Neuer Mac Mini

Shetty schrieb:
Das hätte sich eventuell geändert, gäbe es eine Option auf einen Mini mit besserer Grafikkarte.

Dafür ist das Gehäuse zu klein, es wäre nur durch deutlich mehr Lautstärke erkaufbar und da sehe ich keinen Grund für.
 
Da beim neuen mini anscheinend kein Firewire mehr eingebaut ist, kommt er für mich nicht in Frage, da ich alle externen Laufwerke und die Cam ersetzen müsste...
 
The_Saint schrieb:
Ich finde es cool das der neue gleich mal eben 100$ teurer ist!
Irgent wo ist auch mal schluss und nun ist schluss!
Mac war nie billig aber mann zahlt auch nicht jeden Preis

schon gesehen daß für den preis nun auch airport, bluetooth, fernbedienung, 50% größere platte, usw. dabei ist?
 
mkaterbow schrieb:
Ich hoffe einfach noch, dass die GraKa nicht in's neue iBook (respektive MacBook) kommt. Hätte mir so sehr heute schon ein neues gewünscht …
Und ich hoffe genau andersrum. Wozu brauch ich ne dicke Grafikkarte in einem Notebook? Da kommt es mir auf Laufzeit an, nicht auf ein paar Frames in irgendeinem Spielchen.
Hauptsache Core Image fähig, das reicht für normales Arbeiten völlig aus.
 
mein alter mini bekommt jetzt ilife 06 und gut ist.

auf die fernsteuerung wäre ich scharf gewesen.
 
Ich finde den neuen Mini klasse, zu berücksichtigen ist einfach für welche Zielgruppe und Anwendungsbereiche er gebaut wird.
Eine Mini ist keine Spielemaschine und ebenfalls kein Rechner für intensive Grafikanwendungen.
Das Ding ist für mich ein Home-System für private Anwendungen, Internet und ein nun recht gutes MediaCenter.
TV-Out Adapter und die Fernbedienung machen Ihn für mich, gekoppelt mit einem DVB-T Empfänger, zu einem guten MediaCenter-System.

Wie bereits schon so manch Andere hier schrieben, ist die heutige SharedMemory Graphikkarte, nicht mehr mit den instabilen Lösungen von damals zu vergleichen.

Klasse
 
atzel schrieb:
Ich warte auch, mein alter Server möchte in Rente :D

Genau das ist auch mein Gedanke, dann noch ne externe Platte und nen Miglia DVB-T Stick ran und er darf nicht nur Server, sondern auch Videorekorder spielen :D
 
nawatnu schrieb:
Ich denke mal ein Mini wird nie ne gute Graphikkarte haben. Wer würde sich denn noch einen Imac kaufen, wenn ein Mini heute einen Radeon X1600-Chip hätte?

jepp und ich denke dadurch wird auch der Unterschied geschaffen, ich habe damit gerechnet, dass der Unterschied eben in Solo (Mac Mini) und Duo (iMac) liegt, nun ist aber der DUO auch im Mini, also musste man woanders den Unterschied einbringen.
Auch zwischen MacBook und MacBook Pro wird es dann wohl so kommen. Kann sein, dass da auch Solo und Duo reinkommen eben dann auch mit der Grafikkarte.
 
ich werde von meinem alten mini auf den neuen umsteigen!

bestellung geht raus, wenn dieser bloede online-store wieder erreichbar ist.

gruss
 
Also nochmal zusammengefasst:

1. shared memory löst bei einigen kotzreflexe aus. Aber zu unrecht weil auf alten Vorurteilen beruhend. Die Graphikleistung im Mac Mini steigt unterm strich. So beherrscht er jetzt Coreimage, was vorher nicht der Fall war. Richtig?

2. Zwei Riegel sind immer besser als einer wegen dual channel. (2 X 265 ist besser als 1 X 512 ).

3. Der Mini hat im ggs zu vorher in der grundkonfiguration mehr Speicherplatz und Bluetooth und Airport, Gigabit-Netzwerk, Fernbedienung, Frontrow Line in und Line Out (vorher nur Line in) und einen DVD Brenner der besser ist als im MBP für nur 100 Euro mehr.

Noch Einwände?
 
Was ich einfach gut finde ist der Audio-Eingang, jetzt wird er wieder für Musiker interessant, finde ich.

(Nein, ich habe nicht alle Seiten gelesen ;) )
 
DER_KOMTUR schrieb:
Das Ding ist für mich ein Home-System für private Anwendungen, Internet und ein nun recht gutes MediaCenter.
TV-Out Adapter und die Fernbedienung machen Ihn für mich, gekoppelt mit einem DVB-T Empfänger, zu einem guten MediaCenter-System.

Wow, das lastet den 1,67 GHz Dualcore bestimmt bis an seine Grenzen aus ;)
 
Charles_Garage schrieb:
Also nochmal zusammengefasst:

1. shared memory löst bei einigen kotzreflexe aus. Aber zu unrecht weil auf alten Vorurteilen beruhend. Die Graphikleistung im Mac Mini steigt unterm strich. So beherrscht er jetzt Coreimage, was vorher nicht der Fall war. Richtig?

2. Zwei Riegel sind immer besser als einer wegen dual channel. (2 X 265 ist besser als 1 X 512 ).

3. Der Mini hat im ggs zu vorher in der grundkonfiguration mehr Speicherplatz und Bluetooth und Airport, Gigabit-Netzwerk, Fernbedienung, Frontrow Line in und Line Out (vorher nur Line in) und einen DVD Brenner der besser ist als im MBP für nur 100 Euro mehr.

Noch Einwände?


ja, ich hab nen imac! :D

;)
recht haste
 
Charles_Garage schrieb:
Also nochmal zusammengefasst:

1. shared memory löst bei einigen kotzreflexe aus. Aber zu unrecht weil auf alten Vorurteilen beruhend. Die Graphikleistung im Mac Mini steigt unterm strich. So beherrscht er jetzt Coreimage, was vorher nicht der Fall war. Richtig?

2. Zwei Riegel sind immer besser als einer wegen dual channel. (2 X 265 ist besser als 1 X 512 ).

3. Der Mini hat im ggs zu vorher in der grundkonfiguration mehr Speicherplatz und Bluetooth und Airport, Gigabit-Netzwerk, Fernbedienung, Frontrow Line in und Line Out (vorher nur Line in) und einen DVD Brenner der besser ist als im MBP für nur 100 Euro mehr.

Noch Einwände?
Ja, denn die Audiointerfaces sind optisch, was ich sehr gut finde! :)
 
optischer line und und out ist ein auch eine gute neuerung ... wenn ich bei meinem powerbook ein digitales signal will muss ich mir eine 80€ teure usb lösung kaufen
 
Gutes Gerät... aber 1000€ für ne vernünftige Ausstattung mit 1GB und Apple Keyboard + Mighty Mouse?
Nein.
 
Zurück
Oben Unten