Neuer Mac Pro / Januar 2008

pehre

pehre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.505
Reaktionspunkte
272
Standard options:

* 2GB of 800MHz DDR2 RAM
* ATI Radeon HD 2600 XT (256MB)
* 320GB drive, 16x DVDRW
* Bluetooth 2.0+EDR, (2) PCI Express 2.0, (2) PCI Express slots

No Blu-ray, as rumored, but it can be configured with plenty of drives (as usual), RAID, NVIDIA GeForce 8800 GT or NVIDIA Quadro FX 5600 graphics cards, and 802.11n.

details unter http://www.apple.com/macpro/
 
Es heißt neuer ...
Schreib noch die Prozessorleistung in deinen Beitrag.
 
Mal sehen, ob er wieder stinkt.

2nd
 
Bei den Lüftern der NVIDIA GeForce 8800 GT oder der NVIDIA Quadro FX 5600 dürfte der Gestank sicher auch bald ausgelüftet sein. :hehehe:
 
Ich habe hier eh noch eine X1900 aus dem alten MP rumliegen, die reicht mir erstmal...

2nd
 
neue Grafikkarten im alten Mac Pro

können die neuen Grafikkarten auch im "alten" Mac Pro laufen
(insb. die 8800GT) :confused:
 
so, was sind denn so eure konfigs, bzw. an was ihr so zu bestellen gedenkt?

bei mir wirds die standartkonfig jedoch mit der 8800gt 512mb und die tage rüste ich dann noch 2gb ram sowie sehr wahrscheinlich die samsung f1 tb nach.

preislich - hm, ich glaube der standart macpro liegt so bei 2,600€ - die 8800gt wird wohl so mit etwas um die 350€ zu buche schlagen?

was meint ihr?

lg sim
 
Ich meine, dass da mehr Ram rein gehört... :)
 
Die Standardkonfig kostet 2499,– € brutto. Ich bin gespannt, was das Quadcore Modell kostet.

2nd
 
Ich denke die 8800GT wird eher im 400-500 Euro Bereich sein. Die PC Version liegt ja bei 200-250 Euro. Verdoppeln muss Apple schon... :p

MfG, juniorclub.

...der überrascht ist diese Woche schon neue MPs zu sehen... :)
 
interessanter wäre für mich ein Upgrade auf nicht-dröhnende Festplattenrahmen, egal mit wievielen Kernen :D
 
Uih, ein verspätetes Weihnachtsgeschenk an die MUser und MUserinnen :thumbsup:

Hmmm....der deutsche Store wird gerade aktualisiert :hum:
 
interessanter wäre für mich ein Upgrade auf nicht-dröhnende Festplattenrahmen, egal mit wievielen Kernen :D

Uih, hanz einfach, muddu hinten an der Schiene Stücksche Filz oder Kunststoff aufkleben, dann isses weg.
 
Harpertown

Sollte da nicht ein Penryn drin sein?
Der Harpertown braucht weniger Strom, find ich ja schon mal gut, aber wie ist der Leistungsmäßig im Vergleich zum Penryn?

Text von apple.com:
More power with less power.
Inside the new Mac Pro is the latest technology from Intel: Quad-Core Intel Xeon “Harpertown” processors. These processors run at blazingly fast speeds up to 3.2GHz. Based on the new 45-nm Intel Core microarchitecture, these processors deliver amazing performance but still maintain outstanding energy efficiency.
 
Zurück
Oben Unten