Neuer Mac-Händler in Göttingen

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von MacMoped, 07.01.2006.

1. MacMoped

MacMoped Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.01.2005
    Tach,

da lief ich gerade durch die Göttinger Innenstadt und was erblicken meine Augen...? Es gibt ab demnächst wieder einen Mac-Händler in Göttingen an der Ecke Prinzenstrasse. Nachdem MacSeven pleite gegangen ist (?) und wir nun einige Zeit ohne lokalen Händler auskommen mussten, geht für die Göttinger wieder die Sonne auf. Hoffe wir mal, dass die Preise nicht ganz so gesalzen sind wie beim Vorgänger. Hier nochmal der Link:

[DLMURL]http://www.macstore-goettingen.de[/DLMURL]

Viele Grüße

MacMoped

2. .Marc

.Marc MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.04.2004
    Das ist doch mal was! Ich werde auf jeden Fall dort mal vorbeischauen.
    Mal sehen wie es wird.

Gruß, msch :)

3. elastico

elastico MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.08.2004
    Ist das dann auch wieder dort, wo MacSeven vorher war?

4. MacMoped

MacUser seit:
    26.01.2005
    Nee, der MacStore ist in der Prinzenstrasse, schräg gegenüber von dem Schreibwarengeschäft. MacSeven war ja in der Jüdenstrasse. Es scheinen auch -soweit es aus dem Impressum der Homepages hervorgeht- nicht die selben Inhaber usw. zu sein. Warten wir mal ab, wann der Laden eröffnet wird.

5. elastico

MacUser seit:
    25.08.2004
    ach ja - logisch :D sorry, kenne mich so gut nicht aus.
    Prinzenstr., das ist doch, wenn man von der Stadthalle in die Stadt runtergeht, bei der Sparkasse rechts und dann wieder links?

na mal sehen... Januar ... muss ja bald soweit sein :)

6. MacMoped

MacUser seit:
    26.01.2005
    Also quasi so:

Du kommst aus Richtung Uni/Auditorium und gehst dann die Weender Str. runter. Irgendwann kommst Du am Nabel an, dann biegst Du rechts ab. Auf der linken Seite ist es dann das Eckhaus. Da war vorher ein Modegeschäft drin. Gegenüber ist -glaub ich- das Exil (?) und ein Plus. Dürfte aber auch über Deine Beschreibung erreichbar sein ;-)

7. Gnaddel

Gnaddel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.12.2005
    Juhu !
    Plane im Januar, genauer nach dem 10.1 die Anschaffung eines Ibooks und so muss ich, wenn der Shop halbwegs mit den Multiware-Tn Preisen mithalten kann, nicht aus der Ferne bestellen und habe Service in 20 Minuten Entfernung mit dem Auto :)

8. MacMoped

MacUser seit:
    26.01.2005
    Ich werde den Shop nach deren Eröffnung gleich mal testen & dann berichten. Hoffe mal das beste :)

9. elastico

MacUser seit:
    25.08.2004
    und hoffentlich läuft das besser als im MacSeven....
    "Haben Sie Tiger?" - "Nein - bekommen wir auch nicht. Braucht man eigentlich auch nicht"
    "Haben Sie iWork?" - "Hm... ne, ist gerade die letzte Verpackung verkauft"

Ich bin also mal gespannt! Schaden würde es nicht, wenn man mal ein Geschäft vor Ort hätte. Ob es allerdings im Umkreis Göttingen so viele Kunden geben wird, dass es sich lohnt? Bestellen im Internet ist ja auch nicht langsamer als bestellen vor Ort - nur dass man zurückgeben kann.
    Bleiben also eigentlich nur klein-Teile... Tastatur, Maus, Software die man gerne mal so mitnehmen möchte ohne zu warten....

Ich drücke jedenfalls die Daumen!

10. MacMoped

MacUser seit:
    26.01.2005
    Der einzige Laden, wo man derzeit in Göttingen Apple Hard- und Software bekommt, ist ja Saturn im Carré. Allerdings haben die ja auch eigentlich nichts, gerad mal die beiden iBooks, das 12" & 15" PowerBook einen 20" iMac sowie die Mighty Mouse und Tastaturen. Softwaremäßig habe ich da nur Office erblicken können. Es kann also nur besser werden. Das hat sich wohl bisher auch gelohnt, sonst hätten die ja ihr Sortiment wohl weiter ausgebaut. Schauen wir mal, ob sich der neue Laden halten kann. Würde mich auf jeden Fall freuen....

Die Seite wird geladen...