklich enttäuschend :(
ich werd morgen mal bei gravis anrufen, ich sag dann hier bescheid.

trotzdem würd ich echt gern noch von anderen mini besitzern wissen, ob ihre netzteile surren. ich bin selbst händler im it bereich und bei mir sind viele geräte durchgelaufen, die externe netzteile haben. keines davon surrte. ich bin natürlich kein experte für netzteile, aber etwas verdächtig finde ich das schon.
 
*pfew* mußte mein Ohr nun ganz auf das Netzteil legen, dann hörte ich es auch... ein SRRRRRR...

;) aber hätte ich das hier nicht gelesen wäre ich nie auf die Idee gekommen da mal zu lauschen, wäre mir nie aufgefallen - insofern weiß ich auch net ob das andere externe Netzteile nicht auch machen...

achso, der rechner selber... da höre ich so gut wie nichts, maximal zwischendurch die HD wenn sie arbeitet bzw. gaaaaanz gaaaaaaanz leise die laufgeräusche von ihr, aber dazu muß ich echt schon in den rechner reinkriechen (Mini CoreSolo)
 
D'Espice schrieb:
Das ist ein anderer
Ich hab Anfang März im Apple EDU Store den aus der Signatur gekauft in Standardausstattung und dann zwei Wochen später im AOC Store einen mit SuperDrive + 1GB RAM unschlagbar günstig bekommen (700€ statt wie im EDU-Store knapp 800€). Da aber die zwei Wochen für den ersten bereits abgelaufen waren muss der eben verkauft werden ;)

aber dafür verkaufst du doch den ersten für weniger.. ist da noch gewinn?
 
D'Espice schrieb:
Das ist ein anderer
Ich hab Anfang März im Apple EDU Store den aus der Signatur gekauft in Standardausstattung und dann zwei Wochen später im AOC Store einen mit SuperDrive + 1GB RAM unschlagbar günstig bekommen (700€ statt wie im EDU-Store knapp 800€). Da aber die zwei Wochen für den ersten bereits abgelaufen waren muss der eben verkauft werden ;)

wie komme ich als hamburger student in den aoc store rein. oder kann man nur telefonisch bestellen.

weiss jemand zufällig wieviel der ibook basis 12" kostet?
 
.mac schrieb:
Hallo,

ich hab grad bei Gravis einen Mini Core Duo gekauft. Im Laden hat man das Teil wirklich überhaupt nicht gehört, hier zu Hause höre ich aber ein stetiges, hochfrequentes Summen. Das ist recht durchdringend, daher störts mich. Das kenne ich vom 1,25 GHz PPC Mini nicht.
Es handelt sich nicht um normalen Luftstrom, sondern tatsächlich um Surren.
Ist das normal?

entweder hast du einen Brumm Tinitus oder Dein Gerät ist kaputt. Mein Core Duo der gerade mal 70 cm von meinem Ohr entfernt vor mir steht macht kaum einen Mucks, auch nicht wenn ich C4D rendere.
 
ich höre ihn auch nicht (Die Halogenlampe im Zimmer ist lauter)
 
MacJavelli schrieb:
wie komme ich als hamburger student in den aoc store rein. oder kann man nur telefonisch bestellen.

weiss jemand zufällig wieviel der ibook basis 12" kostet?


würde mir schon rechen, wenn jemand sagt, wieviel man prozentual zu den regulären preisen spart.
 
Zurück
Oben Unten