Neuer MacPro?

Wenn ich die Apple Seite aufrufe und mir springt das Macbook in Rosegold ins Auge, dann ahne ich wo die Reise hingeht :sick:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Hoffen wir, das die rose Gold Sparte nicht überhand nimmt ^^ Da sind wir aber wieder an dem Punkt, das Apple blöd wäre es nicht auch in Rose Gold zu kaufen, wenns dafür doch Käufer gäbe ;)
 
Es zeichnet sich ab, als würde der Mac Pro Nachfolger gegen Mitte/Ende 2017 kommen.
Gerade bei dem internen Sparkurs bei Apple bietet sich die AMD Zen Architektur an
http://www.heise.de/newsticker/meld...Zen-Details-und-zeigt-Benchmarks-3298497.html

Und beim Mac Pro kann man ohne große Experimente mal eine komplette AMD in den Macs ausprobieren, ohne evtl. einen Totalschaden zu erreichen, da die Mac Pros sich ja recht übersichtlich verkaufen
 
Ich bin mir sicher, dass Apple intern eine Menge Hardware testet. Gerade was Energieverbrauch und Temperaturprofil angeht.
Was davon aber dann wirklich am Markt angeboten wird bleibt abzuwarten.
Apple hat es ja wunderbar geschafft die Produktion von iPhone und iPad zu optimieren indem auf eigene Komponenten gesetzt wird.
Bei MacPro oder auch MacBooks will ich das aber so nicht glauben.
Sie schauen halt, was möglich ist.
 
Unter iOS wird auch die Software darauf abgestimmt, unter OS X ist da ja nicht möglich, bzw. müssten alle neu programmieren, wie lange das dauert, hat man ja beim Umstieg von PPC auf Intel gemerkt, von 64bit ganz zu schweigen.
 
Ja aber Intel zu AMD ist keine Kunst, das übernimmt der Kernel. Gibt nen Haufen AMD-Rechner, auf denen macOS läuft.
 
Den Kernel muss Apple aber anpassen, wenn da was nicht in Ordnung ist, dann gute Nacht.
Apple ist in OS X so spezifisch auf Prozessoren ausgelegt, dass schon bestimmte Intel Typen nicht richtig laufen. (deswegen auch der Break in Sierra, glaub da ist SSE4 Pflicht.)
 
Der Mac Pro ist zwar alt und dafür recht teuer, aber bis auf die GPU dennoch leistungstechnisch top. Limitierender Faktor ist nach wie vor die Software, nur wenige können so viele Kerne und mehrere GPUs ansprechen. Auch der 5.1 ist noch ausreichend schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hr47 und Mine32
Würde ich damit in Verbindung bringen, das der aktuelle eben nicht mehr besonders aktuell ist, dementsprechend würde ich auch die Verkäufe werten
Die verkaufen sich generell sehr schlecht, das ist ein absolutes Nischenprodukt.

Leistung top - Preis-Leistung, flop.
 
Der mini kostet als i7, 16GB und 512GB aber auch schlappe 1.900€. 2011 hatte ich mit 256GB SSD noch um die 1.000€ gezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Nachdem man jetzt im neuen OS Hinweise auf eine neue Generation von USB-C gefunden hat, würde mich nochmals interessieren, ob denn auch erneut Hinweise auf einen neuen MacPro aufgetaucht sind.
Wenn man bedenkt, was Apple unserer Meinung nach alles zu aktualisieren hat (und ja, wir liegen richtig mit unseren Forderungen!), finde ich es gerüchtetechnisch ziemlich still.
 
Da wird nix kommen, Apple muss zum Weihnachtsquartal diverse Sachen aktualisieren, da werden sie den Fokus nicht auf den Mac Pro legen
Ich tippe immer noch auf Q2/3 2017 - wegen AMD Zen
 
Da wird nix kommen, Apple muss zum Weihnachtsquartal diverse Sachen aktualisieren, da werden sie den Fokus nicht auf den Mac Pro legen
Ich tippe immer noch auf Q2/3 2017 - wegen AMD Zen

Dann wäre es wahrscheinlich besser, sie würde ihn bis dahin aus dem Programm nehmen.
Einen MacPro kauft man sich doch höchstwahrscheinlich nur dann, wenn man sich mit dem Portfolio von Apple auskennt. Wenn man sich auskennt, ist man über das Alter der Geräte nicht positiv überrascht (auch hier wieder die Beschwichtigung: ja, man kann auch noch mit diesen Geräte gut arbeiten...) und der Werbeeffekt daher eher negativ.
Anders sieht es natürlich aus, wenn in die Sache komplett unbedarft hineinstolpert und/oder einen Spontankauf tätigt.
 
Oder man kauft sich einen Mac Pro, weil man ihn benötigt. Leistungstechnisch ist er mit 128GB RAM und den Xeons sehr schnell, die GPU könnte man aber schon aktualisieren, ebenso wie TB3.
 
Interessant ist auf MacRumors buyer's guide, dass eigentlich nur das iPadPro als "neutral" gekennzeichnet wird - demnach müsste Apple die KOMPLETTE LINIE ALLER GERÄTE (iPhone, iMac, MacBookPro, MacPro, iPod…) demnächst erneuert herausbringen… Wahrscheinlich? Glaubt das jemand? Steckt eine Strategie dahinter?

Auf alle Fälle wäre es ein Riesenspektakel sollte es auch nur ansatzweise so erfolgen. Meiner Meinung nach wird Apple aber eher eine zeitlich getaktete "Update-Offensive" starten ständig in den Medien und man braucht keine Werbung mehr schalten ;) (Würde ganz gut zu Tim Cook passen, Jobs hätte eher einen “Knall" daraus gemacht) Frage die bleibt: Was kommt zuerst? iPhone7? (als größter Umsatzbringer ist das iPhone natürlich wichtig, da rechnet die Krämerseele C ganz anders als der Visionär J…)
 
Zurück
Oben Unten