Neuer Mac Mini

als ob jeder Bluetooth (Stick für 25€) und for allem Airport braucht :(

Da darf man nur zahlen, dann ein grünen Bäh-LED

und warum 2 RAM Steckplätze? schaut noch mal nach bin zu 90% sicher ist nur einer!, für ein 2. ist eh kein Platz - nachdenken ;)

Ausserdem scheint die doove LED nicht am Rechten Rand des Slots zu sitzen, sondern etwas mehr links!??? - ARGH

Gut das ich ein mac Rev 1.0 hab =)
- ohne Blutooth und Airport, aber mit 80GB Platte und ! GB RAM für 550€ ^^

hehe
 
master452 schrieb:
und warum 2 RAM Steckplätze? schaut noch mal nach bin zu 90% sicher ist nur einer!, für ein 2. ist eh kein Platz - nachdenken ;)

wenn er keine 2 Ram Bänke hätte könnte er keine 2 Module haben und daraus folgend kein Dual-Channel.
 
master452 schrieb:
und warum 2 RAM Steckplätze? schaut noch mal nach bin zu 90% sicher ist nur einer!, für ein 2. ist eh kein Platz - nachdenken ;)

Les dir mal die Specs durch, steht eindeutig da "2 x 256mb" - also zwei Steckkplätze!
 
hab mal nachgedacht. da kommt scheinbar notebook speicher rein und dann paßt das. sieht im konfigurationsmenu vom store so aus.
 
master452 schrieb:
[…]
Da darf man nur zahlen, dann ein grünen Bäh-LED

und warum 2 RAM Steckplätze? schaut noch mal nach bin zu 90% sicher ist nur einer!, für ein 2. ist eh kein Platz - nachdenken ;)
[…]
Achtung, böses Halbwissen!

1. die LED ist nicht grün (siehe Galerie auf Apple.com)
2. der Mac mini braucht zwei RAM Bänke wegen der zwei Cores
 
Platz ist durch die Intel on Board Graka geschaffen worden - vermutlich ?

mfg
simon
 
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben… ;)

alt:
Mac-mini-3.jpg


neu:
indexports20060229.jpg


Gefällt mir! Kein Modem zugunsten von Audio-In und 4 USB. Ach ja, wie war das mit Apple will FireWire sterben lassen? :cool:
 
He, hat schon jemand erwähnt, daß es bei Aldi keinen Computer in der Preisklasse gibt?

[na gut, aber die Preise bewegen sich auf ähnlichem Niveau]
 
Artaxx schrieb:
Achtung, böses Halbwissen!

1. die LED ist nicht grün (siehe Galerie auf Apple.com)
2. der Mac mini braucht zwei RAM Bänke wegen der zwei Cores


*lol* Wenn man im Glashaus sitzt...

Wozu sollte man denn 2 RAM Slots brauchen nur
weil da drin eine Dual Core CPU arbeitet?
 
finde ich lustig, dass viele sich hier ihre "alten" macminis schön reden... naja, ich fand es ja auch nicht so toll, als zwei Monate nach meinem iBook Kauf ein neueres Modell auf den Markt kam, aber da müsste man sich ja dauernd ärgern.

ich will den macmini zum recorden für meine Band und für mich als mediacenter und da bietet er mir definitiv mehr als das Vorgängermodell.
 
Zum Thema Lautstärke:

Erst lesen dann meckern:

Apple.com schrieb:
With two powerful processors designed to share resources and circuitry so unimaginably small, Intel Core Duo achieves far higher levels of performance while actually consuming less power. In fact, the new Mac mini is even quieter than the already whisper-quiet previous generation.

Hier der link
 
ok, dann wohl keine grüne LED - habt ihr aber Glück ^^

Aber nach links verrrutscht ist sie scheinbar trotzdem.


Ach ja, schneller Prozessor - Geil! - Aber ist nicht eher die lahme Festplatte der Flaschenhals??? Mir schein mein 1,25 GHZ Proz, als Intensivnutzer locker zu reichen, nur alles öffnet lahm usw. - da Festplatte!

Meint Ihr nicht auch!?
 
also ich finde die kleine kiste voll in ordnung. was erwartet ihr denn von einem mac "mini"???? die betonung liegt auf mini. und das heißt für mich office, internet, fotos und n bisgen multimedia ilife gedöns. vielleicht noch ein wenig daddeln. und dafür geht der preis auch völlig in ordnung. firewire ist auch weiterhin an board und dazu noch frontrow, bt und ap. und wers braucht noch optisch rein raus und gigabit ethernet.

weis echt nicht was es da so zu meckern gibt. wenns euch nicht gefällt kaufts euch doch nicht. es zwingt euch doch keiner oder? und nur weil man mit shared memory bzw graka on board schlechte erfahrungen hat. wartet es doch erstmal ab bevor ihr alles in der luft zerreist.

also janz höösch. steve wird sich dabei schon was gedacht haben.

gruss

burn
 
master452 schrieb:
Ach ja, schneller Prozessor - Geil! - Aber ist nicht eher die lahme Festplatte der Flaschenhals??? Mir schein mein 1,25 GHZ Proz, als Intensivnutzer locker zu reichen, nur alles öffnet lahm usw. - da Festplatte!

Meint Ihr nicht auch!?

Nein. Ich hab neulich für LOTR umkodieren (völlig legal) ca. 50h Rechenzeit gebraucht mit dem mini. Mit dem neuen würds in weniger als einem Tag gehen ;-).

Aber das finde ich nicht so wichtig. Auch wenn die neuen Modelle gut sind, hat sich leider der Preis deutlich erhöht. Hätte es besser gefunden, wenns weiterhin ein günstiges Einsteigermodell gegeben hätte.
 
Zurück
Oben Unten