Neuer iPod video - der Diskussions Thread

Ich hatte mal für 2 Wochen einen iPod Video 60GB. Eigentlich war ich mit der Helligkeit zufrieden. Videos hab ich eh nicht vor mir drauf anzusehen. Eigentlich möchte ich ihn nur für kleine Reisen haben. Plane auch schon den Einbau in mein Auto. Da meine Musiksammlung nicht ganz 25GB groß ist, wird mir der 30er wohl reichen. Wie groß ist die reale Größe eigentlich? Müsste zwischen 27 und 28GB liegen, oder?
Ich denke mal bei 119 € werde ich nicht nein sagen...

Und später möchte ich mir noch den neuen Shuffle kaufen, only for jogging... ;)
 
Naron schrieb:
danke, oh..äh keine ahnung stand bei der beschreibung auf apple.de

apropos suchfunktion, das hab ich auch schonmal gehört, kann mir irgendjemand kurz sagen was da genau anders und besser ist? ich hoffe ihr habt verständnis das den ganzen thread zu lesen lange dauert.

bis auf das akku das sich (um wie viel %?) verbessert hat, sind sie ja schon sehr ähnlich, zu was würdet ihr mir raten(bin ziemlich verzweifelt im sinne von qual der wahl)

Wenn du des englischem mächtig bist, hier kann man alles nachlesen: http://www.ilounge.com/index.php/ip...er-ipod-with-video-enhanced-fifth-generation/

Die Suchfunktion ist neu, damit kann man per ClickWheel Buchstabe nach Buchstabe eingeben und so nach allen Daten auf dem iPod suchen, so wie Spotlight.

Beim Akku sind es bei Videos 40% laut Apple, ich tippe auf ein stromsparenderes Display, das hat sich auch verändert, wenn man die Vergleiche bei iLounge betrachtet.

@Huggy, der 30er wird bei dir vielleicht mal knapp, was wenn deine Sammlung noch wächst? Ich würde den neuen 80er oder einen älteren 60er nehmen, so hast du etwas "Luft" für mehr Daten, der iPod ist ja auch gleichzeitig eine externe Festplatte, die man immer dabei hat :)
 
Heute, 22. September 2006, 11:23
Mein 80er geht auf Reisen :) Ich kanns kaum erwarten......seit 1 1/2 Wochen ohne iPod, da fehlt einem einfach was...Aber nun muss ich ja nicht mehr lange warten !!
 
der weißer 30er ist ja noch da, ist die farbe egal? bis ich ihn bestelle ist er aber sicher weg:(
 
meiner liegt auch in "Pudong International Airport" seit gestern und es gibt "Verzögerung In Der Weiterleitung" :(
 
computertomsch schrieb:
...meiner auch, weiss man, wie lange derartige Verzögerungen so dauern?

war bei meinem 80GB auch so letztes weekend...dauerte bis montag, mittwoch hatte ich ihn...
 
Die Verzögerung dauert so lange, bis eine Frachtmaschine zum richtigen Ziel fliegt. Wird wohl Montag abfliegen.
 
meiner liegt auch in Pudong International Airport - lt. tnt sollt er morgen in wien und in zustellung sein ... wers glaubt *g*
 
Also bei mir ist das letzte von heute:
25 Sep 2006 12:19 Amsterdam Sendung Wurde Weitergeleitet

Hatte heute morgen auch noch das mit der Verzögerung in Pudong... naja vielleicht hab ich Glück und das Ding kommt noch heute ^^.. jedenfalls steht auf der Apple Seite, dass es am 25. kommen soll.

mfg
 
`Black schrieb:
Also bei mir ist das letzte von heute:
25 Sep 2006 12:19 Amsterdam Sendung Wurde Weitergeleitet

Hatte heute morgen auch noch das mit der Verzögerung in Pudong... naja vielleicht hab ich Glück und das Ding kommt noch heute ^^.. jedenfalls steht auf der Apple Seite, dass es am 25. kommen soll.

mfg

Mein iPod ist nun auch in Weiterleitung. Wo siehst Du auf den Apple-Seiten die Info zum Liefertermin? Ich kann nichts sehen...
 
"Estimated Delivery Date 25 Sep 2006"

Das heißt für mich soviel wie "voraussichtliche Auslieferung am" ... ich hab keine Ahnung was das sonst sein soll. :) Aber ist halt nur voraussichtlich, deswegen mal gucken.
 
Auf jeden Fall bei TNT direkt auf der Seite gucken!

Da siehst du direkt, wo er gerade ist! Nummer von der Apple-Seite nehmen und auf www.tnt.de eingeben!
 
`Black schrieb:
"Estimated Delivery Date 25 Sep 2006"

schon mal die Zeit von "local to the event" auf "Central European Standard Time" umgestellt? ;)

da steht dann plötzlich 26 Sep 2006 statt 25 Sep 2006 - also ich würd sagen…gedulde dich :rolleyes:

mein iPod is nun auch in Amsterdam und sollte heute da sein…ich denke aber eher morgen oder übermorgen…oder oder :p
die Rechnung hab ich schon bekommen! juhu :mad:
 
Falls es schonmal angesprochen wurde: ich konnte es zwischen all den Trackingprotokollen nicht finden:

Der nun ja als Auslaufmodell geltende 60 GB hat bei fast allen Händlern immer noch eine 4 davor.
Besteht eigentlich Hoffnung, diesen für unter 310 € zu bekommen? Ich such jetzt schon seit 2 Wochen rum -> erfolglos.

Ich meine: wer soll den bitte für 427 € kaufen? Das ist doch ein schlechter Witz.
 
tau schrieb:
Falls es schonmal angesprochen wurde: ich konnte es zwischen all den Trackingprotokollen nicht finden:

Der nun ja als Auslaufmodell geltende 60 GB hat bei fast allen Händlern immer noch eine 4 davor.
Besteht eigentlich Hoffnung, diesen für unter 310 € zu bekommen? Ich such jetzt schon seit 2 Wochen rum -> erfolglos.

Ich meine: wer soll den bitte für 427 € kaufen? Das ist doch ein schlechter Witz.

Die armen Händler haben ihn halt teuer eingekauft und versuchen, ihn teuer wegzukriegen...."das wird schon noch" ;)
 
Meiner ist auch in Amsterdam und nachdem ich auf der Apple Seite die Zeit umgestellt habe zeigt er mir auch den 26. als Liefertermin an, schade :( ich hatte mich schon gefreut
 
Zurück
Oben Unten