Neuer Mac Pro heute gekommen und nun einige Fragen.

RG01

RG01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
150
Ich habe heute meinen ersten Mac pro bekommen, 2,8 GHz Quad also das Grundmodell von Apple. Die Leistung ist schon was feines und die Aufrüstmöglichkeit sehr gut. Leider habe ich heute schon einen Wermutstropfen gelassen, ausgepackt, angemacht, mechanisches rattern vom Lüfter der den Arbeitspeicher kühlt, nervt langsam das Teil. Ich lasse diesen denke ich mal in nächster Zeit reparieren. Eigentlich müsste er dadurch ja still und leise sein beim arbeiten. Nun die Frage, welcher Ram geht in das aktuelle Modell? Habe diesen bei Amazon gesehen: Ram Mac Pro Ist das der richtige? SSD einbauen mit einem 3,5" Festplattenrahmen ohne weiteres möglich? Habt Ihr auch eventuell das Problem mit dem rattern des Lüfters gehabt? Kann an eventuell den Lüfter selber durch einen anderen tauschen?
 
zu SSDs im Macpro gibts hier schon genügend Threads...

zu dem richtigen Ram auch...

wenn Du einfach einen anderen Lüfter reinbaust geht die Garantie verloren.
 
Leider habe ich heute schon einen Wermutstropfen gelassen, ausgepackt, angemacht, mechanisches rattern vom Lüfter der den Arbeitspeicher kühlt, nervt langsam das Teil. Ich lasse diesen denke ich mal in nächster Zeit reparieren.

Wenn online gekauft, wieder einpacken und zurückschicken.


SSD einbauen mit einem 3,5" Festplattenrahmen ohne weiteres möglich?

Nein. Mal die Suche bemühen; es gibt hier div. Threads dazu.


MfG, Peter
 
Also geht der Ram für meinen? Wie oben der Link. Ach ganz vergessen zu schreiben, geht ein Blu Ray Laufwerk, habe gelesen das man es zwar nutzen könnte aber keine Filme darüber schauen kann?
 
Blu Ray kannst du unter OSX nutzen, aber keine Filme abspielen. Ginge nur durch Umwege, also Blu Ray auf die Platte bringen und von dort abspielen oder komprimieren.
Unter Windows sollte das aber klappen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RG01
Welchen Ram nehme ich denn da genau? Diesen hier: Speicher Und welchen kann ich bei Amazon nehmen?

Jetzt habe ich Dir ausversehen gleich zweimal Danke gesagt.
 
Steht doch ganz genau im Handbuch!?

ECC Registered 1333MHz DDR3-RAM
 
Es gibt Leute die einfach zu faul sind, selbst zu lesen... wenn mal mehr als zwei Sätze da stehen.

Sowas aber auch - sowas wollen wir nicht födern und setzen nun keinen Link auf dsp-memory ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hjg
Das geht nicht darum ob man es gelesen hat oder nicht, ich habe es einfach nicht verstanden (eh man Fehler macht jemanden Fragen der es besser weiß und das seid nun mal Ihr) und ich wollte gern bei Amazon bestellen. Mir geht es nur darum ob es jeder Ram sein kann oder muss es explizit der sein wo Mac Pro dran steht?

Ich hatte noch den hier gefunden: Speicher Kann man denn den Speicher einfach dazu stecken? Im Moment ist es ja 3x 1GB belegt, also 1 GB Riegel entfernen und dann 2x 1 GB lassen und 2 x 4GB dazustecken? Beim iMac ist es was anderes da wußte ich gleich wie es geht, beim Mac Pro sieht es halt anders aus.

Ich wollte wirklich hier niemanden belästigen, einfach nur keinen Fehler machen und sicher sein war mein Argument.
 
Nein, der passt nicht, wie ich oben schon geschrieben hatte brauchst Du ECC Registered. Bei dem Amazon steht Non-ECC.

Stecken kannst Du wie Du willst beim Quad, 1,2,3 oder 4 RAMs. Empfohlen sind 3x wegen Triplechannel.

Ich habe 4x4GB RAM drin und kann jetzt nicht gerade sagen, dass es langsam ist ;)
 
Zurück
Oben Unten