Neuer Mac Pro / Januar 2008

Soweit ich weiß, sind die Quad Cores von Intel sowieso keine richtigen Quad Cores, sondern zusammengepappte Dual Cores. D.h. die kommunizieren sowieso über den FSB miteinander, ob die jetzt auf einem Sockel oder zwei Sockel verteilt sind, die vier Kerne spielt dabei keine Rolle.
Der Unterschied wird messbar sein, mehr aber wohl kaum.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege

hm, noe, ist glaube ich richtig. native quad cores sidn es nicht.
was da jetzt der vor-/nachteil ist - keine ahnung !

lg sim
 
So, für 2375 EUR brutto steht der 2.8er 8Core nächste Woche hier :D

2nd
 
So, für 2375 EUR brutto steht der 2.8er 8Core nächste Woche hier :D

2nd

hast also den mit der ati graka genommen, oder?

ich glaube ich schlag über den edu store zu. nur die wartezeit... omg.

aber mal sehen, 5 wochen wirds schon nicht dauern. hoffe ich.



ps: wie seht ihr das, nehmt ihr ein zweites superdrive?

pps: postet doch mal eure bestellkonfigs :D

lg sim
 
Bei meiner Konfig steht 2-5 Wochen :( Naja ich habe ja wie gesagt noch zwei Monate Zeit zum Überlegen. Ich würde den MP nur aufgrund der erweiterbarkeit dem iMac vorziehen. Meine Konfig würde 2289.-€ kosten (4 Core und das Grafikupdate für 180.-€ + Airport)
 
ihhh mit 2600xt 256MB, geile grafikkarte in einen high-end rechner

Was sollen solche blöden Bemerkungen?
Wer keine stärkere Grafikkarte braucht muss doch wohl auch kein Geld dafür zum Fenster rauswerfen oder?

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.
 
läuft bei bestellung über apple.de alles mit überweisung, oder?

oder gibt es auch andere wege der bezahlung?

lg sim
 
Möchte jemand vielleicht seine ATI X1900XT verkaufen, nachdem er eine geflashte 8800GT eingebaut hat? :D
 
läuft bei bestellung über apple.de alles mit überweisung, oder?

oder gibt es auch andere wege der bezahlung?

lg sim

Wenn du wirklich so schlau bist wie du es hier darstellst wirst du sicher selber herausfinden das man bei Apple auch mit Kreditkarte zahlen kann ;)
 
Was sollen solche blöden Bemerkungen?
Wer keine stärkere Grafikkarte braucht muss doch wohl auch kein Geld dafür zum Fenster rauswerfen oder?

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.

ja und was hat man von 8core, wenn keine programme es unterstutzen :)
 
Wenn du wirklich so schlau bist wie du es hier darstellst wirst du sicher selber herausfinden das man bei Apple auch mit Kreditkarte zahlen kann ;)

du, ich habs garnet ausprobiert. habe meine apples bisher immer im laden gekauft und von daher kien erfahrungen damit. und bevor das ganze hier große wellen wirft, bestell ich den mp einfach - da wird schon irgend wo stehen, wie ich den spaß zu bezahln hab.

lg sim
 
drums schrieb:
Was sollen solche blöden Bemerkungen?

Ich verstehe diese (dumme) Bemerkung auch nicht :rolleyes:

1. verzögert sich bei nicht Standardkonfigs die Lieferung um Wochen
2. habe ich eine ATI X1900 mit 512MB hier rumliegen
3. reicht mir diese mir und meinen 2x 24" TFTs völlig aus

AfterEffects läuft über die CPUs und Motion ist mit X1900 am Limit - das geht auch mit einer 8800 nicht schneller.


2nd
 
ja und was hat man von 8core, wenn keine programme es unterstutzen :)

Im Grunde genommen nicht viel.
Aber dass es garkeine Programme gibt die das unterstützen ist eben auch nicht wahr ;)

Und dass die Leute die einen MacPro wollten nun heute endlich zuschlagen und froh sind nicht das selbe Geld in einen alten gesteckt zu haben kann man ihnen ja nun nicht verübeln.
Ginge mir genauso.
 
ja und was hat man von 8core, wenn keine programme es unterstutzen :)

Wenn man einen Rechner 3 Jahre abschreibt und eine 2. Quadcore CPU nur ca. 400 EUR Aufpreis kostet (verglichen mit dem Single Quadcore Modell), macht es schon aus wirtschaftlicher Sicht überhaupt keinen Sinn, den Quadcore zu kaufen.

Davon mal abgesehen, dass es in 1.5 - 2 Jahren sicherlich mehr Software gibt, die mit vielen Kernen skaliert.

2nd
 
Wenn man einen Rechner 3 Jahre abschreibt und eine 2. Quadcore CPU nur ca. 400 EUR Aufpreis kostet (verglichen mit dem Single Quadcore Modell), macht es schon aus wirtschaftlicher Sicht überhaupt keinen Sinn, den Quadcore zu kaufen.

Davon mal abgesehen, dass es in 1.5 - 2 Jahren sicherlich mehr Software gibt, die mit vielen Kernen skaliert.

2nd

Obwohl es sich in der Vergangenheit immer gezeigt hat, daß "auf Vorrat kaufen" auch nicht richtig funktioniert.

Aber ansonsten hast Du mit Deiner Rechnung r(R?)echt ...
 
Wenn man einen Rechner 3 Jahre abschreibt und eine 2. Quadcore CPU nur ca. 400 EUR Aufpreis kostet (verglichen mit dem Single Quadcore Modell), macht es schon aus wirtschaftlicher Sicht überhaupt keinen Sinn, den Quadcore zu kaufen.

Davon mal abgesehen, dass es in 1.5 - 2 Jahren sicherlich mehr Software gibt, die mit vielen Kernen skaliert.

2nd

1,5-2 ist der aktuelle mac pro nur makulatur :)
 
nein - außer du nimmst die 8800gt mit in die kiste rein und hast vor auch mal nen speilchen zu spielen oder was auch immer.

der einzige richtig große unterschied ist wohl der preis. noch vor einem tag hat man für 2,400€ 2,66ghz, 1gbram, 250gb platte und ne richtig olle graka bekommen. jetzt gibts für 2100 € schon 2,8gzh, 2gb ram, 320gb usw. das hat nichts mit schön-reden sondern realismus zu tun.

lg sim

So isses!
Aber wahrscheinlich beschreiben einige Nasen den neuen Mac Pro deshalb als unnötig , weil sie gerade mit Omis Christkind-Obulus zwischen Weihnachten und Neujahr die alte Gurke gekauft haben.
 
So isses!
Aber wahrscheinlich beschreiben einige Nasen den neuen Mac Pro deshalb als unnötig , weil sie gerade mit Omis Christkind-Obulus zwischen Weihnachten und Neujahr die alte Gurke gekauft haben.

die alte gurke ist nur unwesentlich langsamer und in vielen programmen sogar schneller, wenn ich mir mal anschaue, dass der alte 8core gegenüber den 4core langsamer war
 
AfterEffects läuft über die CPUs und Motion ist mit X1900 am Limit - das geht auch mit einer 8800 nicht schneller.

Jein.

Die Editor-Darstellung in After Effects (ab Version 6.0 glaube ich) läuft über die OpenGL-Fähigkeit der GPU. Allerdings ist die ATI X1900XT in Cinema 4D auch nicht schneller als die Nvidia 7300 - von daher wäre es Mutmaßung, dass die neue 8800 in After Effects schneller wäre als die Standard-2600 oder Deine 1900er.

;)
 
Zurück
Oben Unten