Neuer MacPro????

Wieso. Das kommt auf Dein Anwendungsgebiet an. Das kann man so nicht sagen. Wenn jemand keine 8 Kerne nutzt nimmt er natürlich besser den kleineren, der dafür ne höhere Taktrate hat. Außerdem kauft man den Pro nicht nur wegen der Leistung. Wenn ein Laufwerk, der Monitor oder sonstwas versagt kann man es sich, sofern beruflich darauf angewiesen selten leisten den ganzen Rechner (wie beim iMac) in Reperatur zu geben. Letzteres nur mal so nebenbei.

Letzteres ist vollkommen klar, ganz deiner Meinung. Sowieso. iMac kommt gar nicht in Frage.

Zum ersten Punkt. Jetzt brauchst du keine 8 Kerne. Aber in 5 Jahren? Ich arbeite an einem G5 dual 2,7. Genau 5 Jahre alt. Das war damals der größte verfügbare Tower von Apple, und er braucht sich bis heute nicht zu verstecken. Gut, er fährt sehr langsam hoch, Programme starten langsam und beim OS ist mit 10.5 Schluss. Aber bei der Arbeit läuft das Teil genauso schnell wie mein MBP. Ob das beim kleinsten G5 der damaligen Baureihe genauso wäre, bezweifle ich mal.

Ich weiß nicht, ob man das auf den aktuellen MacPro übertragen kann, ist aber so meine Erfahrung. Am besten wäre der 8-Kern mit 2,66 GHz. :D Für läppische 4000 Euro. :eek:
 
Jetzt noch weiter nur auf meinem MacBook zu arbeiten macht für mich performancetechnisch wenig Sinn.
So oder so: Mac Pros sind toll :D

Was machst du beruflich ?

Ich mache weder Videoschnitt, noch Audiobearbeitung, noch sonst irgendetwas extrem ressourcenfressendes. Ich habe aktuell ein neues MacBook Pro und nen Mac mini. Die Überlegung einen Mac Pro zu kaufen ist bei mir rein wegen der Erweiterbarkeit oder wenn mal Spiele wie Starcraft II kommen. Kann man mit so etwas die Anschaffung eines Mac Pros auch rechtfertigen ? :)
 
Ist eigentlich das Problem mit der CPU Erhitzung bei Audiofiles schon behoben ?

Oder muss mann damit leben ?

Will auch ein Mac Pro kaufen.
Habe ein Angebot für 2 x 2,26 /Ati 4870 / 16 GB und 4 x 1 TB (4 Monate alt)

Soll 2850 € kosten.
Zuschlagen oder warten ?
 
Tja dann hat sich das mit dem 2009 Pro erledigt.
Mal sehen welchen finanziellen Rahmen der 2010 Pro sprengt.
 
Sorry - aber das ist doch wohl nicht allen ernstes ein Grund für Deine Entscheidung? Die CPUs laufen (hier aktuell) mit 48°C während ich ein Video schaue. Das juckt die CPU eigentlich überhaupt nicht. Die können ganz gemütlich fast das doppelte (bis 90°C) durchhalten zumal wir hier einen Riesenkühler auf der CPU haben.
 
Zurück
Oben Unten