neuer IPOD 5 Generation

altobelly schrieb:
Also haben dann alle ein Farbdisplay, weil wenn das so ist, tritt ich mir sicher selber in den Arsch das ich jetzt den Mini bestellt habe. ;)

Ja, aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung meinerseits. Aber nur die großen iPods. Also der 20 GB sowie der 40 GB iPod verschwinden zugunsten eines 20 GB und des 40 GB iPod photo.

Der mini wird dann im Laufe des Jahres vielleicht auch noch einen Bruder bekommen, mit 8 GB oder mehr, je nachdem welche Laufwerke verfügbar sind. Der mini wird aber bestimmt nicht so schnell ein Farbdisplay haben. Der wird langsam die Rolle des bisherigen weißen iPods übernehmen, während dieser in die photo Reihe eingegliedert wird.
 
vielleicht plant apple nen riesen coup...in verbindung mit itunes 5 und ipod 5g

vielleicht packen die dann ein video feature in itunes, so das man auch über itunes videos gucken kann und diese dann auch in einer bibliothek an legt...dazu gibt es noch nen itunes (music) video store und zu guter letzt hat der ipod 5 g dann noch eine nette video funktionen...der ipod 5g wird dann schick im alu look sein und nen größeres display besitzen...
 
Magicq99 schrieb:
Ja, aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung meinerseits. Aber nur die großen iPods. Also der 20 GB sowie der 40 GB iPod verschwinden zugunsten eines 20 GB und des 40 GB iPod photo.

Der mini wird dann im Laufe des Jahres vielleicht auch noch einen Bruder bekommen, mit 8 GB oder mehr, je nachdem welche Laufwerke verfügbar sind. Der mini wird aber bestimmt nicht so schnell ein Farbdisplay haben. Der wird langsam die Rolle des bisherigen weißen iPods übernehmen, während dieser in die photo Reihe eingegliedert wird.

die vermutung ds der mini die heute noch weißen ablösst kann ich voll und ganz unterstützen...
 
Wenn dann iTunes (oder was auch immer) zum importieren der Filme genauso lange brauch wie jetzt iPhoto, na dann gute Nacht. 2 Filme in die Datenbank --> 1 Nacht warten LOL :D !
Wer hat ausserdem hunderte Filme auf einer Platte? Niemand, dafür hat doch keiner Terrabyteweise Plattenplatz!
Ne so eine Film Datenbank lohnt sich jetzt noch nicht!

NeoSD
 
hauptsache iPod. design wird sicher wieder hammergeil.
Ich freu mich auf nen design wie bei den Powermacs. Würd ich mir glaub ich zulegen.
 
ipod_gen5.jpg
 
@sahomuzi

das ist jetzt aber der 4G oder ? .. mit nem grau-silbernen Rand :D
 
Apple sollte lieber wirklich nützliche Funktionen einfließen lassen die praktisch nutzbar sind:

- Dateibrowser
- Crossfading
- Syncfunktion des Home Verzeichnisses (ich weiß gibts als VersiontrackerSoft ich möchts aber von Apple :) )
- Bluetooth Headphones/Bluetooth im iPod
- austauschbare und leistungsfähige Akkus
- iPod-Tasche die es ermöglicht das Gerät trotzdem noch zu bedienen und nicht diese albernen Socken
- Mehr Speicher (gibts nie genug 80 GB wird in einem Jahr völlig normal sein)
- alles was kostentechnisch über 400 Euro liegt ist für ein Gerät mit diesem Anwendungszweck absolut inakzeptabel


Verzichten kann ich auf:

- Farbdisplay (wozu? das Ding steckt 99% der Zeit in der Tasche und kostet nur mehr Akkuleistung)
- Photo-Funktion (dafür gibts Mobilrechner die deutlich sinnvoller sind für diesen Zweck)
- Kabelfernbedienung (gibt nur Strippengewirr unterwegs)
 
Genau wer will so ein Energie fressendes Farbdisplay?
 
Also ich fänd nen 80 gig genial.. Verwende den iPod hauptsächlich als externe HDD mit Mp3 Funktion weil es kaum eine HDD in vergleichbaren Preisen mit Stromversorgung über FW und in der Größe gibt, hab nähmlich keine Lust immer 1 Kg Netzteil+externe Platte zu schleppen.
 
Texte sind von apple.de kopiert!
iPod Photo 40GB : Er bietet bei voller Ladung eine kontinuierliche Wiedergabedauer von bis zu 15 Stunden für Musik oder bis zu 5 Stunden für Diashows mit Begleitmusik
iPod 4G 40GB : denn der neue iPod bietet eine Batterielaufzeit von bis zu 12 Stunden.
WIEVIEL MINTUEN / STUNDEN WENIGER AKKULEISTUNG MACHT EIN FARBDISPLAY AUS ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Ihr werdet Erhört !

Apple könnte sich wirklich was einfallen lassen um aus dem iPod G5 eine Superlative zu machen !

f040.gif
 
chrisi87 schrieb:
Also ich fänd nen 80 gig genial.. Verwende den iPod hauptsächlich als externe HDD mit Mp3 Funktion weil es kaum eine HDD in vergleichbaren Preisen mit Stromversorgung über FW und in der Größe gibt, hab nähmlich keine Lust immer 1 Kg Netzteil+externe Platte zu schleppen.

Gutes Argument - sehe ich exakt so.

@blubb<°(((((><>

Die Akkulaufzeiten stimmen nicht. Das ist generell eine Krankheit bei den Herstellern - warum Apple es nötig hat da mitzulügen ist mir schleierhaft.
Und das ein höher auflösendes Farbdisplay mehr Strom verbraucht klingt für mich eigentlich logisch.
 
Was ist denn mit nem VLC Player drauf und nem SVideo Ausgang dann wäre ich super Glücklich!! als gimick dann noch ein Blauzahnmodul und gut ist!! Wäret ihr denn damit nicht Glücklich.
 
NQUISITOR schrieb:
Die Akkulaufzeiten stimmen nicht. Das ist generell eine Krankheit bei den Herstellern - warum Apple es nötig hat da mitzulügen ist mir schleierhaft.
Und das ein höher auflösendes Farbdisplay mehr Strom verbraucht klingt für mich eigentlich logisch.

Sehe es genauso, das ein Farbdisplay mehr Strom verbrauchen
müßte... aber das Apple beim iPod Photo noch eine höhere Akkulaufzeit
angeben, als beim 4G ist mir ein Rätsel ... hat der Photo einen stärken
Akku drinnen?
 
was mich erfreuen würde, wäre wenn der iPod entlich mal BT bekommen würde.
Dann noch ein kleines BT Keyboard als Zubehör und noch einen Adressen/Kontakt/ToDo Prog in die Firmware, das man per BT Keyboard on the way
bearbeiten kann ... :D *Gimmik rocks*
 
Ja oder via BT und Sailing Clikcer das Ding mal easy Remoten!! aber für Filmchen oder so wäre halt der VLC das non plus Ultra!!
 
blubb<°(((((><> schrieb:
Sehe es genauso, das ein Farbdisplay mehr Strom verbrauchen
müßte... aber das Apple beim iPod Photo noch eine höhere Akkulaufzeit
angeben, als beim 4G ist mir ein Rätsel ... hat der Photo einen stärken
Akku drinnen?

der wird wahrscheinlich nen größeren akku haben
 
blubb<°(((((><> schrieb:
was mich erfreuen würde, wäre wenn der iPod entlich mal BT bekommen würde.
Dann noch ein kleines BT Keyboard als Zubehör und noch einen Adressen/Kontakt/ToDo Prog in die Firmware, das man per BT Keyboard on the way
bearbeiten kann ... :D *Gimmik rocks*

el_schinkone schrieb:
Ja oder via BT und Sailing Clikcer das Ding mal easy Remoten!! aber für Filmchen oder so wäre halt der VLC das non plus Ultra!!

Spätestens dann wäre der "Kult" iPod wohl runiert und Apple kann sich wieder um seine Computer kümmern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten